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:Dark_Force

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16

Sunday, August 29th 2004, 11:03pm

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Original von fwmone

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Original von Kingmueller
yes, gerade für Fahrzeuge mit Klopfsensor wurden diese Hochoktanigen Treibstoffe ja entwickelt..
Bei Moppeds is sowas aber bisher ganz ganz selten verbaut, daher merken die wenigsten Leute was von der Umstellung. Daher hat dieser Thread keinen wirklichen Sinn.Ohne Klopfsensor reicht es das zu fahren, was im Handbuch steht! Mehr Oktan bringen i.d.R. keine wirkliche Verbesserung!


Was heißt "ganz selten", bei allen mit Einspritzung eben. Und Einspritzung sieht man mittlerweile recht häufig.


Soll das etwa heissen, dass alle Einspritzer einen Klopfsensor verbaut haben ?(
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen !
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fwmone

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17

Sunday, August 29th 2004, 11:10pm

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Original von :Dark_Force

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Original von fwmone

Quoted

Original von Kingmueller
yes, gerade für Fahrzeuge mit Klopfsensor wurden diese Hochoktanigen Treibstoffe ja entwickelt..
Bei Moppeds is sowas aber bisher ganz ganz selten verbaut, daher merken die wenigsten Leute was von der Umstellung. Daher hat dieser Thread keinen wirklichen Sinn.Ohne Klopfsensor reicht es das zu fahren, was im Handbuch steht! Mehr Oktan bringen i.d.R. keine wirkliche Verbesserung!


Was heißt "ganz selten", bei allen mit Einspritzung eben. Und Einspritzung sieht man mittlerweile recht häufig.


Soll das etwa heissen, dass alle Einspritzer einen Klopfsensor verbaut haben ?(
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen !


Ich weiß es nur bei älteren Fahrzeugen, dass die keinen haben. Bei den aktuellen ist mir aber nichts darüber bekannt, zumal Klopfsensoren billigste Teile sind.
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18

Sunday, August 29th 2004, 11:53pm

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Original von levi
auch weniger ablagerungen sollen entstehen, durch das schnellere verbrennen !

Das Problem ist nur, daß Treibstoff mit höherer Oktanzahl zündunwilliger ist, und daher eigentlich schlechter verbrennt. Daraus kann man ableiten, daß höheroktaniger Treibstoff kühler verbrennt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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19

Monday, August 30th 2004, 4:15am

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Original von Axel
ich fahr neuerdings immer nach polen tanken - ob die das da auch haben?! :daumen:
außerdem tankt mein kühlschrank diesel... (bzw. heizöl oder altöl, ich weiß ja nicht was die mir in polen in den tank kippen ;) )

mit moped tank ich immer nur super.
hab sogar noch nie super plus probiert. wieso auch, mir reicht meine leistung und beschleunigung! :D :P


Es gibt bei Aral auch Optimate Diesel, was auch immer das sein mag.

Naja, ich bin froh, dass die Aral bei uns im Ort auf Avia umgestellt hat und jetzt wieder normale Benzinarten haben ;)
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20

Monday, August 30th 2004, 10:36am

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Original von Wallimar
Also bei mir bringt's nen ruhigeren Motorlauf und eine gefühlsmäßig bessere Beschleunigung bzw. Gasannahme.


find ich auch aber kann alles auch einbildung sein :rolleyes:
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?
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21

Monday, August 30th 2004, 12:24pm

son fusel kommt bei mir nicht in die tüte!

super ist schon teuer genug da muss ich die tanken nicht noch unterstutzen mehr von som mist herzustellen indem ich den teuren kram auch noch kaufe


alles abzocke
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Teufelskerl" (Aug 30th 2004, 12:25pm)

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22

Monday, August 30th 2004, 3:55pm

Das Problem ist eher, dass viele moderne Direkteinspritzer wie zB schon kleinere FSI Varianten des neuen Golf aber auch viele andere heutzutage Super Plus brauchen und das da wirklich nötig ist.
Da durch die Einführung von Optimate bzw. V-Power aber die Super Plus Zapfsäulen schon abgeschafft wurden und bei fast allen Tankstellen die sie noch haben auch abgeschafft werden sollen, bleibt den Fahrern solcher Autos nichts anderes über als zum (9 cent teuereren !!) Optimate / V-Power Kraftstoff zu greifen.
Porschefahrer und Co. wird es nicht weiter stören, aber die Fahrer solcher Kleinwagen werden dadurch abgezockt, da viele Orte keine freien Tankstellen haben und man oftmals nur die Gelegenheit hat an Shell- oder Araltankstellen zu tanken.
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23

Monday, August 30th 2004, 5:45pm

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Original von ThomasG
Es gibt bei Aral auch Optimate Diesel, was auch immer das sein mag.

Naja, ich bin froh, dass die Aral bei uns im Ort auf Avia umgestellt hat und jetzt wieder normale Benzinarten haben ;)

gabs von aral nicht mal dieses ominöse super diesel.
das hab ich auch mal getankt (da die kein normales diesel hatten), hab jedoch keine veränderungen festgestellt...
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
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24

Monday, August 30th 2004, 6:02pm

ja das super diesel war aber glaub ich mehr son name.
war glaub ich net teurer als diesel bei anderen tanken.

bei mir in der gegend ist das für super+ fahrer auch ein bisschen kacke.
die beiden nächsten tankstellen sind aral und shell.
im nachbarort, wo ich zur schule gebe ist nochma ne aral und, gott sei dank, auch ne orlen. die ham noch normalen sprit und sind eh viel cooler, mit anzeigebildschirmen an den säulen und net solchen zählern.
und ne automatische luftstation haben die auch, wo man den druck eingeben kann und der dann automatisch eingefüllt bzw abgelassen wird.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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25

Monday, August 30th 2004, 6:24pm

also ich mal super getankt :D

da hatte ich wirklich weniger verbrauch, aber lief scheisse.. meiner meinung nach viel zu ruhig, da hat obenrum garnichts mehr richtig vibriert ;(
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

This post has been edited 2 times, last edit by "marwin" (Aug 30th 2004, 6:24pm)

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