Tuesday, June 24th 2025, 2:03pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 18th 2003

16

Monday, September 13th 2004, 9:56pm

Ruf die Hosen an und frag ob sie das Konzert verlegen :P
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

17

Monday, September 13th 2004, 10:33pm

Quoted

Original von ThomasG
Ruf die Hosen an und frag ob sie das Konzert verlegen :P

schreib den hosen nen brief und pack nen karton mit ner bombe dazu *g*
also echt mal, je mehr ich drüber nachdenke, desto schwachsinniger ist die fragestellung.
hallo, das is deine zukunft!!
und das die nich nach jedem dahergelaufen bewerber ihre termine umschmeißen, ist mehr als logisch.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Sep 13th 2004, 10:43pm)

Angus

Unregistered

18

Monday, September 13th 2004, 10:38pm

Es ist mir natürlich völlig klar das ich im zweifelsfalle zu dem einstellungstest gehe, darum gehts gar nciht und davon hab ich auch nix erwähnt.... :rolleyes:

Ich mein ja nur wenn die EH mehrere Termine machen wo dann das scheiss problem ist mich nen anderen Tag antreten zu lassen.
Weiterhin hab ich eher bedenken (wie auch nachzu lesen) ob ich nicht schon verkackt hab wenn ich den Termin verschiebe.

Angus

Unregistered

19

Monday, September 13th 2004, 10:43pm

Quoted

Original von TheChris
achso, es scheint ja "in" zu sein, auf seine zukunft zu scheissen

Hab ich bei dir bisher den Eindruck erweckt das ich bin son Pseudocoolio spast bin oder was?

Quoted

Original von Tutti
Keine sehr gute Arbeitseinstellung

s.vorheriger post

DIE HABEN JA MEHRERE TERMINE!!!!!!

ich hab sowas letztends schonmal verlegt weil sich da tatsächlich 2 Tests überschnitten haben.
Was soll ich denn sonst machen wenn sowas wirklich passiert?

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

20

Monday, September 13th 2004, 10:46pm

hm, vielleicht legen die besonderen wert auf flexibilität bei ihren mitarbeitern.
ich kann mir schon vorstellen, dass das durchaus mit in die auswahlkriterien einfließen könnte, wenn du nicht zum gewünschten termin auftauchst.
und zu der sache mit den terminen: die werden den ablauf der test bestimmt auf eine bestimmte zahl an teilnehmern abgestimmt haben, und wenn du da jetzt rumwechselst, dann fehlt an einem tag einer und am anderen is einer zuviel da.
deswegen kann ich schon verstehen, dass die sich da querstellen
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Angus

Unregistered

21

Monday, September 13th 2004, 10:50pm

Quoted

Original von Com. Rapp
und zu der sache mit den terminen: die werden den ablauf der test bestimmt auf eine bestimmte zahl an teilnehmern abgestimmt haben, und wenn du da jetzt rumwechselst, dann fehlt an einem tag einer und am anderen is einer zuviel da.
deswegen kann ich schon verstehen, dass die sich da querstellen

Sowas wollt ich hören.
Das ist einleuchtend.
Hm das könnte ich ja dann noch dahingehend perfektionieren indem ich den "anderen" Testtermin extra für sie absage. ;)

Ps: zugegeben die überschrift meines Threats was irreführend.

Tutti

Unregistered

22

Tuesday, September 14th 2004, 11:34am

Genauso wie es der Rapp geschrieben hat.

Der komplette Einstellungstest testet dich ja auf Eigenschaften, die sie brauchen.
Und zu ner Einstellung gehört nicht nur der reine Test, sondern der komplette KOntakt. Angefangen vom 1. Telefongespräch (Was idealerweise vor der Bewerbung passieren sollte) über das Bewerbungsgespräch bis zu allen Kontakte einschliesslich des Einstellungstests.
Und so bist du schonmal schlecht aufgefallen...

Zudem natürlich wirfst du so ihre Planung durcheinander..

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

Date of registration: Dec 11th 2001

Bike: Ford Fiesta 1.1 v. 90

23

Tuesday, September 14th 2004, 12:01pm

aber angenommen du hättest 2 einstellungstest an einem tag und beide wollen dich auf solche fähigkeiten hin testen.. was amchstn dann?.. ?(
*

Tutti

Unregistered

24

Tuesday, September 14th 2004, 12:10pm

Dann muss ich wohl verschieben.
Aber dann hätte ich das mit gutem Gewissen getan... :rolleyes:

Such dir dann die Firma aus, die weniger Flexibilität brauchen (siehste ja oft auch an der Stellenangebotsanzeige!), oder die wohl weniger Bewerber erwarten (größer ist), verleg die Stelle, die weniger für dich interessant ist ...
Da muss man halt nen Kompromiss schliessen, aber in dem Fall ...

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

Date of registration: Dec 11th 2001

Bike: Ford Fiesta 1.1 v. 90

25

Tuesday, September 14th 2004, 12:31pm

ja solche stellenausschreibungen liebe ich.. suchen flexiblen und teamfähigen mitarbeiter mit X kenntnissen und dies und das und jenes für leichte Büroarbeiten. ;).

Ist doch mitlerweile Standardtext weil die firmen halt alle sowas brauchen (und dann sitzt ne 55 Jährige inner Rezeption die nichtmal weiss was dynamisch und flexibel heisst).

Aber wie gesagt.. hängt halt von ab bei welchem Unternehmen. Wenns son riesen bau is wie de Telekom kannstes gleich wegaschen (fragt sich auch was du für schulische Leistungen hattest)... wenns natürlich die Hof&Mühlen-Firma von nebenan ist dann sind die Chancen natürlich größer.
*

Angus

Unregistered

26

Tuesday, September 14th 2004, 9:24pm

Quoted

Original von Tutti

Und so bist du schonmal schlecht aufgefallen...

Möglich aber es war auch ne Telefonnummer angegeben und stand drin man solle anrufen wenn man nicht kann, naja man wird sehen.

Quoted

Original von Tutti
Aber dann hätte ich das mit gutem Gewissen getan... :rolleyes:

damit komme ich klar. *IveGotTheDeviIinMyEarTellinMeWhatToDoAndImAllEars* :daumen:

@ All: Ich hab übrigens heut das Radiokonzert abgesagt und dem Kerl vom Test gesagt das am test teilnehme und ich meine "Bewerbung" "zurückgezogen" hab weil die "andere" behörde den Termin auch nciht verschiben will. ;)
Davon war der Typ angetan.

This post has been edited 2 times, last edit by "Angus" (Sep 14th 2004, 9:28pm)

Tutti

Unregistered

27

Tuesday, September 14th 2004, 9:56pm

@Der_Flo
Nun sag das mal nicht so.
Klar die Anzeigen fordern einiges, was wohl die wenigstesn erfüllen können.
Aber man sollte sich anschauen, auf was deren Hauptaugemerk liegt, dabei auch nicht vergessen WOFÜR man angestellt wird.
Da findeste schon raus, was denen sehr wichtig ist :rolleyes:

@Angus
beste Entscheidung, die noch möglich war :daumen:
Aber gut, wenn du mit sowas klar kommst

Rate this thread