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1

Tuesday, August 31st 2004, 5:04pm

NSR georgelt, plötzlich Anlasser defekt?

Hi,

ich bin gestern von Frankreich zurückgekommen, wo ich für 3 1/2 Wochen war.
Heute morgen wollte ich meine NSR anmachen, hatte keine Bedenken, dass sie anspringt, da ich noch nie Startprobleme hatte, auch nach 3 wöchiger Standzeit.
Ich hab also den Choke reingemacht, den Benzinhahn aufgedreht und den Anlasser betätigt. Ich orgelte und orgelte und wunderte mich schon, warum sie denn nicht kommt. Ich ließ den Startknopf kurz los und versuchte es nochmal, doch plötzlich machte der Anlasser nur noch einen Klack und nichts rührte sich mehr. Beim Betätigen des Anlassers werden die Cockpitlampen schwach, aber der Anlasser macht nichts, es "klingelt" nur so komisch einmalig ("bing").

Die Batterie kann es auf keinen Fall sein, Hupe und Licht funktionieren einwandfrei.

Ist mein Anlasser defekt oder ist es nur das Relais? Normalerweise springt meine NSR, wie gesagt, perfekt an, kann es sein, dass beim Startversuch als der Anlasser noch drehte, er auch schon nicht funkitonierte? Beim Anschieben sprang sie dann gut an.
Wie kann es denn sein, dass er auf einmal kaputt geht? Ich hab nie lang georgelt etc !?
Kann man einzelne Teile des Anlassers tauschen oder muss man gleich einen neuen --verdammt teuren-- Anlasser kaufen?



Vielen Dank ;)



Greetz Andi
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2

Tuesday, August 31st 2004, 5:05pm

Sorry, ich Seckl, bitte in das Sportlerforum... :wand:
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CWAF

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3

Tuesday, August 31st 2004, 5:15pm

Wenn Hupe und Licht einwandfrei funktionieren, soll das noch lange nicht heißen, dass dem Anlasser der Saft genüg.

Schiebe o. kicke sie mal an u. dreh paar Runden, dann schaust du, ob der Anlasser immer noch klingelt...
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4

Tuesday, August 31st 2004, 5:48pm

Hat ich jetzt neulich erst am Auto.
Hab auch gedacht Batterie kanns net sein, weil Licht etc. ging, aber die war einfach ausgelutscht und hat selbst nachem aufladen nicht die Power für den Anlasser aufgebracht. Neue Batterie rein und läuft wieder wunderbar.
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5

Tuesday, August 31st 2004, 6:57pm

Ich hatte aber schon 2 mal ne leere Batterie, und da hat der Anlasser immer noch wenigstens gerasselt und ganz kurz und dumpf gedreht.
Ich bin 30 km gefahren, und es klingelt trotzdem nur.
Wenn ich den Anlasser drück, dann wird das Licht zwar deutlich schwächer, leuchtet allerdings immernoch auf Standlichtebene.
Wenn es wirklich an der Batterie liegen würde, dann wäre das Licht fast ganz weg. X( ;(




Greetz Andi
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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6

Tuesday, August 31st 2004, 7:54pm

anlasser dür die nsr gabs immer günstig bei ebay.. kauf nen neuen und bau den mal ein...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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7

Tuesday, August 31st 2004, 8:11pm

Leider sind die net wirklich günstig...
Heute hat bei ebay einer 5 Stunden vor Auktionsende schon 97 Euro gekostet, ok, es war ein neuer, aber wirklich günstig ist das ja nicht...

Kann es nicht denn auch das Relais des Anlassers sein?



Greetz Andi
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8

Wednesday, September 1st 2004, 4:39pm

Okay der Händler hat gemeint es sei zum Glück nur das Relais, das kostet dort knapp 40€, falls einer mal das gleiche Prob hat. ;)
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:
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9

Wednesday, September 1st 2004, 4:43pm

kann auch sein dass die batterie zu wenich säure dringehabt hat
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10

Wednesday, September 1st 2004, 6:59pm

Quoted

Original von Razor
Okay der Händler hat gemeint es sei zum Glück nur das Relais, das kostet dort knapp 40€, falls einer mal das gleiche Prob hat. ;)


Thanks Razor ;) Erspar ich mir schon, das zu schreiben... :]


Greetz Andi
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Race-XTC

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11

Wednesday, September 1st 2004, 11:35pm

die klingelt??? kolbenringe im arsch???
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Thursday, September 2nd 2004, 11:35am

Nein, nicht der Motor klingelt, sondern der Anlasser klingelt einmal ("Bing"), wenn ich meine NSR starten will...

Ich war gerade eben beim Händler, wollte das neue Relais, das er bestellt hat, einbauen. Hab es bezahlt (37,70 Euro!) und direkt vor der Werkstatt eingebaut, da ich dann vor Ort bin, falls es nicht funktioniert.
So war es dann auch... *argh* X( Das scheiß Ding ging immer noch nicht. Ich habe den Meister geholt, und er war selbst recht verdutzt.
Er holte nochmals, wie gestern, seine Startbatterie und schloß sie an + an.
Kurz hat der Anlasser gedreht, dann gleich wieder "bing" gemacht und es ging wieder nichts...

Jetzt liegt es wahrscheinlich doch am Anlasser (Elektromotor!?)..

Oder kann mir einer helfen, und sagen, an was es noch liegen könnte?
Mich kotzt das ziemlich an, son kack Anlasser ist verdammt teuer und ausserdem sau viel Arbeit ein und auszubauen...



Greetz Andi
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