danke für euer beileid !
@Archaon_Varadero: was hätte ich denn bitteschön anderes tun sollen ??? latschen ??? ich wohn in spanien, bin resident hier, hab spanischen führerschein, spanische papiere, spanisches kennzeichen und natürlich MUSS man dann auch ne spanische versicherung nehmen. (oder zumindest eine die für spanien gilt) ich hab allianz, und das ist doch schon gut. aber man kann in spanien leichtkrafträder NICHT gegen diebstahl versichern !!!!!!

also musste ich mich entscheiden: entweder dumm rumlatschen oder geil 125er heizen in spanien (immer sonne, keine winterpause, offen, tunen, laut sein, bullen sagen NIE was etc...) - und da fällt die entscheidung doch wohl leicht oder ?? das mit der versicherung musste ich in kauf nehmen, aber ich hab mir ja auch ein fettes kettenschloss geholt, und das mopped steht immer auf unseren grundstück mit hohen tor !! und angeschlossen !!!
aber leider ist unser tor seit einer woche kaputt, also man kann es mit ein bisschen druck leicht öffnen. und mopped sammt schloss war weg heute morgen...