Sunday, May 4th 2025, 12:01am UTC+2

You are not logged in.


Blackrider

Unregistered

16

Friday, August 27th 2004, 11:57pm

soll ich dir mal nen bild vom meinem tacho machen ???

stand ist irgendwas über 57 000 KM, V2 Viertakt

dann glaubt sie es vielleicht

ey man deine mutter hat keine ahnung :wand: das sag ich meiner auch immer wenn sie blöd fragt .)
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

17

Saturday, August 28th 2004, 1:48am

Quoted

Original von eX|tus
hm es besteht ein neues problem ......

Meine mum glaubt das 4 takter nicht ausgereift wären und nicht halten ... und ich mir lieber einen 2 takter anschaffen solle.......

könnt ihr mir mehr comments darüber schreiben ? dan hab ich ein beweis das sie länger halten und unanfälliger sind :D

wie lange z.b bei GUTER pflege son tei lhällt mfg


Wäre das so, würden Autos mit Zweitaktern herumfahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

18

Saturday, August 28th 2004, 2:44am

Quoted

Original von eX|tus
Meine mum glaubt das 4 takter nicht ausgereift wären und nicht halten ... und ich mir lieber einen 2 takter anschaffen solle.......

Frauen und Technik - da sieht man es mal wieder :rolleyes: Nee, Spaß beiseite... ich weiß nicht woher deine Mum diesen Unsinn hat...!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2002

Posts: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

19

Saturday, August 28th 2004, 12:08pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von eX|tus
Meine mum glaubt das 4 takter nicht ausgereift wären und nicht halten ...

Wäre das so, würden Autos mit Zweitaktern herumfahren.

Gab's da nicht mal 'nen Staat, wo das so war? ;-)
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

20

Saturday, August 28th 2004, 1:46pm

Quoted

Original von ind
Gab's da nicht mal 'nen Staat, wo das so war? ;-)

Ja, da kenn bzw. kannte ich auch einen Staat... so mit 2-takt Autos :P na ja, ging ja nicht anders!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Aug 28th 2004, 6:16pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

21

Saturday, August 28th 2004, 4:34pm

Quoted

Original von eX|tus
hm es besteht ein neues problem ......

Meine mum glaubt das 4 takter nicht ausgereift wären und nicht halten ... und ich mir lieber einen 2 takter anschaffen solle.......

könnt ihr mir mehr comments darüber schreiben ? dan hab ich ein beweis das sie länger halten und unanfälliger sind :D

wie lange z.b bei GUTER pflege son tei lhällt mfg


kommst du aus dem osten???
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 416

22

Saturday, August 28th 2004, 5:06pm

Am Zweitakt wird doch längst nicht mehr weiterentwickelt und viel wurde da eh nicht getan. Wie bitte sollte ein 2-Takt-Motor dann ausgereifter sein?
Viele, oder sogar ein Großteil der Motorenentwicklung findet im Rennsport statt und da sind 2-Takter selten und im Autorennsport gar nicht vertreten.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

23

Saturday, August 28th 2004, 6:20pm

Quoted

Original von ThomasG
Am Zweitakt wird doch längst nicht mehr weiterentwickelt und viel wurde da eh nicht getan. Wie bitte sollte ein 2-Takt-Motor dann ausgereifter sein?
Viele, oder sogar ein Großteil der Motorenentwicklung findet im Rennsport statt und da sind 2-Takter selten und im Autorennsport gar nicht vertreten.

Wieso sollte man auch 2-takter weiterentwickeln - schon der Umwelt zu Liebe...! Stell dir mal vor du fährst eine 240 PS-starke MotoGP-Maschine... die könnte noch nicht einmal Rossi, Biaggi und Co. fahren... da wärste mit 'nem Superbike-Maschinchen schneller... (Rundenzeit)
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

24

Saturday, August 28th 2004, 6:31pm

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von ThomasG
Am Zweitakt wird doch längst nicht mehr weiterentwickelt und viel wurde da eh nicht getan. Wie bitte sollte ein 2-Takt-Motor dann ausgereifter sein?
Viele, oder sogar ein Großteil der Motorenentwicklung findet im Rennsport statt und da sind 2-Takter selten und im Autorennsport gar nicht vertreten.

