Saturday, May 3rd 2025, 2:55am UTC+2
You are not logged in.
:Dark_Force
Unregistered
Quoted
Original von fwmone
Quoted
Original von Kingmueller
yes, gerade für Fahrzeuge mit Klopfsensor wurden diese Hochoktanigen Treibstoffe ja entwickelt..
Bei Moppeds is sowas aber bisher ganz ganz selten verbaut, daher merken die wenigsten Leute was von der Umstellung. Daher hat dieser Thread keinen wirklichen Sinn.Ohne Klopfsensor reicht es das zu fahren, was im Handbuch steht! Mehr Oktan bringen i.d.R. keine wirkliche Verbesserung!
Was heißt "ganz selten", bei allen mit Einspritzung eben. Und Einspritzung sieht man mittlerweile recht häufig.
fwmone
Unregistered
Quoted
Original vonark_Force
Quoted
Original von fwmone
Quoted
Original von Kingmueller
yes, gerade für Fahrzeuge mit Klopfsensor wurden diese Hochoktanigen Treibstoffe ja entwickelt..
Bei Moppeds is sowas aber bisher ganz ganz selten verbaut, daher merken die wenigsten Leute was von der Umstellung. Daher hat dieser Thread keinen wirklichen Sinn.Ohne Klopfsensor reicht es das zu fahren, was im Handbuch steht! Mehr Oktan bringen i.d.R. keine wirkliche Verbesserung!
Was heißt "ganz selten", bei allen mit Einspritzung eben. Und Einspritzung sieht man mittlerweile recht häufig.
Soll das etwa heissen, dass alle Einspritzer einen Klopfsensor verbaut haben
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen !
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Quoted
Original von levi
auch weniger ablagerungen sollen entstehen, durch das schnellere verbrennen !
Quoted
Original von Axel
ich fahr neuerdings immer nach polen tanken - ob die das da auch haben?!
außerdem tankt mein kühlschrank diesel... (bzw. heizöl oder altöl, ich weiß ja nicht was die mir in polen in den tank kippen)
mit moped tank ich immer nur super.
hab sogar noch nie super plus probiert. wieso auch, mir reicht meine leistung und beschleunigung!![]()
![]()
Date of registration: May 27th 2004
Bike: Honda NSR 125R
Quoted
Original von Wallimar
Also bei mir bringt's nen ruhigeren Motorlauf und eine gefühlsmäßig bessere Beschleunigung bzw. Gasannahme.
This post has been edited 1 times, last edit by "Teufelskerl" (Aug 30th 2004, 12:25pm)
Date of registration: Jun 23rd 2003
Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)
Quoted
Original von ThomasG
Es gibt bei Aral auch Optimate Diesel, was auch immer das sein mag.
Naja, ich bin froh, dass die Aral bei uns im Ort auf Avia umgestellt hat und jetzt wieder normale Benzinarten haben![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "marwin" (Aug 30th 2004, 6:24pm)