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Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

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46

Sunday, August 29th 2004, 11:37am

ich fahr auch lieber einen gang höher.
aber auf einer 600er hat man ja nicht so den druck von unten raus... :P :D
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
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47

Sunday, August 29th 2004, 12:01pm

Quoted

Original von Axel
ich fahr auch lieber einen gang höher.
aber auf einer 600er hat man ja nicht so den druck von unten raus... :P :D


=) Das stimmt schon, aber es hätte bei Ihm auch nicht geschadet :daumen:
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:Dark_Force

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48

Wednesday, September 1st 2004, 7:33pm

Also erstmal zum Thema Gangwahl: Bin mehrheitlich im zweiten gefahren weil im dritten bei dem Tempo das Heizen nimmer so spass macht ! :D Wer ne 600er fährt weiss was ich meine, da kommt halt nicht mehr so die Power wie im zweiten bei höheren Drehzahlen. Man fährt ja ne 600er net aus Schaltfaulheit ! :daumen:

Dann:

Quoted

Original von marwin
ansonsten wie scho gesagt wurde: im ersten gang kurvenfahren ist nicht gutha, vorallem weil du ja sowieso nicht schnell faehrst oder fahren willst, reicht da der 2. und 3. locker aus.


Quoted

Original von GhostDog1314
warum beschleunigst du immer im 2. auf 120 hoch machst dann den hahn zu und dann wieder auf???schalt halt mal in 3. oder so.


Wieso zum Geier noch schneller fahren ??? Nicht gelesen, dass bei uns inner Schweiz 80 Ausserorts gilt ? Nur schon mit 120 könnt ich den Lappen für mehrere Monate abgeben und ne Busse von etwa 1000€ zahlen ! Achja, nen Eintrag im Strafregister gäbe es auch noch, weil richterliches Verfahren !!! Zudem: fahrt ihr mal mit 120 durch den Wald, teilweise tiefstehende Sonne die durch die Bäume scheint ! Ich denke nur schon DIESES Tempo ist viel zu schnell !
Aber anscheinend herrschen hier andere Ansichten :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by ":Dark_Force" (Sep 1st 2004, 7:33pm)

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O.mus

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Bike: GSF 1200S

49

Wednesday, September 1st 2004, 7:59pm

in der schweiz würd ich mir sowas wohl erst garnet anschaffen, chopper is angesagt :daumen:
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Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

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50

Wednesday, September 1st 2004, 8:13pm

Quoted

Original von :Dark_Force
Also erstmal zum Thema Gangwahl: Bin mehrheitlich im zweiten gefahren weil im dritten bei dem Tempo das Heizen nimmer so spass macht ! :D Wer ne 600er fährt weiss was ich meine, da kommt halt nicht mehr so die Power wie im zweiten bei höheren Drehzahlen. Man fährt ja ne 600er net aus Schaltfaulheit ! :daumen:

yo, kann dich jetzt endlich verstehen... ;)
seit gestern bin ich 600er-Versteher! :P :daumen:
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
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:Dark_Force

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51

Wednesday, September 1st 2004, 8:44pm

Wurd auch langsam Zeit... :D
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Wallimar

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52

Wednesday, September 1st 2004, 8:50pm

Also die Gangwahl geht doch voll in Ordnung, wenigstens gibt's noch Leute die nicht im hohen Gang rumschwuchteln sondern die Kiste auch mal auf Drehzahl halten! :daumen:

Kurven fahren im 3. oder 4. Gang?! Würd ich vielleicht bei Kurven >150 km/h machen, vorher lohnt das nicht, da fehlt sonst doch völlig die Power am Kurvenausgang.
Beim gemütlichen Landstraßengondeln mag das ja schon mal vorkommen, aber davon dann nen Video zu drehen ist bissl sinnlos find ich.


Nur das Schalten in den 1. Gang versaut dir noch ein bißchen die Linie in den Kurven, aber das Problem hatte ich bei unserer Alpentour auch, im 2. Gang fehlt die Power und im 1.Gang wird's extrem unruhig. Aber da kannst wohl net wirklich viel machen, außer vielleicht kürzer übersetzen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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:Dark_Force

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53

Wednesday, September 1st 2004, 9:09pm

Quoted

Original von Wallimar
Also die Gangwahl geht doch voll in Ordnung, wenigstens gibt's noch Leute die nicht im hohen Gang rumschwuchteln sondern die Kiste auch mal auf Drehzahl halten! :daumen:

Kurven fahren im 3. oder 4. Gang?! Würd ich vielleicht bei Kurven >150 km/h machen, vorher lohnt das nicht, da fehlt sonst doch völlig die Power am Kurvenausgang.
Beim gemütlichen Landstraßengondeln mag das ja schon mal vorkommen, aber davon dann nen Video zu drehen ist bissl sinnlos find ich.


