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1

Sunday, September 19th 2004, 9:13am

schalten im 2ten wie mit ohne kupplung

nabend!
ich bin gestern mit nem kumpel n bisl rumgefahrn! war ganz funny! aber als ich heute früh zum blumenladen wollte (mum bday ;) ) da hab ich gemerkt das wenn ich ausm 1ten in 2ten schalte bzw ausm 2ten in 3ten dass da wie ne kleine sperre drin is! soll heißen als ob da einer den schalthebel festhält! sonst ging das schalten immer ganz leicht aber nun muss ich in den besagten schaltgängen immer ein wenig fester ziehen/treten...

woran kann das liegen? kuppelt meine kupplung nichmehr richtig aus/ein ?( hab keine lust mir das getriebe zu versaun hab so schon keine kohle -.-

mfg

DoX
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?

This post has been edited 1 times, last edit by "Dox77" (Sep 19th 2004, 9:14am)

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Err0r

Unregistered

2

Sunday, September 19th 2004, 9:29am

also ich kenn sowas von meinem fahrschulemopped
da komm ich manchmal von 3. nicht in den 2. gang
ich denk dann halt an der der ampel das ich im 1. bin weils ja net weiter runter geht ... aber nein ...
aber frag mich nicht woran das liegt, mein fahrlehrer meine das haben viele moppeds
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3

Sunday, September 19th 2004, 9:37am

Quoted

Original von Err0r
also ich kenn sowas von meinem fahrschulemopped
da komm ich manchmal von 3. nicht in den 2. gang
ich denk dann halt an der der ampel das ich im 1. bin weils ja net weiter runter geht ... aber nein ...
aber frag mich nicht woran das liegt, mein fahrlehrer meine das haben viele moppeds


das was du beschrieben hast liegt daran das wenn man bei einem sequenziellen getriebe im stand meherere gänge runterschaltet man manchmal zwischen den gängen hängen bleibt. dann muss man einfach die kupplung etwas kommen lassen.

@DOX
wie viel km hat sie denn schon drauf, ich würd mal sagen die kupplungslamellen sind verschlissen, bin aber in sachen kupplungen nicht so der Fachmann
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4

Sunday, September 19th 2004, 10:16am

Quoted

Original von dark_vandal

Quoted

Original von Err0r


das was du beschrieben hast liegt daran das wenn man bei einem sequenziellen getriebe im stand meherere gänge runterschaltet man manchmal zwischen den gängen hängen bleibt. dann muss man einfach die kupplung etwas kommen lassen.

Ja, einfach bissel Kupplung kommen lassen, dann klackts mal, nochmal nachtreten, wieder kommen lassen fertig...

@DOX
wie viel km hat sie denn schon drauf, ich würd mal sagen die kupplungslamellen sind verschlissen, bin aber in sachen kupplungen nicht so der Fachmann


glaub ich net, kannst ja auch ohne Kupplung schalten, dann hackt ja auch nichts wenn du das Gas lupfst, also ich mein da hackt doch auch nix...:wink:
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5

Sunday, September 19th 2004, 10:35am

hat jetz 28000 runter! ca 2000 davon hab ich gefahren! is aber trotzdem komisch das da so plötzlich kommt! gestern gings ja un heute früh war das dann da!
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?
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6

Sunday, September 19th 2004, 11:19am

Quoted

Original von Dox77
hat jetz 28000 runter! ca 2000 davon hab ich gefahren! is aber trotzdem komisch das da so plötzlich kommt! gestern gings ja un heute früh war das dann da!

Wechsel einfach ma dein Getriebeöl ... ich glaub 750 ml 10W40....
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7

Sunday, September 19th 2004, 11:56am

bei meinen fahrschulmotorrad ist das auch immer komisch...ist das normal wenn ich vom 2ten in den ersten schalte das dass da immer so rumst..so ganz komisch
ich kenn ich da noch nicht so aus, oder ist das normal ?(
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8

Sunday, September 19th 2004, 12:00pm

Quoted

Original von NSR-Target

Quoted

Original von dark_vandal

Quoted

Original von Err0r


das was du beschrieben hast liegt daran das wenn man bei einem sequenziellen getriebe im stand meherere gänge runterschaltet man manchmal zwischen den gängen hängen bleibt. dann muss man einfach die kupplung etwas kommen lassen.

