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1

Saturday, August 28th 2004, 9:27pm

Motor bei vollverkleideten Maschinen unerreichbar!?

N'abend zusammen!

Ich habe da mal eine Frage:
Und zwar würde ich gern mal von euch wissen, wie es um die Schwierigkeiten beim Abnehmen der Motorverkleidung bei den vollverkleideten Maschinen á la Ducati und Co. steht.
Also wie lange braucht man ungefähr um bei solch einer Maschine an den Motor zu kommen?
Ist das sehr aufwendig?
Ich denke mal des wird von Maschine zu Maschine unterschiedlich sein.
Bei MV Agusta ist die "Hauptverkleidung", wenn ich mich nicht irre, nur mit solchen Klemmen befestigt, was nach einem sehr leichten Ab- und dann auch wieder Anbau aussah.

Wie gesagt, würd mich mal interessieren was ich damit für Erfahrungen gesammelt habt.

Grüße,
Cruiser Louis!
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Wallimar

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2

Saturday, August 28th 2004, 9:29pm

Echte Rennmaschinen haben da Schnellverschlüsse dran -> 5 Sekunden zum Abnehmen

Bei allen anderen ist's aber mit nem Inbus-Schlüssel in der richtigen Größe auch schnell erledigt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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O.mus

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3

Saturday, August 28th 2004, 9:50pm

das größere problem sind bei R4 motoren die 4 krümmer, vergaser etc is halt alles doppelt bzw 4 fach je nachdem was für nen bike du vorher hattest ;)

ölwechsel zb stell ich mir bissel stressig vor (motor sollte ja warm sein und nen krümmer is net grad das kälteste am bike ;) ).


edit: um missverständnissen vorzubeugen: bei ner vollverkleideten "rennmaschine" geh ich mal von einem 4 zylinder motor aus, aber auch wenn er ne duc meint sind die alles andere als wartungsfreundlich

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Aug 28th 2004, 9:51pm)

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4

Saturday, August 28th 2004, 10:13pm

hab auch schnellverschlüsse dran! geht ratz fatz. dauert pro seite vielleicht 15 sekunden.
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Wallimar

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5

Saturday, August 28th 2004, 10:39pm

Hab mit Rennmaschine eigentlich eher sowas wie ne Duc gemeint, nicht so japanische Sporttourer wie GSX-R, Ninja, CBR und co...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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6

Saturday, August 28th 2004, 11:07pm

@ wallimar
heißt das jetz das du auch mit nem (achtung jetzt
kommts in fachgerechter sprache) innensechskantschlüssel
deine verkleidung abschrauben musst?

ich muss auch noch schrauben...
sind so insgesamt glaub 13 oder 14
stück für beide seiten!
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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7

Saturday, August 28th 2004, 11:24pm

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es im Großen und Ganzen kein Problem den Motor zu putzen usw. sprich die Verkleidung abzunehmen!?

Danke für die vielen Antworten!
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8

Saturday, August 28th 2004, 11:53pm

null problemo!!
des is alles gar kein großer act!!
solltest nur die schrauben nicht verlieren
:daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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O.mus

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9

Sunday, August 29th 2004, 1:09am

Quoted

Original von Wallimar
Hab mit Rennmaschine eigentlich eher sowas wie ne Duc gemeint, nicht so japanische Sporttourer wie GSX-R, Ninja, CBR und co...


hmm das war dann aber nen eigentor schliesslich is deine CBR ja auch ne sporttourenmaschine nach der definition ;)
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10

Sunday, August 29th 2004, 1:31am

Quoted

Original von CBR125R-Power
@ wallimar
heißt das jetz das du auch mit nem (achtung jetzt
kommts in fachgerechter sprache) innensechskantschlüssel
deine verkleidung abschrauben musst?

ich muss auch noch schrauben...
sind so insgesamt glaub 13 oder 14
stück für beide seiten!


die korrekte bezeichnung ist: innensechskantwinkelschraubendreher
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11

Sunday, August 29th 2004, 2:41am

Quoted

Original von O.mus

Quoted

Original von Wallimar
Hab mit Rennmaschine eigentlich eher sowas wie ne Duc gemeint, nicht so japanische Sporttourer wie GSX-R, Ninja, CBR und co...


hmm das war dann aber nen eigentor schliesslich is deine CBR ja auch ne sporttourenmaschine nach der definition ;)

is ja jetzt echt doof für ihn :rolleyes:
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Tutti

Unregistered

12

Sunday, August 29th 2004, 4:23am

fürn ölwechsel brauchste bei mir keinKrümmer abbauen, aber wäre schnell gemacht
8 Federn losmachen und abziehen :D
Verkleidung hab ich Imbus, bei Rennverkleidung zum Teil Schnellverschlüsse.
Aber nur um die Verkleidungen zu verbinden, das andere umzubauen ist zu aufwendig ..
ist net wirklich schwierig.
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O.mus

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13

Sunday, August 29th 2004, 11:38am

@ox: das war auch total ernst gemeint.. holzkopp ;)
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Wallimar

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14

Sunday, August 29th 2004, 3:23pm

Naja, ich hab doch auch nen Sporttourer. :daumen:

Auf ner echten Rennmaschine kann's net sein, dass man damit 800km an einem Tag durch die Alpen fahren kann. Da wären mir auf ner 996er wohl vorher die Arme abgefallen. :D
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O.mus

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15

Sunday, August 29th 2004, 4:36pm

hmm nach der defi müsst ich ja das übelste heizgerät fahren *lach*
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