Sunday, May 4th 2025, 3:20pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von tomd
Also selbst wenn das Gewicht stimmen würde, wären die Abgase zu hoch um sie offen zuzulassen. Eine Einzelabnahme kostet laut einigen Usern hier rund 1000€.
mfg
tomd
Date of registration: Apr 10th 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Quoted
"Spüührrrst du die sohne?"
Date of registration: May 20th 2004
Bike: Honda Hornet 600 PC34
Quoted
Original von Matthias
Das mit dem PS/Gewicht Verhältnis halte ich für ein Gerücht. Dann dürften ja die ganzen Supersportler auch keine Zulassung bekommen.
Date of registration: May 5th 2003
Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125
Quoted
Original von dark_vandal
er meint das Ps/gewicht verhältnis bei der 34ps beschränkung. und supersport fängt bei 600ccm an (sagte mal ein user hier) die sind schwer genug für 34ps.
Quoted
Original von special.blend
Quoted
Original von xStream
das mit dem PS/Gewicht Verhältnis gilt glaub ich nur für 2 Takter, hab ich mal irgendwo gelesen!
so stimmts, gibt keine begrenzung für 4 takter. aber für zweitakter halt.
naja wenn 18 dann komm sowieso n falschtakt ala sm570r ins haus.
This post has been edited 2 times, last edit by "Böser_Wolf" (Sep 13th 2004, 7:55pm)
Quoted
Original von Böser_Wolf
Quoted
Original von dark_vandal
er meint das Ps/gewicht verhältnis bei der 34ps beschränkung. und supersport fängt bei 600ccm an (sagte mal ein user hier) die sind schwer genug für 34ps.
supersport ist strenggenommen nur die 600ccm klasse, die drüber sind bereits superbike und so ne mito oder so würde man einfach als sportler bezeichnen.
zu dem problem.
die husky hat doch die gleiche leistung wie die mito, oder?
also 30PS im schein.
bei diesen 30PS ist die mito vom gewicht her hart an der grenze des erlaubten, also wird ne leichtere husky keine zulassung bekommen für a beschränkt.
bei a unbeschränkt dürfte man sie aber fahren, da ist das ja scheissegal.
Quoted
Original von special.blend
Quoted
Original von xStream
das mit dem PS/Gewicht Verhältnis gilt glaub ich nur für 2 Takter, hab ich mal irgendwo gelesen!
so stimmts, gibt keine begrenzung für 4 takter. aber für zweitakter halt.
naja wenn 18 dann komm sowieso n falschtakt ala sm570r ins haus.
blödsinn, bei den führerscheinbestimmungen spielt die motorbauart überhaupt keine rolle. wer sowas erzählt labert nur mist