Friday, June 20th 2025, 1:21am UTC+2

You are not logged in.


Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

16

Tuesday, August 31st 2004, 9:48am

Jo also ne vernünftige Schutzausrüstung (Lederkombi, Stiefel, Rückenprotektor) beugt schon mal vor.
Also wenn ich unterwegs bin sind eigentlich jedes Mal eine oder mehrere Situationen dabei, wo ich übersehen werde. Aber sowas hab ich mittlerweile echt im Gefühl und ich rechne auch immer damit das sowas passiert und dementsprechend fahre ich auch. Aber das läuft echt im Unterbewusstsein ab bei mir.

Des Weiteren sollte man nur Motorrad fahren, wenn man sich wirklich 100 % fit fühlt.

Ich würde auch sagen, dass Motorradfahrer in der Regel die besseren Autofahrer sind. Warum ist denk ich klar.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

17

Tuesday, August 31st 2004, 10:14am

Quoted

Original von Roman
Jo also ne vernünftige Schutzausrüstung (Lederkombi, Stiefel, Rückenprotektor) beugt schon mal vor.
Also wenn ich unterwegs bin sind eigentlich jedes Mal eine oder mehrere Situationen dabei, wo ich übersehen werde. Aber sowas hab ich mittlerweile echt im Gefühl und ich rechne auch immer damit das sowas passiert und dementsprechend fahre ich auch. Aber das läuft echt im Unterbewusstsein ab bei mir.

Des Weiteren sollte man nur Motorrad fahren, wenn man sich wirklich 100 % fit fühlt.

Ich würde auch sagen, dass Motorradfahrer in der Regel die besseren Autofahrer sind. Warum ist denk ich klar.


100% Dito.

Wir sind ja beide schon ca. 50000km aufm Mopped unterwegs, da hat man's meistens im Gefühl wenn's brenzlig wird.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

18

Tuesday, August 31st 2004, 1:09pm

bei mir liegts eher an der tagesform oder wenn ich ausnahmsweise mal keine schutzkleidung anhabe und schon deswegen viel unsicherer bin.

so enorme Ängste wie Atomic hab ich zum glück net.

@Atomic: und du träumst echt von ner ZX 10r (o.ä.) ??? ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

19

Tuesday, August 31st 2004, 1:16pm

Darum soll man auch mit Hirn fahren, dann is das Risiko gleich viel geringer.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

20

Tuesday, August 31st 2004, 1:18pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Darum soll man auch mit Hirn fahren, dann is das Risiko gleich viel geringer.


das sollte eigentlich erst die grundlage für den erwerb eines führerscheins sein, aber viele lassen das hirn meist daheim wenn sie fahren :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

21

Tuesday, August 31st 2004, 1:24pm

kann roman auch nur zustimmen! ohne lederkombi, rückenprotektor usw setzt ich mich auch nicht auf meine maschine!

ach und außerdem,... der spruch ist zwar voll ausgelutscht, aber "loud pipes save lives"!!! wenn man schon so schnell übersehen wird, will ich wenigstens nicht überhört werden ;) :daumen:
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

22

Tuesday, August 31st 2004, 1:25pm

Quoted

Original von epsn
kann roman auch nur zustimmen! ohne lederkombi, rückenprotektor usw setzt ich mich auch nicht auf meine maschine!

ach und außerdem,... der spruch ist zwar voll ausgelutscht, aber "loud pipes save lives"!!! wenn man schon so schnell übersehen wird, will ich wenigstens nicht überhört werden ;) :daumen:


das wird wohl mein problem sein :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

23

Tuesday, August 31st 2004, 1:27pm

hehe jo das mit der lautstärke is immer schön an rennenden fußgängern zu beobachten die man hinter ner kurve sieht :daumen:
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

24

Tuesday, August 31st 2004, 1:54pm

Quoted

Original von O.mus
bei mir liegts eher an der tagesform oder wenn ich ausnahmsweise mal keine schutzkleidung anhabe und schon deswegen viel unsicherer bin.

so enorme Ängste wie Atomic hab ich zum glück net.