Nur das Schalten in den 1. Gang versaut dir noch ein bißchen die Linie in den Kurven, aber das Problem hatte ich bei unserer Alpentour auch, im 2. Gang fehlt die Power und im 1.Gang wird's extrem unruhig. Aber da kannst wohl net wirklich viel machen, außer vielleicht kürzer übersetzen.


Aaaaah, endlich mal jemand, der mich versteht. Hab schon gedacht ich sterbe einen einsamen Tod :daumen:

Das mit dem ersten oder zweiten hab ich seither nimmer, fahre wenn schon, dann eher im zweiten, auch wenn die Power (minim) fehlt ! Reicht Trotzdem für rausbeschleunigen aus Kurven !

Und mittlerweile brauch ich auch nicht mehr 1897345678 sekunden zum schalten so wie im Video :P
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54

Wednesday, September 1st 2004, 9:30pm

bin zar schon spät dran aber die strecke kenn ich doch.:jaja: :jaja:
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:Dark_Force

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55

Wednesday, September 1st 2004, 9:34pm

Schon ? Woher kommste denn ? Ja ich weiss, aus der Schweiz, aber wo genau ?
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Bike: Suzuki SV 650

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56

Wednesday, September 1st 2004, 9:35pm

rorbas, liegt gleich bei bülach,
giebt aber ne schönere strecke in der umgebung. :P

ist aber schon der hügel vom tösstal aus oder.
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:Dark_Force

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57

Wednesday, September 1st 2004, 10:29pm

Yo, richtig, Wildberg nennt sich der :) Welchen meinst du ? Hulftegg ? Sternenberg ? Sitzberg ? :D
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Bike: Suzuki SV 650

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58

Friday, September 3rd 2004, 7:10pm

nö meinte keinen im tösstal.
hulftegg ist sowiso sch.... fahre ich leiber etwas weiter und nehme mir die schwägalp vor.
aber die strecke die ich meine kenst du sicher nicht, ist nähmlich nur ein 2km langer stassen abschnit in deutschland, ganz nach dem moto klein aber oho.
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Friday, September 3rd 2004, 7:46pm

Nochmal zum Thema Gangwahl:
Wenn ich heizen fahre, gebrauche ich nur den zweiten Gang manchmal den ersten für Wheelies aber in Kurven... Passt eigentlich immer und ich wüßte wirklich nicht was ich da im 3,4,5 oder 6 Gang zu suchen hätte. Die sind ehe nur für Autobahn oder zum Spritsparen.
Wenn man die Maschinen nicht drehen dürfte hätten die den roten Bereich schon bei 5000upm :P
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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Mafti

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60

Saturday, September 4th 2004, 12:18pm

Quoted

Original von Chris_RS
schick, aber arbeite nochn bisschen anner schalttechnik.. kannst gut mit vorbelasten und minimal kupplung antippen schalten. wenn ich das mal hinkrieg mach ichn demo video :daumen:


Dazu empfehle ich "Die obere Hälfte des Motorrads"... haste wahrscheinlich auch schon gelesen, he? ;)


EDIT: habs mir gerade angesehen, Du schlatest ja wie ein Bauer ;)

Das knallt, ja recht heftig!!! Der schaltvorgang, also das schalten und kuppeln muss synchron mit dem gas schließen kommen, also fußhebel leicht vorbelasten, gas und kupplung gleichzeitig betätigen (gas zu, kupplung ziehen) und schwubbs - geht der gang ohne Druck am Fuß rein!
Dann noch sofort wieder Drehzahl anpassen und ein kuppeln, dabei den Hebel betätigt lassen um ein rausspringen zu verhindern (obwohl ich das selbst bei meiner 99er noch nie hatte, ich glaube das war extremer bei älteren Maschinen...)

Vor allem hört sich das an, als ob du da quasi drauftreten würdest? Man muss zwar mit kraft drücken, aber nicht plötzlich mit aller kraft sondern nachhaltig. Sanft und kräftig ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mafti" (Sep 4th 2004, 12:24pm)

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