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Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

16

Sunday, September 19th 2004, 8:14am

Quoted

Original von sKamPi
Mein lieber Scholli, hier sind aber mal wieder einige 0-Ahnung Menschen am Klugscheissen.
Besseres verhalten in Links- Rechts Kombis durch Heckhöherleckung, klar!
Um zu wissen das dem sicher NICHT so ist reicht etwas Erfahrung und grundlegende Physik Kentnisse...

Dann, kommt es ja wohl stark drauf was fürn Mopped.
Ihr verallgemeinert das hier auf sämtliche Moppeds....
Legt bei ner ZX10R mal das Heck höher. Geht dann bestimmt besser bei sportlichem Fahrstil. Klar!

Wenn man keine Ahnung hat... =)

Zu dem da:

Quoted


unsere Heck-Höherlegungen bewirken Sie folgende Fahrwerksoptimierungen:
+ verbessertes Handling
+ besseres Ansprechverhalten des Federbeines
+ mehr mechanischer Grip am Hinterrad
+ mehr Gewicht auf dem Vorderrad
+ dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen
+ natürlich stärkere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
+ vielfach getestet und empfohlen von Fachjournalisten der Motorradpresse
+ Rennerprobt


Lächerlich, diese Verallgemeinerung. Wie schon oben erwähnt.
"Rennerprobt": lol, klar, verbessertes Fahrverhalten auffer renne wenn man bei ner CBR600RR oder Kilogixxer das Heck höher legt. Jaaaaa Genau..alles roger...
"vielfach getestet und..": Sicherlich nur bei bestimmten Bikes.
"Mehr Gewicht auf dem..": Dazu eine Heckhöherlegung? Mehr Gewicht auf dem Vorderrad sei immer gut behauptest du? Wenn man keine Ahnung hat...
"mehr mechanischer Grip...": Mechanischer Grip? Entweder die Semmel hat Grp oder nicht. Zeig mir mal Elektronischen Grip, wenn du schon so unterscheidest..is ja zu geil. Und bei höherem Schwerpunkt hast du besseren Grip. Soso, höchst interessant.

Den Rest will ich nichtmehr zerpflücken, oder ins Detail gehen, aber is schon ziemlich krass was fürn Mist hier gepostet wird... ^^


endlich jemand der ahnung hat.
:applaus: :so: :applaus:
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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Bike: Cagiva Mito BJ 97'

17

Sunday, September 19th 2004, 12:08pm

Naja er hat mit seinen Vorteilen schon teilweise Recht. TEILWEISE. Man muss eben Einschränkungen treffen. Is vom Fahrzeugtyp abhängig. Aber ein hoher Schwerpunkt des Motorrades bringt nicht wirklich immer Vorteile, wie das von jedem angepriesen wird.

Und mechanischer Grip ist halt Grip aufgebaut durch die Reifen. Dann gibbet noch Aerodynamischen Grip, der wird halt durch die Verkleidung aufgebaut. Aber bei Motorrädern is das fast eh Schwachsinn. Die haben fast nur mechanischen Grip. Bei Rennautos, z.B. Formel 1 genau umgekehrt. Und deshalb passieren da auch noch kaum Überholmanöver. Die können einfach net mehr später bremsen, weil sie nicht genug Grip haben. Zumal die Luft hinterm Auto nochmal verwirbelt wird und der nächste der reinfährt es schwerer hat. Total Assi.
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sKamPi

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18

Sunday, September 19th 2004, 2:03pm

lol, ich will schwer hoffen das er nicht meinte, durch steileres Heck gibts mehr Anpressdruck.... ROFL.
Oder gar in Schräglage Grip durch Verkleidung/Anpressdruck =) Das wär mal geil.

/edit: Korrekt, bei F1 Wagen is diese Aerodynamik, bzw. der durch die Flügelchen/Spioler verursachte Anpressdruck extrem wichtig.
Aber wer F1 mit Bikes vergleicht... :) *no comment*
Noob in the middle

This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (Sep 19th 2004, 2:04pm)

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19

Sunday, September 19th 2004, 4:13pm

Und wer so dumm ist und sowieso keine Ahnung hat... *no comment*

Ich hab hier nur erklärt was mech. und was aerod. Grip ist, nichts weiter.
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sKamPi

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20

Sunday, September 19th 2004, 4:15pm

Quoted

Original von Tommynator
Und wer so dumm ist und sowieso keine Ahnung hat... *no comment*

Ich hab hier nur erklärt was mech. und was aerod. Grip ist, nichts weiter.


Fühlste dich immer gleich so angepisst? Ganz offensichtlich war mit "er" in meinem Post der werte paulepumanz oder wie auch immer gemeint.
Den Herren direkt über mir spreche ich normal mit "du" an ^^
Was ich sagte hat ja auch nicht dich betroffen oder...?
Noob in the middle
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Bike: Cagiva Mito BJ 97'

21

Sunday, September 19th 2004, 4:53pm

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Tommynator
Und wer so dumm ist und sowieso keine Ahnung hat... *no comment*

Ich hab hier nur erklärt was mech. und was aerod. Grip ist, nichts weiter.


Fühlste dich immer gleich so angepisst? Ganz offensichtlich war mit "er" in meinem Post der werte paulepumanz oder wie auch immer gemeint.
Den Herren direkt über mir spreche ich normal mit "du" an ^^
Was ich sagte hat ja auch nicht dich betroffen oder...?



/edit: Korrekt, bei F1 Wagen is diese Aerodynamik, bzw. der durch die Flügelchen/Spioler verursachte Anpressdruck extrem wichtig.
Aber wer F1 mit Bikes vergleicht... :) *no comment*

Doch hats...
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sKamPi

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22

Sunday, September 19th 2004, 7:31pm

Quoted

Original von Tommynator

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Tommynator
Und wer so dumm ist und sowieso keine Ahnung hat... *no comment*

Ich hab hier nur erklärt was mech. und was aerod. Grip ist, nichts weiter.


Fühlste dich immer gleich so angepisst? Ganz offensichtlich war mit "er" in meinem Post der werte paulepumanz oder wie auch immer gemeint.
Den Herren direkt über mir spreche ich normal mit "du" an ^^
Was ich sagte hat ja auch nicht dich betroffen oder...?



/edit: Korrekt, bei F1 Wagen is diese Aerodynamik, bzw. der durch die Flügelchen/Spioler verursachte Anpressdruck extrem wichtig.
Aber wer F1 mit Bikes vergleicht... :) *no comment*

Doch hats...


Schau dir nochmal an was du selber geschrieben hast. Du hast keinen Vergleich hergestellt, und wenn du das doch so siehst, hast du ja gesagt das es beim Möff Schwachsinn ist, also dann nur "versucht" ihn herzustellen und das Fazit rausgezogen das der Vergleich eben NICHT möglich ist.

Muss ich dir jetzt deine eigene Argumentation erklären ? :)

Ich meinte das so, falls ER einen Vergleich hergestellt hat, und dadurch auf die Sache mit dem mechanischen Grip kam, dann... eieiei ^^

Und jetzt Ruhe deswegen du bist und wars nie gemeint, schluss aus ende.
Noob in the middle
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23

Sunday, September 19th 2004, 8:35pm

Quoted

Ich meinte das so, falls ER einen Vergleich hergestellt hat, und dadurch auf die Sache mit dem mechanischen Grip kam, dann... eieiei ^^


Nun, dann hättest du das auch so ausdrücken sollen. So ist mir der Eindruck entstanden, dass ich damit gemeint bin. Es sei dir und mir verziehn.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tommynator" (Sep 19th 2004, 8:35pm)

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