Wednesday, September 17th 2025, 4:02pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 7th 2004

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

1

Monday, September 6th 2004, 11:02pm

frage zu neonröhren

ich möcht mir jetzt meine mz sm verschönern und hab mir gedacht 2 neonröhren an die seitenteile (unter die schlitze) zu montieren

jetzt hab ich durch die suchfunktion diesen link hier gefunden http://www.merlin-shopping.de/catalog/pr…2e31f515c866023

reicht es wenn ich nur die röhre kaufe, brauch ich vielleicht noch irgendwelche umwandler oder anderes zeugs dazu??

und wie schließ ich die röhre am besten an??einfach an die batterie klemmen und über nen schalter an und aus machen?

wäre dankbar für jede hilfe
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...
  • Go to the top of the page

paulepumanz

Unregistered

2

Monday, September 6th 2004, 11:25pm

Müsste Passen ! Steht ja das es für 12 volt ist ! Also brauchst du nix mehr sondern kannst die direkt an die Batterie anschließen !

This post has been edited 1 times, last edit by "paulepumanz" (Sep 6th 2004, 11:25pm)

Date of registration: Nov 3rd 2003

Bike: Kawasaki ZX6R 636 '03

3

Tuesday, September 7th 2004, 12:30am

Da steht ne E-Nummer drunter... darf ich das in den Innenraum von nem Auto reinbaun?? Weil blaues Licht dachte ich is verboten egal wo!

Date of registration: Dec 7th 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

4

Tuesday, September 7th 2004, 11:00am

RE: frage zu neonröhren

Quoted

Original von kea
ich möcht mir jetzt meine mz sm verschönern und hab mir gedacht 2 neonröhren an die seitenteile (unter die schlitze) zu montieren

jetzt hab ich durch die suchfunktion diesen link hier gefunden http://www.merlin-shopping.de/catalog/pr…2e31f515c866023

reicht es wenn ich nur die röhre kaufe, brauch ich vielleicht noch irgendwelche umwandler oder anderes zeugs dazu??

und wie schließ ich die röhre am besten an??einfach an die batterie klemmen und über nen schalter an und aus machen?
wäre dankbar für jede hilfe

wie seitn ihr drauf? ein schalter wäre ja wohl sehr sinnvoll... tztztz

@Florian
das mit dem innenraum vom auto ist hier immer so eine sache. wenns nicht nach außen rausscheint machen sie eigentlich nix.
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:

Date of registration: May 2nd 2004

Bike: KTM LC4 SC Supermoto Auto: Audi 80

5

Tuesday, September 7th 2004, 12:00pm

Kauf dir lieber ne Kaltkathode, die leuchtet stärker und über die ganze Länge.

Hier mal ein Bild:

Die sind auch nur ca. 1cm hoch und somit leicht zu verstauen.

Bei pc-icebox.de gibts die zu kaufen.

mfg
tomd

Err0r

Unregistered

6

Tuesday, September 7th 2004, 1:45pm

kaltkathoden sin für sowas scheisse, die überleben die ganzen erschütterungen nicht grad sehr lang ...

nur so du darfst szwar UBB haben die darf aber nicht angeschlossen sein, wenn sie es ist und aus ist dann isses trotzdem ne straftat ...

Date of registration: Jul 12th 2003

Bike: honda vtr f ('modifiziert')

7

Tuesday, September 7th 2004, 2:33pm

Quoted

Original von Florian1987
Da steht ne E-Nummer drunter... darf ich das in den Innenraum von nem Auto reinbaun?? Weil blaues Licht dachte ich is verboten egal wo!

stimmt nicht ganz. man darf waehrend der fahrt keine zusaetzlichen (nicht zugelassenen) lichter anhaben, es ist aber z.b. erlaubt eine klk an den tuerkontakt anzuschliessen.
hubraum? HUBRAUM!

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

8

Tuesday, September 7th 2004, 4:51pm

kauf dir bei eBay eine! Ich hab mir schon mal gedacht Felgen weiß lackieren und dann ne Schwarzlichtkathode untern Sitz/Kühlert zu machen.

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

9

Tuesday, September 7th 2004, 5:58pm

Quoted

Original von Err0r
kaltkathoden sin für sowas scheisse, die überleben die ganzen erschütterungen nicht grad sehr lang ...

nur so du darfst szwar UBB haben die darf aber nicht angeschlossen sein, wenn sie es ist und aus ist dann isses trotzdem ne straftat ...

boah, was'n scheiß, wieso wird das immer noch rumgelabert, das stimmt hinten und vorne nicht.

die dinger sind verboten, so oder so, ob sie an sind oder nicht, is denen wurscht.

die bei merlin haben auffer packung nen aufkleber mit ner e-zulassung, die darfste immerhin anbauen, aber nicht benutzen ;) hell sind se aber nich so arg, dann halt so ne kleine CC-Kathode die der eine gepostet hat.

gibbet glaub ich bei www.unterbodenbeleuchtung für 5-6 € das Stück. Die Dinger muss man erstmal etliche male einleuchten damit sie wirklich hell werden und bei jedem einschalten brauchen die 'n paar minütchen bis die wirklich hell sind.

und wenn sie dann richtig hell sind, sieht's so aus :D

Date of registration: May 7th 2004

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

10

Wednesday, September 8th 2004, 11:11pm

hrhrhr hab mir heut 2 blaue 30cm kaltlichtkathoden unters heck gepflanzt, sieht ja echt hammer aus :daumen:

morgen mach ich noch n paar klarkunstoffschützdinger drum damit sie nicht so schnell kaputt gehen, im endeffekt kann ich sagen dass ich jedem der sowas vor hat klk empfehlen kann da sie dünner und heller sind als neonröhren, voraussgesetzt man schützt die klk ausreichend durch ne plastikhülle
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

This post has been edited 2 times, last edit by "kea" (Sep 8th 2004, 11:12pm)

DMDoniz

***Der Schweigende***

Date of registration: Nov 2nd 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

11

Thursday, September 9th 2004, 8:46am

Also ich hab in meinem Kofferraum 2 blaue Kaltlichtkathoden drin, weil ich keine Kofferraumbeleuchtung hab. Die strahlen auch aus dem Kofferraum bzw. an die Decke vom Auto. Vor 3 Monaten musste ich TÜV machen und der Prüfer hat deswegen nicht gemeckert.
Obwohl der Schalter direkt nebem Lenkrad ist und ich es währrend dem Fahren ein- bzw. ausschalten kann.
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich

Rate this thread