Saturday, July 5th 2025, 3:53pm UTC+2

You are not logged in.

Ra@ZZ125

Unregistered

1

Sunday, September 12th 2004, 12:51pm

Einstellen der Powerwalze - ich werd noch bekloppt.

So moin,
also irgendwie habe ich das gefühl das meine powerwalze nicht gerade so tolle eingestellt ist.

Ich wollte mir das ganze dann mal anschauen und hab auch direkt den deckel abgeschraubt und dann nur noch auf ein schwarzes plastikstück geguckt.

nun meine frage, wie kann ich die walze abstimmen?
da gab es doch was mit 1mm usw. Wo kann ich sehen wieviel mm eingestellt sind?

achja, wie sieht das mit der "wertigkeit" davon aus? mehr mm = leistung in höheren drehzahlen?

ps: so eine kleine Faq wie ich wo was abschrauben muss um da anständig rankzukommen wär auch nicht schlecht. *gg*

schonmal thx 4 hlp.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Bike: sachs zx, 300er tm

2

Sunday, September 12th 2004, 5:22pm

hi,

also du schraubst auf der linken seite den deckel weg, dann siehst du wieder das schwarze teil an dem die züge hängen, das hat oben so einen kleinen ausschnitt, dahinter im zylinder ist ein 4mm loch. jetzt machst du die züge locker und die zündung an. dann nimmste nen 4er bohrer und schiebst den durch den kl. ausschnitt und steckst ihn in die bohrung, anschließend kannst die züge wieder straffen, nur nich zu fest sonst geht der servomotor hops.
hörst ja ob die zu fest sind, wenn sich der motor schwer tut, die walze zu drehen.
wenn die aussparung mit dem loch genau fluchtet ist se richtig eingestellt!!

mfg
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))

Ra@ZZ125

Unregistered

3

Sunday, September 12th 2004, 6:22pm

jo perfekt.. thx.

Wenn alles fluchtet heisst das doch das die pw komplett offen ist wenn der resonanzbereich vom krümmer einsetzt oder?

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

4

Sunday, September 12th 2004, 6:38pm

Quoted

Original von Ra@ZZ125
jo perfekt.. thx.

Wenn alles fluchtet heisst das doch das die pw komplett offen ist wenn der resonanzbereich vom krümmer einsetzt oder?

Jo, wenn das fluchtet haste die max. Leistung. Aber es kann sein, dass die Walze bei dir um 180° gedreht is. Wenn du dir 100% sicher sein willst, ob sie richtig eingestellt is, dann schraub den Krümmer ab. Nachdem du dann die Zündung angemacht hast, sollte die Walze nicht mehr zu sehen und spüren sein.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Ra@ZZ125

Unregistered

5

Monday, September 13th 2004, 1:23am

jo werd ich morgen direkt mal machen.

achja, die beiden löcher waren nicht genau aufeinander...., der trick mit dem bohrer ist echt mal gut *g*
Auf jedenfall läut sie nun schon echt mal besser, nimmt besser gas an und zieht sauberer durch.

Rate this thread