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Wallimar

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16

Thursday, September 2nd 2004, 5:03pm

Quoted

Original von Atomic
jetzt hät ich mal ne frage ist zwar bissl nebem thread thema aber lohnt sich nicht darum nen neuen aufzumachen: wie bremsen die leute aus der motogp,..ich mein man gibt ja gas wenn man jetzt bremsen will muss man gas-hahn erst zurück drehen und dann bremse drücken(kostet doch zeit) oder Kupplung und bremse?


Macht jeder Fahrer unterschiedlich, aber die meisten haben die ganze Zeit 1-2 Finger am Bremshebel und können dann jederzeit sofort bremsen ohne umzugreifen. Das kostet dann keine Zeit, im Moment des Gas-zurücknehmens baut sich dann schon ein Bremsdruck auf.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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17

Thursday, September 2nd 2004, 5:35pm

Wobei man in den ersten Sekundenbruchteilen (während das Gas geschlossen wird) eh noch nicht voll vorne mitbremsen kann, also is das praktisch kein Problem mit dem Gas zumachen.

Normalerweise wird dann auch recht schnell gekuppelt und runtergeschalten.
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Tutti

Unregistered

18

Friday, September 3rd 2004, 12:31am

Das Gas schnellt doch so schnell zurück. Das ist doch schon wieder auf 0, sobald man den Bremshbel gedrückt hat. Es dauert ja auch was, bis der Druck richtig aufbaut.

Zudem sobald du bissl Gas loslässt hast du ja schon leicht Motorbremse, weil die Kraft nicht mehr aussreicht, wenn du voll beschleunigst.

Is echt kein problem, hab mir auch noch nie Gedanken gemacht...
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19

Friday, September 3rd 2004, 1:47pm

also so weit ich des von nem kumpel richtig mitbekommen hab bremsen die um einiges mehr mit der hinterbremse als ma des auf der strasse macht ....

haste vielleicht auch schon gesehen das die beim anbremsen hinten immer n bischen ausbrechen ...

ich denk des reicht meistens nich wenn du des bike alleine bremst desshalb bremsen die des hinterrad mehr weil vom gas gehen nich reicht um den motor runter zu drehen

...?
aLeX

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20

Friday, September 3rd 2004, 2:18pm

Also ich denke es kommt auch stark auf die Maschine und die dazugehörenden Bremsen. Bei meiner NSR hatte ich es auch nie geschafft ordentliche Stoppies zu machen, da einfach die Bremskraft fehlte. Ähnlich bei der SV hat bei mir eher das Vorderrad blockiert als das die Maschine hinten hoch kam...
Bei meiner Fireblader ist das eigentlich ganz easy da sie schon relativ früh hinten hoch kommt und ich nie mehr als zwei Finger an der Bremse habe.
Ich denke aber man muß das schon üben da es in einer Gefahrensituation die entscheidenen Meter bringen kann und außerdem siehts schon geil aus wenn du nur auf dem Vorderrad auf Fußgängerüberwegen zu fährst! :daumen:
Mein Tip erst mal schon bei unter 100 probieren und wenn du sie dann sicher lange obenhalten kannst ------> steigern. Mir ist mal bei einem Versuch bei über 100 das Vorderrad blockiert!! Konnte nur knapp die Maschine fangen und hab bei meiner Aktion einen schönen schwarzen Streifen gezogen!!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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Tutti

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21

Friday, September 3rd 2004, 2:43pm

@AnDr!x
deswegen bremsen die hinten nicht.
Als Otto Normal fahrer kannste dich nur auf eine Bremse konzentrieren, um die ans Limit zu bringen.
Die können es halt besser ;)
Zudem bekommste das Hinterrad auch nur mit Vorderradbremse und Motorbremse in Drift.
Glaub mir, ich fahr zwar laaange net so schnell wie Rossi&Co, kenne aber einige IDM / GSX-R/R6 Cup Fahrer, und ich fahr selbst auch Rennstrecke.
Und das geht, das reicht einfach ...

