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RG Racer

*Ökofutzie*

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Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

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1

Friday, September 17th 2004, 5:56pm

Wie wirkt sich ne Heck-Höherlegung auf das Fahrverhalten aus ?

Hi ich möchte das Heck meiner RG 80 Gamma höherlegen weiss aber nicht wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt. Kann mir jemand sagen was es verändert ich kann Mir vorstellen das sie Handlicher wird da ich nen Größeren Hebel hab aber mehr weiss ich nicht.
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Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

2

Friday, September 17th 2004, 5:59pm

JA, wird angeblich handlicher wenns Heck steiler steht, hab noch keine gefahren bei dder das Heck höher war, aber ich denk es fährt sich sehr angenehm. Ich glaube bei größeren Maschinen geht auch bissel die Höchstgeschwindigkeitsstabilität verloren aber das is bei uns wohl kein Problem
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3

Friday, September 17th 2004, 6:18pm

also du hast stieleren winkel und somit mehr druck auf deinen handgelenken, jedoch bessert sich das fahrverhalten in links rechts kombinationen unheimlich gut, das wird meine nächste investition sein
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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paulepumanz

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4

Friday, September 17th 2004, 6:53pm

Aber es ist doch VERBOTN?!
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Bike: Hyosung Naked 125

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5

Friday, September 17th 2004, 7:22pm

Die Naked ist zwar kein Sportler... aber Höherlegung kann ich nur empfehlen !!!

Meine ist ca. 3 cm höher und das Fahrverhalten ist extrem besser geworden. Ich finde auch das die Bremsen jetzt besser greifen... mag vielleicht ein bisschen an der veränderten Gewichtsverlagerung liegen.

Also wer sein Möpel höher legen will... ich kann es nur empfehlen.

Positiver Nebeneffekt... es sieht viel besser aus... ! ;)
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"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
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paulepumanz

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6

Friday, September 17th 2004, 7:23pm

Quoted

Original von naked125
es sieht viel besser aus... ! ;)


Da hasste recht ! Des sieht einfach SAU-GEil aus un naja VERBOTN?!
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Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

7

Friday, September 17th 2004, 7:28pm

allerdings is bei ner heckhöherlegung mehr gewicht vorne aber weniger hinten d.h. die wegrutschgefahr is größer
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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Bike: Hyosung Naked 125

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8

Friday, September 17th 2004, 7:30pm

Naja... verboten...

Also wenn ich mir die billigen Aluteile ansehe, die ich ausgebaut habe, dann muss ich sagen das sie Edelstahlteile die jetzt drin sind viel stabiler sind !

Somit würde ich sagen, habe ich aktiv zur Fahrsicherheit beigetragen!
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paulepumanz

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9

Friday, September 17th 2004, 7:31pm

OK OK sagt mir mal bidde woher ich das für die MITO bekomm? Jetzt schreibt net ja bei götz oder so ! Sondern macht mal an guden LInk ZU EINER MITO HÖHERLEGUNG!
thx
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RG Racer

*Ökofutzie*

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10

Friday, September 17th 2004, 7:44pm

Machen lassen von irgend nem Betrieb der ne CNC Fräße hat. Lässt dir einfach nen längeren Umlenkhebel machen ich lass es mir für meine Gamma auch machen. Die is mir auf Jeden Fall zu Tief und in Schnellen Kurven is mir hinten halt auch zu Tief hab da net so nen Gutes Gefühl für des Moped.
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Bike: Hyosung Naked 125

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11

Friday, September 17th 2004, 7:44pm

Hm... gute Frage... ich hatte ja die Hoffnung bei Ebay... aber da gibt es die auch nicht...

Ha... endlich mal ein Teil was ohne Probs für die Naked zu bekommen ist... ich kann es nicht glauben ! ! !

;)
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Bike: Cagiva Mito BJ 97'

12

Friday, September 17th 2004, 10:56pm

Hm naja, generell gegen eine kleine Höherlegung ist nichts zu sagen. Wie schon vorgeschlagen einfach längere Umlenkhebel machen lassen, das ist das einfachste.

höheres Heck -> agiler(was man in Kurven merkt), aber gleichzeitig nervöser(was man besonders auf Geraden merkt)

Also man sollte es nicht übertreiben.
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Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

13

Friday, September 17th 2004, 11:37pm

Ein Kumpel hat 'ne NSR und hat sich sein Heck höher gelegt - er meinte sie ist nicht mehr so stabil in Kurven - insgesamt soll das ganze Kurvenverhalten nicht gerade berauschend sein...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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paulepumanz

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14

Saturday, September 18th 2004, 11:13pm

unsere Heck-Höherlegungen bewirken Sie folgende Fahrwerksoptimierungen:
+ verbessertes Handling
+ besseres Ansprechverhalten des Federbeines
+ mehr mechanischer Grip am Hinterrad
+ mehr Gewicht auf dem Vorderrad
+ dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen
+ natürlich stärkere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
+ vielfach getestet und empfohlen von Fachjournalisten der Motorradpresse
+ Rennerprobt
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

15

Saturday, September 18th 2004, 11:44pm

Mein lieber Scholli, hier sind aber mal wieder einige 0-Ahnung Menschen am Klugscheissen.
Besseres verhalten in Links- Rechts Kombis durch Heckhöherleckung, klar!
Um zu wissen das dem sicher NICHT so ist reicht etwas Erfahrung und grundlegende Physik Kentnisse...

Dann, kommt es ja wohl stark drauf was fürn Mopped.
Ihr verallgemeinert das hier auf sämtliche Moppeds....
Legt bei ner ZX10R mal das Heck höher. Geht dann bestimmt besser bei sportlichem Fahrstil. Klar!

Wenn man keine Ahnung hat... =)

Zu dem da:

Quoted


unsere Heck-Höherlegungen bewirken Sie folgende Fahrwerksoptimierungen:
+ verbessertes Handling
+ besseres Ansprechverhalten des Federbeines
+ mehr mechanischer Grip am Hinterrad
+ mehr Gewicht auf dem Vorderrad
+ dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen
+ natürlich stärkere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
+ vielfach getestet und empfohlen von Fachjournalisten der Motorradpresse
+ Rennerprobt


Lächerlich, diese Verallgemeinerung. Wie schon oben erwähnt.
"Rennerprobt": lol, klar, verbessertes Fahrverhalten auffer renne wenn man bei ner CBR600RR oder Kilogixxer das Heck höher legt. Jaaaaa Genau..alles roger...
"vielfach getestet und..": Sicherlich nur bei bestimmten Bikes.
"Mehr Gewicht auf dem..": Dazu eine Heckhöherlegung? Mehr Gewicht auf dem Vorderrad sei immer gut behauptest du? Wenn man keine Ahnung hat...
"mehr mechanischer Grip...": Mechanischer Grip? Entweder die Semmel hat Grp oder nicht. Zeig mir mal Elektronischen Grip, wenn du schon so unterscheidest..is ja zu geil. Und bei höherem Schwerpunkt hast du besseren Grip. Soso, höchst interessant.

Den Rest will ich nichtmehr zerpflücken, oder ins Detail gehen, aber is schon ziemlich krass was fürn Mist hier gepostet wird... ^^
Noob in the middle
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