Saturday, May 24th 2025, 10:40pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 10th 2004

Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

31

Saturday, September 11th 2004, 12:42am

An die XTC Fahrer:
Wie issen das mit der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit bei der?
Im Verleich zu den MZ 125ern, beide gedrosselt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Bike: Aprilia RS 250

32

Saturday, September 11th 2004, 7:36am

Quoted

Original von Alfa-Sz
An die XTC Fahrer:
Wie issen das mit der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit bei der?
Im Verleich zu den MZ 125ern, beide gedrosselt.

Beschleunigung keine Chance (XTC 11 PS - MZ 15 PS), aber Topspeed wird denke ich die XTC schneller laufen.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?

Untoaster

Unregistered

33

Saturday, September 11th 2004, 2:45pm

klar hast du bei der beschleunigung keine chance, wenn du schon bei 7200 schaltest... :P

34

Saturday, September 11th 2004, 2:49pm

Quoted

Original von Untoaster
klar hast du bei der beschleunigung keine chance, wenn du schon bei 7200 schaltest... :P

Dann lass mal hören, wo du schaltest du Schlaumeier! Nach den 7200 kommt absolut keine Leistung mehr.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

Untoaster

Unregistered

35

Saturday, September 11th 2004, 3:07pm

ich bin der meinung, dass die leistung erst bei 8000 abbricht, und wenn ich nicht gerade schnell von der ampel wegmuss oder so, sondern auf endgeschwindigkeit kommen will, dreh ich im 5. auch mal bis 9000 oder höher, weil ich sonst manchmal im 6. nicht über hundert komme

(ist irgendwie n komisches problem, ist wie wenn ich eine bb hätte, die mal tut und mal nicht und bei 8000 im sechsten abregelt. aber ich hab keine bb :/ ).
nur wenn ich dann im sechsten schon mit richtig hohen drehzahlen starte, bzw. bei knapp 8000, komm ich locker bis 130, sonst bleibt sie wie gesagt, bei 100 hängen. (ich hatte ja auch schonmal nen thread übers auspuff-ausbrennen, das hab ich immer noch nicht gemacht, ich schätz mal, dass es am zugerotzten auspuff liegt)

außerdem war das n witz vorher, siehe smiley

This post has been edited 1 times, last edit by "Untoaster" (Sep 11th 2004, 3:10pm)

36

Saturday, September 11th 2004, 3:11pm

Quoted

Original von Untoaster
außerdem war das n witz vorher, siehe smiley

Stell dir vor, ich fand ihn nicht witzig. :P (Oha ein Witz)

Mal eine Frage am Rande: Deine XTC ist nicht gedrosselt, oder? Sonst klingen deine lockeren 130 laut Unglaubwürdig.

Untoaster

Unregistered

37

Saturday, September 11th 2004, 5:09pm

ich schätze sie mal auf halb-offen oder vielleicht sogar offen. also die krümmerdrosseln sind raus und ka, was hat die sonst noch für drosseln (die waren von meinem vorbesitzer schon draußen)

edit: achja, mein tacho geht relativ genau (der polizei nach zu urteilen :D)

This post has been edited 1 times, last edit by "Untoaster" (Sep 11th 2004, 5:12pm)

38

Saturday, September 11th 2004, 6:01pm

Quoted

Original von Untoaster
ich schätze sie mal auf halb-offen oder vielleicht sogar offen. also die krümmerdrosseln sind raus und ka, was hat die sonst noch für drosseln (die waren von meinem vorbesitzer schon draußen)

edit: achja, mein tacho geht relativ genau (der polizei nach zu urteilen :D)

Sorry aber, du bist verdammt noch mal ein echter Idiot!! War doch klar, dass es hier um Gedrosselte geht!

Untoaster

Unregistered

39

Saturday, September 11th 2004, 6:09pm

erklären bitte
edit: hat sich erledigt

ja tut mir unendlich leid

This post has been edited 1 times, last edit by "Untoaster" (Sep 11th 2004, 6:09pm)

Date of registration: May 18th 2003

40

Sunday, September 12th 2004, 1:28am

Also ich schalte gedrosselt auch grundsätzlich bei 7200, denn da ist bei mir tatsächlich Ende mit Leistung, außerdem komm ich dann beim Schalten in den nächsten Gang auf genau 6000 rpm, was optimal ist, weil es über dem Leistungsloch liegt und man da ne gute Beschleunigung hat.
Nebenbei ist bei mr bei 7800 Umdrehungen definitiv Schluss; ausgenommen bergab kann ich nicht höher drehen.

Wie schon gesagt: Beschleunigung ist bei der MZ definitiv besser, da man gedrosselt keinen Vorteil der 2-Takter nutzen kann.
Die MZ ist leichter, hat mehr Leistung und zieht untenrum besser.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •

Rate this thread