Monday, June 23rd 2025, 9:20pm UTC+2

You are not logged in.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

31

Wednesday, September 8th 2004, 4:50pm

www.motorradonline.de zb ?

gibt auch ne menge seiten im ausland wo infos drauf sind, google halt :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 28th 2003

Bike: Sachs Roadster 125 V2

32

Thursday, September 9th 2004, 10:50am

Wie schauts eigentlich mit der Langeleigkeit der Motoren aus? Wenn ich den Motor jeden Tag, mal bis zu 13000' oder mehr umdrehungen hochdreh! Geht das auf dauert ? Ich rede jetzt von einer offenen 600er!

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

33

Thursday, September 9th 2004, 11:10am

Quoted

Original von Killcycle
Wie schauts eigentlich mit der Langeleigkeit der Motoren aus? Wenn ich den Motor jeden Tag, mal bis zu 13000' oder mehr umdrehungen hochdreh! Geht das auf dauert ? Ich rede jetzt von einer offenen 600er!

Der versifft eher wenn du den zu untertourig fährst. Hin und wieder in den Begrenzer drehen ist völlig normal und wenn das so nen Motor nicht aushalten würde, dann hätten die Japsen keinen so nen guten Ruf in Sachen Haltbarkeit.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

34

Thursday, September 9th 2004, 11:57am

Quoted

Original von Killcycle

Also 50.000 km sollten locker bei jedem Motorrad drin sein.

O.mus

Super Moderator

35

Thursday, September 9th 2004, 3:09pm

also selbst bei der belastung find ich 50tkm zuwenig bei den heutigen bikes, so an die 100.000 sollten schon drin sein wenn man sich mühe gibt.

sonst könnten sich vielfahrer ja alle 2-3 jahre ne neue sportler kaufen da der motor bei 50000-60000 schlapp macht ;)

wäre mit ein grund für ne 1000er bei mir, oder gleich ne bmw *aufzungebeiss* :rolleyes:

Mafti

Unregistered

36

Thursday, September 9th 2004, 11:55pm

Wasn das für'n Thread hier?

Eigentlich total sinnlos, oder?

Das kann man doch nciht bericht nennen und ausserdem ist das das gleiche als ob ich mich jetzt in einen F1- Wagen setze und mir denke dass der Ferrarimotor echt was bringt!

Wasn das für'n quatsch ohne vergleich?!

Aber in der Aussage hat er schon recht, vor allem soll das ja den durchzug steigern.
Was die meisten echt nicht peilen ist, dass die R 636cc hat und die RR 599cc, und damit auch leicht weniger PS, aber das hatten wir ja shcon ;)

PS: Ich finde die neue echt schöner als das Beulengesicht der 03er, eben bis auf den auspuff!

Ich weiß nciht mehr wer's geschrieben hat, aber stimmt schon, Seatpipes, Spiegelblinker und Digitale cocküits liegen (leider!!!) im trent!

Auf der R6 kam ich mit dem Digitacho garnicht klar, da könnt ihr mir auch keinen von gewöhnung erzählen, das ist einfach scheiße meiner meinung nach, wenn man keine tachonadel steigen sieht, nur diese "unaussagekräftigen" zahlen.

Kawa musses natürlich wieder übertreiben und baut honda den mist aus der SP1 nach, dieses digitale drehzahlgezappel... Tetris spiel ich lieber am rechner!

PS: So'n SV-Motor (von was anderen habe ihc keine ahnung, aber der ist ja ein durchschnittlicher Japanmotor) gilt mit 25000km noch als "jung".

Einer ausm Forum hat mit seiner über 130000km zurpckgelegt und alles was getauscht werden musste waren Teile, die in den Inspektionslisten stehen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Mafti" (Sep 9th 2004, 11:59pm)

37

Friday, September 10th 2004, 11:18am

Bei der ZX-6R kann man bei sportlicher Fahrt den Drehzahlmesser so schlecht ablesen, da er schlecht zu erkenn ist - da muss ich mich wegen dem Konzentrieren und nicht wo ich hinfahre ... :listig:

O.mus

Super Moderator

38

Friday, September 10th 2004, 3:52pm

@matthias könig: in meinem gebrauchtmotorradbuch stand drin dass die SV nach dem langzeittest ziemlich fertig war (50tkm) aber die wussten net ob das nun am motor lag oder obs nur ein einzelfall war.

das mit dem tachonadelwandern seh ich genauso, so nen mäusekino is einfach zum kotzen.
Der spruch mit den spiegelblinkern, seatpipes und digikino war übrigens von mir ;)

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

39

Friday, September 10th 2004, 8:54pm

Mal zum Auspuff unterm Sitz: Sieht an sich ja ganz gut aus, aber vor allem is dann nich direkt alles verkratzt und verbeult wenn sie mal ein wenig über den Asphalt rutscht! Is ja doch immer ärgerlich wenn bei nem leihcten Vorderradrutscher direkt n Aupuff neu haben muss , die sind ja nich billig!
Oder wie?

40

Friday, September 10th 2004, 10:56pm

Ne ich meinte was anderes:

Da hat man ein schönes, schnittiges Motorrad und dann hat des an einer Seite so ne fette und bullige Röhre, was doch schrecklich aussieht ... (Beispiel: Aprilia RSV Mille) :rolleyes:

Date of registration: Oct 9th 2001

Bike: TZR 1** 4FL Racing

41

Friday, September 10th 2004, 11:57pm

Jo.....die 36ccm mehr reissen einem beim gas aufdrehen die arme aus !

Vorallem wenn man nur 1/3 ausnutzen kann und auf 34 ps fährt ! :rolleyes:

ttzzzz..

2-S-S

Date of registration: Dec 28th 2003

Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

42

Saturday, September 11th 2004, 10:21am

das is alles quatsch ;) man merkt nix :)
:daumen:

Rate this thread