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SETO

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1

Friday, September 17th 2004, 9:38pm

nitro-methan

hi,
ich hab ne realistische idee zu ner n-m einspritzung.
jetzt meine frage, wie sehr schadet es meinem motor das zeug pur bzw. im 50-50 gemisch mit benzin zu verbrennen?
ich hatte davon schon eingemale was im tank und meine erfahrung war das der motor eigentlich ruhiger lief und halt gut abging.


thx
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2

Saturday, September 18th 2004, 9:46am

wenn dann 50:50

pur ist die temp zu hoch und der verglüht der/die kolben ....

50:50 wirste aber jenachdem vergaser/einspritzanlage anpassen müssen und zündkerze anpassen ...

aber bei 125 ccm ?? schwachsin ... da brauchste nen standhaften motor


auto is wohl am besten nen 6 zylinder mit 3 liter .... der wär sehr gut geeignet ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

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3

Saturday, September 18th 2004, 10:01am

wieso hast du dir nicht gleich ne rs oder so geholt. wenn du immer so viel leistung willst, erst nen kopressor und jetzt das.

ich würde aber auch sagen das dein motor das nicht lange mitmacht.

hast du mal an NOS gedacht?
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4

Saturday, September 18th 2004, 12:33pm

Quoted

Original von dark_vandal
wieso hast du dir nicht gleich ne rs oder so geholt. wenn du immer so viel leistung willst, erst nen kopressor und jetzt das.

ich würde aber auch sagen das dein motor das nicht lange mitmacht.

hast du mal an NOS gedacht?


nos ist genauso sinnlos, kompressor wäre doch ne sehr kompakte lösung,w elche auch umsetzbar ist ...
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5

Saturday, September 18th 2004, 12:36pm

also modellautos fahren mit max 30% nitro und die haben drehzahlen bis 30.000
50:50 wird dem motor schon net gut gefallen, auf dauer würd ich das net machen.
pur zerlegts dir den motor.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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SETO

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6

Saturday, September 18th 2004, 1:24pm

ich hab auch nur nen 12% zeugs.
sprich 50% benzin, 12% und der rest was halt sonst so in dem nitro drin ist.
hab das von den klinen autos.

btw: was heisst standhafter motor?
kenn keinen der den vfonner rebel platt gemacht hat
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7

Saturday, September 18th 2004, 2:04pm

Quoted

Original von SETO
ich hab auch nur nen 12% zeugs.
sprich 50% benzin, 12% und der rest was halt sonst so in dem nitro drin ist.
hab das von den klinen autos.

btw: was heisst standhafter motor?
kenn keinen der den vfonner rebel platt gemacht hat


was kostet denn son liter nirto???
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8

Saturday, September 18th 2004, 4:14pm

Quoted

Original von SETO
ich hab auch nur nen 12% zeugs.
sprich 50% benzin, 12% und der rest was halt sonst so in dem nitro drin ist.
hab das von den klinen autos.

btw: was heisst standhafter motor?
kenn keinen der den vfonner rebel platt gemacht hat


n motor der leistung aus hubraum hat und nicht aus drehzahlen

200 PS aus nem 2 liter 4 zylinder is ne menge holt
200 PS aus nem 3 liter 6 zylinder is grad gut genug

der 6 zylinder hat damp unten raus und braucht keine hohen drehzahlen um leistung zu führen (er hat genügend drehzahl reserven, welche durch NOS o.ä. freigesetzt werden)
der 4 zylinder is am limit .... der wird dann nos o.ä. nicht lange mitmachen


und die 125ccm und 12 ps sind auch nicht grad bei 3000 U/Min da ... nos o.ä. verbresser bzw. fördert die verbrennung sprich entwickeln noch mehr drehzahlen ....

und bei 12 000 is mit sicherheit ende bei der rebel
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Matthias

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9

Saturday, September 18th 2004, 4:25pm

4 Zylinder mit 200PS am Limit?
Dann schau dir mal die getunten EVO Monster mit 450PS an...2.0l, 4-Zylinder...Turbolader machts halt möglich.

