Tuesday, September 16th 2025, 6:07pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 4th 2004

Bike: Suzuki RMZ 450

1

Saturday, September 18th 2004, 11:48am

neuer lenker, hanschalen passen ned mehr.....

so also hab mir nen neuen alulenker gkeuaft und jetzt wollt ich meine handschalen wieder dranbauen und dann merk ich dass die aufnahmen, also die dingen die man in den lenker reinssteckt einfach ned mehr reinpassen, sprich sie sind zu groß. also ich würd mal sagen 1mm oderso aber ich hab schon die kleinsten dran, son fuck. was soll ich machen? also ich hab mir überlegt die aufnahmen bissl abzunehmen, ja wenn jetzt wieder einer sagt drehbank is ja schön und gut aber ich hab keine. die andere möglichkeit wäre den lenker ein kleines stückchen auszufeilen was ich aber sehr ungern machen will. also was würdet ihr tun?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 25th 2003

Bike: GASGAS TXT

2

Saturday, September 18th 2004, 2:59pm

Da Du ja sicher vorher den originalen stahllenker montiert hattest, wird es mit fast keinem Alu Lenker funktionieren(Wandstärke dicker), hast du ja nun festgestellt!
Es gibt Anbaukits mit 12mm durchmesser, damit funktioniert es.
Die preiswerteste und schnellste Lösung ist das Aufbohren auf den entsprechenden Durchmesser, die Stabilität des Lenkers dürfte damit nicht beeinträchtigt werden.
Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)

3

Sunday, September 19th 2004, 11:49am

ok hab ich mir auch schon gedacht, dann werd ichs wahrscheinlich so machen.
thx

Date of registration: Jan 18th 2004

Bike: Aprilia ETX 125 und Honda MTX 50 bj. 84

4

Sunday, September 19th 2004, 1:04pm

Nein bohr ihn nicht auf. Hol dir lieber für 5Teuros ein neues Anbaukit anstatt dir vielleicht den 150Teuro Lenker zu versauen. Okay bist du das hast musste dann halt über dein Ego springen und solange ohne rumfahren sieht zwar nicht gut aus ist aber besser als sich den neuen Lenker eventuell zu zerstören.

Die Anbaukits findeste in jedem Zubehör und es ist egal von welcher Firma du sie nimmst.

cu Kj
Warum grüßen sich DT-Fahrer am Nachmittag nicht???

Weil sie sich doch am Vormittag in der Werkstatt schon gesehen haben

5

Sunday, September 19th 2004, 1:17pm

ja ok, aber ich hab ja schon die kleinen dinger daliegen und die sin auch zu gorß, dann versuch ich mal noch kleinere zu finden oder die einfach die kleinen abzu´drehn was ich aber ned glaub dass des geht. achja, ja ich muss jetztt über meinen egoschatten springen :P

Date of registration: Jul 25th 2003

Bike: GASGAS TXT

6

Monday, September 20th 2004, 11:25am

Na ja, weiß nicht wie man es fertig bringen könnte ein stück Alu Rohr beim Aufbohren um 1mm zu zerstören, aber stimmt schon ich hab auch schon Pferde ... sehen . :D
Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)

7

Monday, September 20th 2004, 12:50pm

ja mal schaun wie ichs hinbekomm, denk mal des werd ich so spontan entscheiden, weil kleinere gibts eigentlich ned. naja we will see....

Rate this thread