Sunday, May 4th 2025, 9:31pm UTC+2

You are not logged in.


SuperSamuel

Unregistered

1

Saturday, September 11th 2004, 7:18pm

NSR '99 Drehzahlen

Meine NSR ist offen eingetragen.

Aber folgende Drosseln sind in den alten Papieren drin:
- Auslasssteuerung
- Vergaser von 30 mm auf 18 mm
- Übersetzung

Sie dreht aber nur bis 9.500 Umdrehungen/min, so wie es eingetragen ist!

Also muss noch eine Drossel aktiv sein, oder?
Welche Drossel regelt die max. Drehzahl? Auslasssteuerung, oder?
Oder dreht die NSR nicht höher? Was aber unwahrscheinlich ist, oder?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

2

Saturday, September 11th 2004, 7:32pm

Also meine LC2 is komplett offen, bis auf den KAT und die dreht im letzten Gang auch nicht mehr als 9500.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

SuperSamuel

Unregistered

3

Sunday, September 12th 2004, 1:27pm

Sie dreht ja nicht mal im ersten Gang höher...
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

4

Sunday, September 12th 2004, 3:05pm

vielleicht is die vergaserblende noch drin
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

5

Sunday, September 12th 2004, 10:00pm

Ne, ne NSR dreht auf jeden bis 11.000 u/min.
Haste den Vergaser schon angeschaut?
Deine AS is offen, oder?
Aber an der AS kanns eigentlich au net liegen... ?(


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

6

Sunday, September 12th 2004, 10:10pm

wie wärs ma mit krümmerdrossel??
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

SuperSamuel

Unregistered

7

Sunday, September 12th 2004, 10:15pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
wie wärs ma mit krümmerdrossel??


von der steht nichts den papieren
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

8

Sunday, September 12th 2004, 10:16pm

egal.
nachgucken kostet nix
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

9

Sunday, September 12th 2004, 10:43pm

musas man bei der nsr krümmerdrosel nicht schweisen, weil die irgendwo mitten im krümmeranfang sitzt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 29th 2004

Posts: 34

Bike: Honda NSR bj '97

10

Monday, September 13th 2004, 11:54am

ja muss man
ALLE Rechtschreibfehler sind grundsätzlich gewollt und können vom glücklichen Finder behalten werden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

11

Monday, September 13th 2004, 5:24pm

Aber ich wage zu behaupten das die Krümmerdrossel nix mit Drehzahl zu tun hat, meine war auch dirn, und sie hat auch bis 10500 gedreht, danach hab ich halt geschaltet, weil da ja nix mehr kommt....
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

12

Monday, September 13th 2004, 6:29pm

wenn ich ne krümmerdrossel einbauen würde würd se nicht über 6.000rom drehen. drosselt schon was an drehzahl
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

13

Monday, September 13th 2004, 6:38pm

Quoted

Original von Wicked
wenn ich ne krümmerdrossel einbauen würde würd se nicht über 6.000rom drehen. drosselt schon was an drehzahl

Aber net bei der NSR in den ersten beiden Gängen kommt man schon an den Roten ran.
Zwar bringt es nix an Leistung aber man kann so hoch drehen.

Woran das jetzt bei dir liegen könnte weiß ich aber auch nicht.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

This post has been edited 1 times, last edit by "THE_NASHER" (Sep 13th 2004, 6:38pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

14

Monday, September 13th 2004, 8:13pm

Die Krümmerdrossel kann es nicht sein, da man trotz Krümmerdrossel, wie schon gesagt wurde, in den ersten Gängen hochdrehen kann (locker 11.000 u/min), jedoch ohne Leistungszuwachs.
Ich würde auch auf den Vergaser tippen, sonst weiß ich auch nichts.. ?(

edit: wenn die Vergaserdrossl draussen ist, dann fahr mal nen richtig schöne Tour an einem Stück, und fahr se mal bisschen frei.
Wie zeigt sich denn das "Abregeln" bei 9500 u/min? Stottert sie, oder geht sie einfach nicht höher? Wie ist es im 1. Gang?

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

This post has been edited 1 times, last edit by "Andi" (Sep 13th 2004, 8:14pm)

  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

15

Monday, September 13th 2004, 8:55pm

vielleicht ist die hd nurzu groß! dann stotterts und dreht nicht mehr hoch., wie sieht die zündkerze aus? vielleicht is auch der auslass versifft
  • Go to the top of the page

Rate this thread