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Race-XTC

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1

Thursday, September 9th 2004, 6:14pm

ohne getrenntschmierung fahren???

hi ich überlege, ob ich an meiner xtc den öltank abklemme und nur einfach gemisch tanke. wenns geht, welches gemisch brauch ich da ca.?und is das überhaupz möglich??? denn ich habe schiss das meine ölpumpe in arsch geht, wie es bei meiner dt glaub ich gerade war.

edit: ach ja welches gemisch für offenen krümmer???

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Race-XTC

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2

Thursday, September 9th 2004, 8:03pm

RE: ohne getrenntschmierung fahren???

hat das schon ma jemand gemacht??? sollte vielleicht ins allgemein-forum geschoben werden, hat ja nix nur mit sportler zu tun.
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3

Thursday, September 9th 2004, 8:25pm

habs selber nicht gemacht logische folgerung wär aber eigentlich...
schlauch von pumpe zu vergaser abnehmen (nur von der pumpe) und irgendwie verstopfen. am besten wär's, ihn in der mitte durchzuschneiden..dann kannste beide teilen verstopfen bzw das teil von der pumpe kommend für die ersten kilometer irgendwie in einen behälter zu leiten und während der fahrt am rahmen z.b. festzukleben damit das rest-öl was sich im tank und pumpsystem befindet dir nich alles zusaut oder die umwelt verschmutzt.
dann öltank weitesgehend leermachen.
ich weiss nicht, welches öl du benutzt - aber nicht jedes öl ist für getrennt-und gemischschmierung gleichzeitig geeignet - ich glaube sogar gar keins.
afaik kannst du bei gemischschmierung bessere öle verwenden, da sie dickflüssiger sein dürfen, die eine pumpe sonst nicht pumpen könnte. für getrenntschmierung sind dünnere öle vorgesehen, die wohl nicht für gemischschmierung taugen. das dazu.
für einen offenen 2takter würde ich so 1:33 tanken.
das war die theorie, ob man in der praxis noch was wichtiges beachten muss - ka, das beantwortet dir lieber jemand anders.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Race-XTC

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4

Thursday, September 9th 2004, 8:52pm

ja egal vielen dank erstmal
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5

Friday, September 10th 2004, 5:12am

du kannst fast alle getrenntschmier öle für gemisch nehmen.
steht aber hinten immer drauf.
ich fuhr mit offener mito 1:40
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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6

Friday, September 10th 2004, 7:28pm

du sagst : "ich fuhr mit offener leistung..."
ehm läuft deine mito jetz absolut nimmer??
find ich schade für dich immer hast du was mit deiner mito
is doch zum kotzen...jedenfalls tust du mir leid. :(

ehm ich würd sagen das klappt weil eh alles in einen topf kommt!
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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7

Friday, September 10th 2004, 8:02pm

@race-xtc
Vergaser fetter bedüsen! 1:33 bis 1:40 fahren.









Oder einfach lassen, wenn du zu wenig Ahnung hast.

Soll nicht überheblich klingen, ich machs ja auch nicht!! :P
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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8

Friday, September 10th 2004, 11:00pm

was 1:40 ? bist du sicher ???? das fahren wir ja im cup und trotz 95 % mit drehzahl über 10t upm vebrennt das öl nicht und sammelt sich im esd ...

glaub ich nicht so richtig... dann währe ja die Lufi matte alle 100 km zu .. :rolleyes:

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Ginuwine

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9

Tuesday, September 14th 2004, 9:18pm

Absoluter SchwachsinnGemisch zu fahren, war selbst ne lange Zeit davon überzeugt und habe mich breit labbern lassen.

Einfach zu umständlich und nicht wirklich von Nutzen auf der Strasse. Damit es effektiv wirkt musst du schon dauerhaft hohe Drehzahlen fahren. Desweiteren verdreckt dein Motor viel schneller.

Bleib bei der Pumpe, die macht schon das richtige. Aber merke dir eins: Niemals Motorbremse ( 2- Takter ), denn die Fördermenge ist abhängig von der Gasgriffstellung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ginuwine" (Sep 14th 2004, 9:19pm)

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Race-XTC

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10

Tuesday, September 14th 2004, 9:33pm

ja klar isses umständlich, aber ich hab einfach schiss dass meine ölpumpe in arsch geht wie bei der dt...
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Ginuwine

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11

Tuesday, September 14th 2004, 9:36pm

Dann verlass dich nicht drauf und überprüfe sie ab und zu auf Funktion und dass keine Luft rein kommt usw.

Du musst wissen was dir wichtiger ist. Aber der Motor verdreckt schneller als die Ölpumpe defekt geht
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Race-XTC

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12

Wednesday, September 15th 2004, 1:16pm

also nochmal: hab jetzt nen nagelneuen block bei ebay ersteigert. will meine xtc am besten mit nem offenen auspuff fahren. was muss ich beachten, dass sie nich gleich in arsch geht, also ich mein jetzt beim fahren.

-warmfahren
-keine motorbremse
und was noch???
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13

Wednesday, September 15th 2004, 3:27pm

Fahr sie mit 15 PS, der angebebenen Übersetzung, Vergasereinstellung usw. Ach ja, eventuell hast du diesmal den richtigen Motor erwischt, dann sollte sie nicht gleich wieder in Arsch gehen. Also ganz ehrlich, wundert braucht dich das nicht.
Das ist wohl der beste Kompromis, wenn du nicht so viel basteln willst.
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Ginuwine

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14

Wednesday, September 15th 2004, 3:30pm

Das wichstigste ist, dass der Motor richtig eingestellt ist und der der Vergaser richtig arbeitet.

Ansonsten, nicht dauerhaft max. Drehzahl um zu testen ob sie jetzt 5 km/h mehr oder nicht läuft
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Race-XTC

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15

Wednesday, September 15th 2004, 3:52pm

aber ich kann sie doch bis in den 5ten so auf ca 9500 upm hochdrehen, oder??? also nur hochziehen und dann schalten???
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