Ja, einfach bissel Kupplung kommen lassen, dann klackts mal, nochmal nachtreten, wieder kommen lassen fertig...

@DOX
wie viel km hat sie denn schon drauf, ich würd mal sagen die kupplungslamellen sind verschlissen, bin aber in sachen kupplungen nicht so der Fachmann


glaub ich net, kannst ja auch ohne Kupplung schalten, dann hackt ja auch nichts wenn du das Gas lupfst, also ich mein da hackt doch auch nix...:wink:


ja bloß wenn du den gang ohne vorbelastung einfach reinkloppst hackt das auch.
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leölöw

* bald: ötzlow *

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9

Sunday, September 19th 2004, 12:02pm

Ist bei meiner Rs auch so, wenn ich sie gerade aus der Garage hole und es draußen kalt ist....Schau mal ob das genauso ist wenn die Maschine warm gefahren ist...ich bezweifel es...
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10

Sunday, September 19th 2004, 12:08pm

Quoted

Original von leolow
Ist bei meiner Rs auch so, wenn ich sie gerade aus der Garage hole und es draußen kalt ist....Schau mal ob das genauso ist wenn die Maschine warm gefahren ist...ich bezweifel es...


wenn sie kalt ist liegt das warscheinlich daran, das die kupplung noch nicht richtig trennt weil sie halt kalt ist.

wenn es jetzt an dem tag der tour gewesen. hät ich gesagt das es vll sein kann das sich der schleifpunkt durch über hitzung sehr weit verschoben hat. aber so weiß ich jetzt auch nicht weiter.
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leölöw

* bald: ötzlow *

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11

Sunday, September 19th 2004, 12:37pm

Er schrieb " heute früh"

Da geh ich mal davon aus, dass er morgens meint....Und bei ner höchstwahrscheinlich kurzen Strecke, wird meine Theorie schon stimmen
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12

Sunday, September 19th 2004, 12:41pm

Quoted

Original von leolow
Er schrieb " heute früh"

Da geh ich mal davon aus, dass er morgens meint....Und bei ner höchstwahrscheinlich kurzen Strecke, wird meine Theorie schon stimmen


hab ja auch nichts anderes behauptet. hab nur geschrieben "wenn es an dem tag der tour gewesen wär"
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13

Sunday, September 19th 2004, 12:53pm

so bin eben nochmal gefahren! wenn sie warm is dann ises zwar etwas besser aber men merkts am fuß immer noch etwas! getriebeöl is jetz vlt 2 wochen alt....von der werkstatt gewechselt also denk ich mal dass das schon das richtige is!

Quoted

bei meinen fahrschulmotorrad ist das auch immer komisch...ist das normal wenn ich vom 2ten in den ersten schalte das dass da immer so rumst..so ganz komisch


ja so is das bei mir auch! aber auch nur wenn sie kalt is! dann is das weg!

kann das alles damit zusammenliegen das sie schon etwas älter is un ca 1 jahr beim vorbesitzer stand?

oder was würde es ungefähr kosten die lamellen erneuern zu lassen?
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
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This post has been edited 1 times, last edit by "Dox77" (Sep 19th 2004, 12:54pm)

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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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14

Sunday, September 19th 2004, 2:09pm

Hm, davon hab ich jetzt nicht so Plan, halte aber für realistisch das:
- Es evtl. etwas kalt war/es beim nachm warmfahren besser wird
- Das Getriebeöl muss ganz sicher mal gewechselt werden
wenn der Vorbesitzer nicht sagte das er das erst kürtlich gemacht hat.
Nach Getriebeöl wechsel geht meine Schaltung immer deutlich leichter,
flutscht besser rein usw.
Noob in the middle
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15

Sunday, September 19th 2004, 3:31pm

ja wie gesagt nachm warmfahren wirds etwas besser is aber immer noch nich weg!
un das getriebeöl wurd enicht vom vorbesitzer gewechselt sondern von meiner werkstatt!
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