@Atomic: und du träumst echt von ner ZX 10r (o.ä.) ??? ;)



jojo und das wirds auch wenn ich nen ausbildungsplatz finde, ne 1000er

ich frage mich nur ob dieser rückenprotektor wirklich so viel bringt wenns dich bei 200 auf die fresse lässt oder gegen an auto prallst,...
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

25

Tuesday, August 31st 2004, 2:00pm

also ich kenn n video da fährt einer mit nem rückenprotektor mit 200 gegen n auto und steht auf als ob nix gewesen wär
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2003

Posts: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Location: Starnberg

26

Tuesday, August 31st 2004, 2:05pm

mit dem risiko muss jeder motorradfahrer leben.sich im straßenverkehr zu bewegen is eben lebensgefährlich.was nätürlich nich heißt das man immer total brav fahren muss.aber du musst halt deine grenzen und die deiner maschine kennen.
mich hats letztens inner stadt s erste mal hinglegt.musste scharf bremsen, hinterrad blockiert und s ganze ding unterm arsch weggerutscht.war erstmal n ganz schöner schock aber sowas gehört nunmal irgendwie dazu.hatte zum glück schutzkleidung an.

weiß zwar nich ob dir des jez was hilft aba hatte grade son bock mal n bissl klug zu tun


Greez

Roman
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

27

Tuesday, August 31st 2004, 2:11pm

Rückenprotektor bringt einiges, fängt einiges ab.

Ich sag mal so:
Fahr mit Respekt, es kann immer was passieren
-> vernünftig und vorsichtig, und immer noch Platz zu deinem persönlichen Limit und dem des Bikes und Reifen bleiben (bei Supersportler wohl im allgemeinen eher persönliches Risiko), dazu gute Schutzkleidung.
Dann minimiert sich das Risiko.

Wenn du Angst hast, dann fahr sehr langsam und versuch nicht dran zu denken, bei Angst ist das Risiko sehr groß einen Fehler zu machen, dann lieber erstmal nicht fahren.


Ich muss sagen, ich denke auch viel zu oft in letzter Zeit dadran, einmal weil ich wegen 2 Unfällen (gegen Leitplanke) im letzten Jahr 2 Kumpels verloren habe und von etlichen Unfällen, die fast oder tödlich ausgegangen sind (zB von fwmone oder breezer hier aus dem Forum). Hinzu kommt mein eigener Regencrash, wenn da eien Leitplanke gewesen wäre, wäre er auch tödlicher ausgegangen. Daher erstmal mit angezogener Handbremse gefahren. Dagegen hilft aber eigentlich nur fahren fahren fahren, wenn man nicht zuviel dran denkt!

So ein Risiko besteht aber immer, für mich heißt es aber auf lange Sicht nur noch Rennstrecke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2002

Posts: 1,454

Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

28

Tuesday, August 31st 2004, 2:46pm

Hab mir in letzer zeit auch öfters gedanken drüber gemacht. besonders nachm wegruschter, obwohl der nur wegen dem abgefahrenen reifen passiert ist, und inzwischen gute 1000-1500 km her ist, fahr ich inzwischen doch vorsichtiger, ich hab einfach keinen bock mein mopped hinzuschmeiße, nur weil ich auf der straße geheizt bin. deshalb fahr ich zur zeit um einiges lieber im gelände, da gibts keinen gegenverkehr und die gefahr auf wirklich schlimme verletzungen ist (denk ich) niedriger
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Tonic" (Aug 31st 2004, 2:47pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2003

Posts: 1,638

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

Location: Stuttgart/Esslingen

29

Tuesday, August 31st 2004, 3:14pm

Ich mach mir hauptsächlich drüber gedanken, wenn ich im Gelände fahr... muss dann immer an Dinge wie : Pit Beirer denken... :rolleyes:
Aber bei voller Konzentration schwinden diese Gedanken
www.hellobuy.de | zuschlagen!

This post has been edited 1 times, last edit by "||KTM LC 4||" (Aug 31st 2004, 3:15pm)

  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

30

Tuesday, August 31st 2004, 8:57pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
ach scheiss drauf und am kabel gezogen


hart, aber schon richtig.. damit leben wir und das verdrängen wir...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread