Wednesday, September 17th 2025, 10:37pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

1

Sunday, September 5th 2004, 5:30pm

Schraube entfernen

hi

ich wollte gestern mal gucken ob ich ne drossel im ansaugstuzen habe ( in Papieren und fahrzeugschein steht nur scheiße drin, von wegen mito=4 takt, 7kw(obwohl BB drin war))
hab dann gesehen das die untere rechte schraube vom ASS rund gedreht ist.

jetzt wollt ich fragen ob ihr nen paar tricks kennt die Imbusschraube zu lösen ohne den zylinder abzubauen.
nen größerer imbuss passt auch net.

die anderen drei schrauben gehen wunderbar raus.


und nochwas:

1. können membrane verschleißen? wenn ja bräucht ich denk ich mal neue (siind 11 jahre alt :P)

2. is da ne dichtung hinter dem ASS?

danke für antworten.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P

This post has been edited 1 times, last edit by "psyrec027" (Sep 5th 2004, 5:31pm)

  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

2

Sunday, September 5th 2004, 5:39pm

Probier's mal mit Schraubendoktor.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

3

Sunday, September 5th 2004, 6:48pm

und das is?
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

4

Sunday, September 5th 2004, 6:53pm

Nach 0,21 Sekunden hat mir Google das hier geliefert:

http://www.schraubendoktor-online.de/

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

5

Sunday, September 5th 2004, 7:00pm

lol eine tube 15€.
mal überlegen vieleicht is ja mal was in ebay drin von dem zeug :P

ich denke als letzte möglichkeit (vor dem zyl abbaun) werd ich es kaufen.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

6

Sunday, September 5th 2004, 7:23pm

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

7

Sunday, September 5th 2004, 7:46pm

HA da bin ich doch experte drin ;) :daumen:


also erstma tuste viel von so rostlöser drauf damit schön flutscht :P
dann nimm mal nen schraubenzieher ( nen ganz normalen , nix kreuz oder so) und schlägst an der seite von der schraube gegen den schrauben kopf

das machst du am besten von beiden seiten geht aber auch von einer seite ganz gut

jetzzt dürfte die schraube lockerer als vorher zu lösen sein

jetzt versuch mal den kleineren imbus dadrauf zu hämmern...geht maaanchmal aber nicht immer....

wenn das nicht geht : dann nimm ne zange die echtmal ne schraube fest im griff hat ( möglichst mit so kleinen eehmm"zangen zähnen" vorne ) und versuchst das damit abzudrehen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

8

Sunday, September 5th 2004, 7:51pm

sorry vertan, dachte an abrissschraube, nicht imbuss ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

This post has been edited 1 times, last edit by "Husky-Boy" (Sep 5th 2004, 7:52pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

9

Sunday, September 5th 2004, 8:11pm

aber brichten den da nicht der kopp ab?
ich komme kauf von vorne an die schraube dran.
naja probier das mal aus.
danke
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

10

Sunday, September 5th 2004, 10:11pm

ne ne ne..
mit oben beschriebener Methode hab ich versucht meinen ESD abzunehmen.. joa.. die Schraubenköpfe sind ab, aber die gewinde dinger bekomm ich ( und die werkstatt) nich raus!
Schraubendoktor is auch müll.. hab den Kram hier liegen.. sauteuer und hilft nix! Kannste genausogut sandkörner holen!!
Also ich find das ganze da nich zum nachmachen geeignet!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

11

Sunday, September 5th 2004, 10:15pm

Das Problem hatte ich auch schon öfter.
Hab mir mit ner kleinen Trennscheibe und nem Dremel ne Ritze in den ausgelutschten Kopf gefräst und habse dann mit dem breiten Schlitz Schraubenzieher rausgedreht.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Race-XTC

Unregistered

12

Wednesday, September 8th 2004, 9:42pm

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Das Problem hatte ich auch schon öfter.
Hab mir mit ner kleinen Trennscheibe und nem Dremel ne Ritze in den ausgelutschten Kopf gefräst und habse dann mit dem breiten Schlitz Schraubenzieher rausgedreht.


yep mach ich im notfall auch so
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

13

Wednesday, September 8th 2004, 9:44pm

Quoted

Original von Race-XTC

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Das Problem hatte ich auch schon öfter.
Hab mir mit ner kleinen Trennscheibe und nem Dremel ne Ritze in den ausgelutschten Kopf gefräst und habse dann mit dem breiten Schlitz Schraubenzieher rausgedreht.


yep mach ich im notfall auch so


jo das ist auch gut und wirksam :daumen:
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

14

Wednesday, September 8th 2004, 10:52pm

WD40 druaf moment warten

wenns nich hilft

den imbu schlüssel fest draufpressen leicht drehen und mit hammer druffklobben ( Schlagschrauber immitation )

oder mit kleinem bohrer ausbohren nachbohrn und neues gewinde rein ....


EDIT: Mitoe > 4 Takt !? ich denk das issn 2 Takter, hab ich was verpasst oder gibts die ENDLICH als falschtakter :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackrider" (Sep 8th 2004, 10:54pm)

  • Go to the top of the page

Race-XTC

Unregistered

15

Wednesday, September 8th 2004, 10:56pm

im praktikum hatte einer stehbolzen abgebrochen. der mechaniker hatte in der mitte der schraub ein kleines loch reinegbohrt und dann imbus mit nem hammer uffgekloppt. hat funktioniert.
  • Go to the top of the page

Rate this thread