Wieso sollte man auch 2-takter weiterentwickeln - schon der Umwelt zu Liebe...! Stell dir mal vor du fährst eine 240 PS-starke MotoGP-Maschine... die könnte noch nicht einmal Rossi, Biaggi und Co. fahren... da wärste mit 'nem Superbike-Maschinchen schneller... (Rundenzeit)


die motogp maschinen haben so um die 240ps
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

25

Saturday, August 28th 2004, 7:16pm

Quoted

Original von dark_vandal
die motogp maschinen haben so um die 240ps

Darum hab ich auch diese Zahl hingeschrieben... schon damals die 500 ccm-2Takt MotoGP-Maschinchen mit 180 PS waren viel schwerer zu fahren, als die jetzigen 4-takter mit 240 PS, die auch fast unfahrbar sind --> jeder Millimeter am Gaszug setzt ca. 2 PS frei 8o Und stell dir mal einen giftigen 2-takter mit 240 Ponys vor, wo die Leistung plötzlich brachial kommt!!! Keiner würde ins Ziel kommen... Die jetzigen Superbikes mit 190 PS haben auch nur einen Rundenzeit-Unterschied mit einer Sekunde gegen eine MotoGP-Masch. - dabei wiegen die Superbikes fast 20 kg mehr...
Somit sind die 500er-2takter genauso schnell unterwegs wie die jetzigen Superbikes (ungefähr gleiche Leistung an PS)

Aber irgendwie passt das Rennsemmel-Thema nicht so wirklich in einem Chopper/Cruiser-Thread ;)
PS. Ich kenn keine Chopper mit 2-takt-Motor! Ihr vielleicht???
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Aug 28th 2004, 7:20pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 13th 2004

Posts: 114

Bike: ...Crosser oder sport .....

Location: 797 rickenbach

26

Saturday, August 28th 2004, 7:21pm

Quoted

kommst du aus dem osten???


trottel ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

27

Saturday, August 28th 2004, 7:27pm

Ich bin ein Ossi und stolz drauf!!!!!!!!!!! :daumen:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

28

Sunday, August 29th 2004, 1:05am

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von dark_vandal
die motogp maschinen haben so um die 240ps

Darum hab ich auch diese Zahl hingeschrieben... schon damals die 500 ccm-2Takt MotoGP-Maschinchen mit 180 PS waren viel schwerer zu fahren, als die jetzigen 4-takter mit 240 PS, die auch fast unfahrbar sind --> jeder Millimeter am Gaszug setzt ca. 2 PS frei 8o Und stell dir mal einen giftigen 2-takter mit 240 Ponys vor, wo die Leistung plötzlich brachial kommt!!! Keiner würde ins Ziel kommen... Die jetzigen Superbikes mit 190 PS haben auch nur einen Rundenzeit-Unterschied mit einer Sekunde gegen eine MotoGP-Masch. - dabei wiegen die Superbikes fast 20 kg mehr...
Somit sind die 500er-2takter genauso schnell unterwegs wie die jetzigen Superbikes (ungefähr gleiche Leistung an PS)

Aber irgendwie passt das Rennsemmel-Thema nicht so wirklich in einem Chopper/Cruiser-Thread ;)
PS. Ich kenn keine Chopper mit 2-takt-Motor! Ihr vielleicht???


ich kenn eine ist vll eher cruiser und zwar die aprilia classic mit dem rs motor und 27 ps
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

29

Sunday, August 29th 2004, 8:40am

Quoted

Original von dark_vandal

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von dark_vandal
die motogp maschinen haben so um die 240ps

Darum hab ich auch diese Zahl hingeschrieben... schon damals die 500 ccm-2Takt MotoGP-Maschinchen mit 180 PS waren viel schwerer zu fahren, als die jetzigen 4-takter mit 240 PS, die auch fast unfahrbar sind --> jeder Millimeter am Gaszug setzt ca. 2 PS frei 8o Und stell dir mal einen giftigen 2-takter mit 240 Ponys vor, wo die Leistung plötzlich brachial kommt!!! Keiner würde ins Ziel kommen... Die jetzigen Superbikes mit 190 PS haben auch nur einen Rundenzeit-Unterschied mit einer Sekunde gegen eine MotoGP-Masch. - dabei wiegen die Superbikes fast 20 kg mehr...
Somit sind die 500er-2takter genauso schnell unterwegs wie die jetzigen Superbikes (ungefähr gleiche Leistung an PS)

Aber irgendwie passt das Rennsemmel-Thema nicht so wirklich in einem Chopper/Cruiser-Thread ;)
PS. Ich kenn keine Chopper mit 2-takt-Motor! Ihr vielleicht???


ich kenn eine ist vll eher cruiser und zwar die aprilia classic mit dem rs motor und 27 ps


Natürlich :daumen:

Die fuhr sich sehr geil!
  • Go to the top of the page

Rate this thread