Und durch den Turbo muss der auch nicht so hoch drehen...
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10

Saturday, September 18th 2004, 4:27pm

Ist zwar OT aber konnte das oben net so stehn lassen.

Quoted

Original von Böser_Wolf
also modellautos fahren mit max 30% nitro und die haben drehzahlen bis 30.000

Stimmt so nicht. Bei 1:8ern(3.5ccm) ist halt vom Reglement her nur 25% erlaubt gefahren wird aber bei Dragstern bis zu 45%.
Und 30.000 ist vielleicht bissl wenig würd eher sagen 40.000-45.000(ein Novarossi solls mal auf 55.000 gebracht haben 8o ?( ).

Quoted


ich hab auch nur nen 12% zeugs.
sprich 50% benzin, 12% und der rest was halt sonst so in dem nitro drin ist.
hab das von den klinen autos.

Also bei den kleinen ist Methanol,Nitromethan und dann noch Synthetiköl bissl Rizinusöl und noch ein paar Additive drin.(meißtens, gibt auch andere zusammenstellunge ohne Syntetiköl nur mit Rizinusöl)

Und mit 100% nitro wird se denk ich nicht so viel Leistung haben wie mit 50-50. Weil Nitromethan hauptsächlich als Sauerstoffträger fungiert(normalerweise halt für das Methanol, wies bei Benzin ausschaut weiß ich nicht).

Und Nitromethan gibts bei www.Topsprit.de

mfg Smoki
:)11

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (Sep 18th 2004, 4:28pm)

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11

Sunday, September 19th 2004, 8:22am

Quoted

Original von Matthias
4 Zylinder mit 200PS am Limit?
Dann schau dir mal die getunten EVO Monster mit 450PS an...2.0l, 4-Zylinder...Turbolader machts halt möglich.

Und durch den Turbo muss der auch nicht so hoch drehen...



sin typische japaner motoren wenig hubraum viel leistung = drehzahln und turbo

der hat seine volle leistung bestimmt auch nicht unter 5000 U/Min ... und wenn ich mal an nen 4er golf denke kannste noch knapp 1000 U/Min drehn und der setzt aus, den EVO kannste locker bis 7 oder 8 000 U/Min drehn ...


nochdazu verzeiht einem der 4zylinder mit 200 PS einige fehler ... der evo muss richtig gefahren werden sonst is ne zündkerze haltbarer ....

außerdem kriegst du die evo und subaru modelle nur mit 320 PS oder so ...
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12

Sunday, September 19th 2004, 10:55am

NItro

Denke gar nicht das das so viel bringt.
Beim Modellfliegen, was ich betreibe, fliegen wir mit 0 - 10 %. Das Nitromethan kommt nur ins Methanol damit die Motoren ne bessere Kühlung haben. Leistungsmässig merke ich nichts bei fliegen.

Ich denke es ist schwachsinn sowas inne 125ccm einzubauen.
:daumen-falk:
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13

Sunday, September 19th 2004, 1:05pm

wer von euch fährt hier eigtl rc-car?

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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14

Sunday, September 19th 2004, 1:09pm

@smoki
wie soll nitromethan als sauerstoffträger funktionieren?

die formel ist ch3no2

die beiden sauerstoffatome, die das molekül enthält, werden allein schon gebraucht, um das c-atom zu oxidieren.
dazu kommen dann noch rein rechnerisch 1,5 O-atome auf die beiden h-atome.
also das ist schon brennstoff, der selbt sauerstoff zum verbrennen braucht, ganz anders als z.b. lachgas.
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15

Sunday, September 19th 2004, 3:48pm

Quoted

Original von SKD
wer von euch fährt hier eigtl rc-car?


ich aheb eins , aber bei mir ist der anlasser im arsch , zurzeit mach ich mein mit dem akku schrauber an ;)
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
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