Sunday, July 13th 2025, 6:59am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Chris_RS
1000er v2 stinken gegen 1000er r4 überall ab
Quoted
[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Aug 28th 2004, 12:39pm)
Quoted
Original von epsn
shark auf ducdas darf man nicht!!! (meine meinung
)
kenne sehr wohl den sound, aber richtig geil ist eine komplette 57er anlage auf 996sps motor
kenne jemanden der sowas im straßenverkehr fährt
sieht dann so aus wie in der sbk
hier seine maschine
und hier mal eine aus der sbk wm
![]()
Quoted
Original von O.mus
R4 vs V2 wird immer der ewige glaubenskrieg bleiben, ein V2 is wohl eher dafür gemacht auf der landstraße zu fahren (meine meinung), nen R4 würd ich jetz für die rennstrecke nehmen wenn ich eine befahren würde.
Tutti
Unregistered
Date of registration: Feb 24th 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Location: Frankfurt / M.
Quoted
Original von fRieH
ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint
Quoted
Original von King of Swing
also wenn die 999ccm V2 so langsam sind frage ich mich doch warum ducati seit jahren die sbk wm dominiert.
natürlich ist ein 998ccm R4 leistungsstärker als ein V2 dafür hat ein V2 eindeutig vorteile in der fahrbarkeit
SmAllSoLdIeR_RT
Unregistered
Quoted
Original von Blade@NSR
Da hast du wohl recht. Ich bin vor ein paar Tagen eine 750er Gixxer gefahren. Bei dem Ding hat man das Gefühl, daß man unter 7000U/min. verhungern würde. Und das, obwohl sie bei der Drehzahl wahrscheinlich mehr Pferdchen Richtung Hinterrad schickt, als meine SV überhaupt besitzt. Ein V2 gaukelt dem Fahrer aufgrund des Sounds und der Schwungmasse deutlich mehr Punch vor, als es bei einem R4 der Fall ist.
Quoted
Original von SmAllSoLdIeR_RT
Quoted
Original von Blade@NSR
Da hast du wohl recht. Ich bin vor ein paar Tagen eine 750er Gixxer gefahren. Bei dem Ding hat man das Gefühl, daß man unter 7000U/min. verhungern würde. Und das, obwohl sie bei der Drehzahl wahrscheinlich mehr Pferdchen Richtung Hinterrad schickt, als meine SV überhaupt besitzt. Ein V2 gaukelt dem Fahrer aufgrund des Sounds und der Schwungmasse deutlich mehr Punch vor, als es bei einem R4 der Fall ist.
sag dem komischen kerl mal, dass er die gixx gescheit abstimmen soll![]()
![]()
Date of registration: Feb 24th 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Location: Frankfurt / M.
Quoted
Original von Blade@NSR
Quoted
Original von fRieH
ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint
Das war bei mir bestimmt kein Argument für die SV. So ein V2 fährt sich einfach gelassener als ein R4. Wenn man noch nie ausgiebig den Vergleich zwischen den einzelnen Konzepten er"fahren" hat, dann lohnt es sich auch nicht darüber zu diskutieren, da man einfach nicht weiß, wovon man redet.
Soll jetzt nicht spezell gegen dich gerichtet sein, fRieh. Es kommt mir hier bei vielen vor, daß sie noch nie den Vergleich hatten, und torotzdem drauf los quatschen.
Quoted
Original von King of Swing
also wenn die 999ccm V2 so langsam sind frage ich mich doch warum ducati seit jahren die sbk wm dominiert.
natürlich ist ein 998ccm R4 leistungsstärker als ein V2 dafür hat ein V2 eindeutig vorteile in der fahrbarkeit
Ob man das so locker vergleichen kann ? Die ( 100cc )R4 in der SBK WM werden auch durch kleinere Ansaugquerschnitte "gedrosselt".
Mit voller leistung würden sie den V2 wahrscheinlich um die Ohren fahren.
Tutti
Unregistered