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1

Friday, September 3rd 2004, 5:33pm

2-Takter noch über 15tkm kaufen?

Sollte man, sich noch 2-Takter kaufen , die über 15tkm liegen?
Stimmt dass, das 2-Takter sehr anfällig sind?
Und, dass sie auch sehr viel schlucken?
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2

Friday, September 3rd 2004, 6:10pm

du solltest dich erstmal ein bischen durchs forum klicken bevor du was fragst, all diese fragen sind schon eine million mal beantwortet worden.
erstmal ist die frage welches motorrad du dir überhaupt kaufen willst.
dann ist es schon richtig das 2 takter etwas anfälliger sind, allerdings gibts da gewaltige unterschiede, zum beispiel zwischen ner kmx und ner exc, oder so.
ich pers. würde keine 2takter mit soviel km kaufen. und zwar deswegen, weil ic hnicht weiss wie der vorgänger mit der maschiene umgegangen ist.
die müssenhalt ordentlich warmgefahren werden.
schlucken tun die nich so übermäßig viel mehr als nen 4t, kommt halt alle 1000km nen liter öl dazu.
dafür haste in der regel auch mehr leistungs als ne 4t gurke
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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3

Friday, September 3rd 2004, 7:33pm

ne man sollte sich nen schönen 4-takter kaufen, auch wenn man dafür nen stückchen fahren muss! :rolleyes:

ne im allgemeinen sind 15000 net so viel! muss man halt gucken wie sie gepflegt sind
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4

Friday, September 3rd 2004, 7:45pm

Du kannst nen Moped mit 1000km kaufen und es Fliegt dir nach 10 km um die Ohren. Ebenso kannst du eins mit 15000km kaufen und es hält nochmal 15000km...

Das kann man nicht Verallgemeinern... es kommt immer drauf an wie der Vorbesitzer es gepflegt hat!!
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silent_one

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5

Friday, September 3rd 2004, 7:48pm

RE: 2-Takter noch über 15tkm kaufen?

Sollte man, sich noch 2-Takter kaufen , die über 15tkm liegen?

ob man das sollte? gute frage! das kommt ganz drauf an um was für ein bike es sich handelt. wenn du nun z.B eine Yamaha DT möchtest sind 15.000 km nicht wirklich viel(ich geh natülich mal davon aus das der verkäufer das fahrzeug halbwegs gepflegt hat). hadelt es sich aber z.B um eine Husqvarna WRE/SM oder KTM EXC sind 15.000 verdammt viel da sollte dann schon der 2. kolben drin sein.


Stimmt dass, das 2-Takter sehr anfällig sind?

wie schon gesagt gibt es unter 2 Taktern große unterschiede. aber JA im vergleich zu einem 4-Takter sind sie "anfällig"


Und, dass sie auch sehr viel schlucken?

Je nach dem... offen oder gedrosselt. aber rund 6L-7L auf 100 km würde ich mal sagen. so viel weniger werden die 4-Takter auch nicht verbrauchen 3-4L je nach fahrweise(korrigiert mich wenn ich da falsch liege)


lies mal ein wenig im forum nach du wirst dadurch sicher EINIGE deiner fragen beantworten können. die "" funktion hilft immer ;)

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6

Saturday, September 4th 2004, 11:08am

warum soll 15000 für eine wre/sm viel sein? die haben auch nicht viel mehr leistung wei deine mx.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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silent_one

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7

Saturday, September 4th 2004, 11:20am

Quoted

Original von SKD
warum soll 15000 für eine wre/sm viel sein? die haben auch nicht viel mehr leistung wei deine mx.


15.000 sind für den MOTOR der noch seinen ersten kolben(zylinder) drin hat schon viel. und ich denke das es soweit die meisten eh nicht bringen... kann sein das doch aber ich würde aus sicherheitsgründen dann schon wechseln. Ich wollte nur einen kleinen vergleich antreten zwischen zwei extremen wie yamaha dt und husqvarna(wre,sm) / ktm(exc) oder wenn du willst auch gasgas :rolleyes:


wie du nun auf meine mx kommst ist für mich fragwürdig. klar ist die nicht viel haltbarer als z.B deine husky. in ihr steckt ein 122er rotax ebenso wie in der rs. ich hab mich hald bei dem kauf FÜR fahrwerk und leistung entschieden und nicht für haltbarkeit.
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8

Saturday, September 4th 2004, 12:10pm

Quoted

15.000 sind für den MOTOR der noch seinen ersten kolben(zylinder) drin hat schon viel.

Ich würd sagen, dass 15t km viel für den KOLBEN sind und nicht für den Motor. Der Kolbe ist halt einfach ein Verschleißteil, dass öfters mal ausgewechselt werden muss.
Wenn beim Auto z.B. die Gummis der Scheibenwischer kaputt sind, ist das Auto doch auch kein Schrott.

Nichts desto trotz sollte uns der Threadersteller mal das Bike nennen um das es sich handelt. :rolleyes:

mfg
tomd
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9

Saturday, September 4th 2004, 5:16pm

war ne WRE , ist aber schon verkauft worden :(
hatte 18tkm drauf

This post has been edited 1 times, last edit by "Lenser" (Sep 4th 2004, 5:16pm)

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Location: Prüm in der Eifel (RLP)

10

Saturday, September 4th 2004, 9:13pm

Quoted

Original von silent_one

Quoted

Original von SKD
warum soll 15000 für eine wre/sm viel sein? die haben auch nicht viel mehr leistung wei deine mx.


15.000 sind für den MOTOR der noch seinen ersten kolben(zylinder) drin hat schon viel. und ich denke das es soweit die meisten eh nicht bringen... kann sein das doch aber ich würde aus sicherheitsgründen dann schon wechseln. Ich wollte nur einen kleinen vergleich antreten zwischen zwei extremen wie yamaha dt und husqvarna(wre,sm) / ktm(exc) oder wenn du willst auch gasgas :rolleyes:


wie du nun auf meine mx kommst ist für mich fragwürdig. klar ist die nicht viel haltbarer als z.B deine husky. in ihr steckt ein 122er rotax ebenso wie in der rs. ich hab mich hald bei dem kauf FÜR fahrwerk und leistung entschieden und nicht für haltbarkeit.


äh, kann es sein dass du denkst dass eine wre/sm soviel leistung hat wie eine exc? ne wre hat nämlich ca 30 ps und ne exc 40. und nur weil man mal den kolben wechseln muss ist die maschine noch lange nicht ausgelutscht, da ist nunmal beim 2takter ein verschleißteil, da wechselt man mal und dann gehts weiter.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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silent_one

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11

Saturday, September 4th 2004, 9:18pm

lol sorry ich glaub du verstehst mich falsch mag auch sein das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. ich meinte mit MOTOR lediglich kolben+zylinder. und da gibts bei den 2taktern große unterschiede was die haltbarkeit angeht. sorry war nur auf kolben/zylinder bezogen
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