*edit*
ontopic vergessen :P

Also es spielt vorallem auch die Verwindungssteiffigkeit der Gabel eine Rolle, sowie der maximale Gleitreibungswert der Bremsanlage / Reifen eine Rolle.
Bei ner NSR haste ne Telegabel, und dünn. Die verwindet sich leichter, daduch bekommste nur schwer einen Stoppy hin. Das war genauso bei der GS500.
Bei meiner gsx-r ist das kein Problem, ich hatte (okay aus versehen, musste stark bremsen) schonmal leicht bei 230 etwa das Hinterrad oben..
Die Gabel ist viel steifer (USD, dicker, dickere Gabelbrücken). Hinzu kommt eine bessere Bremsanlage: Größerer Hebel, bessere Beläge.
Das heißt der Bereich bis die BEläge und auch die Reifen (daher mit warmen Reifen testen!!) in Haftreibung (blockieren)übergehen ist viel größer.
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Bike: 650er SV

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22

Friday, September 3rd 2004, 3:45pm

Quoted

Original von Tutti
@AnDr!x
deswegen bremsen die hinten nicht.


desshalb hab ich ja geschrieben das ichs nich sicher weiss -- eben nur gehoert

:)17 :)17

aber schoen dass es hier leute gibt dies wissen ...
aLeX

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23

Friday, September 3rd 2004, 3:49pm

Quoted

Original von AnDr!x
also so weit ich des von nem kumpel richtig mitbekommen hab bremsen die um einiges mehr mit der hinterbremse als ma des auf der strasse macht ....

haste vielleicht auch schon gesehen das die beim anbremsen hinten immer n bischen ausbrechen ...

ich denk des reicht meistens nich wenn du des bike alleine bremst desshalb bremsen die des hinterrad mehr weil vom gas gehen nich reicht um den motor runter zu drehen

...?


Gerade mit deinem V2 hast du ein hohes Motorbremsmoment. Auf der Landstraße ist mir erst einmal das HR blockiert, allein aufgrund der Motorbremse ( unruhig wird es dagegen oft ). Auf dem Ring passierte dies ständig, besonders wenn man sich an jemanden vorbeibremsen wollte, und den Bremspunkt dementsprechend später ansetzte.
Naja, ich hab meine HR Bremse eigentlich nur, weil es der TÜV so will. Nutzen tu ich sie absolut nicht.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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NSR-Alex

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24

Tuesday, September 7th 2004, 3:29pm

sacht ma leutz, habt ihr zuviel kohle oder sehe ich das falsch?

Ich har auch shcon bissl länge rmoppe dund muss sagen, lasst es bleiben solche spielchen mit ner großen maschine zu achen, wa smacht ihr wenn es euch wirklich mal legt?

Überlasst es den Leuten die 1. Kohle haben und 2. wirklich was davon verstehen.

Ich kann mir das richtig schön vorstellen, die jungs versuchen nen stoppy, mit jeans und turnschuhen, wohlmöglich noch im t-Shirt... :wand:
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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Location: Rosenheim

25

Tuesday, September 7th 2004, 3:42pm

Zu deinem zweiten Punkt hätt ich ne Frage.

Wieso gibt es Leute die was davon verstehen wenn man deiner Meinung nicht Üben sollte?
Das Motorrad is halt ein Spaßgerät! Oder drehst du auch nicht hoch weil sonst der Motor kaputt geht?
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PSRS

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26

Tuesday, September 7th 2004, 3:59pm

manche sollten as moppedfahren auch gleich ganz sein lassen...
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Wallimar

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Location: Vo dr Alb ra

27

Tuesday, September 7th 2004, 4:24pm

Wenn ich's noch richtig weiß hat der NSR-Alex sein Mopped auf der Hofeinfahrt bei so ner Aktion zerlegt, er hat also schon "Erfahrung" mit solchen Dingen! :daumen:

Edit: Hab den Thread gefunden:

http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?t…&hilightuser=64
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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PSRS

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Location: Marburg/Bayreuth

28

Tuesday, September 7th 2004, 6:26pm

:daumen:

edit: lol :P

This post has been edited 1 times, last edit by "PSRS" (Sep 7th 2004, 8:19pm)

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O.mus

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29

Tuesday, September 7th 2004, 8:10pm

Quoted

Original von PSRS
:daumen:


solche posts in zukunft bitte unterlassen :)39


;)

also stoppie würd ich absichtlich nie probieren wollen mit ner vollverkleideten maschine (also wenn dann SM), wheelie etc is da schon intressanter.
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30

Tuesday, September 7th 2004, 8:26pm

@O.mus macht ja keinen Unterschied ob du nen Wheelie oder nen Stoppie machst, kann beides nicht hinhauen. Finde Stoppie einfacher als Wheelie...ok hab auch ne 250iger
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