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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

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Monday, September 20th 2004, 12:20pm

NSR ausversehen Batterie entladen. Jetzt komisches Fahrverhalten?!

Hi,
hab am Donnerstag abend meine NSR in die Garage gestellt, und hab vergessen, die Zündung auszumachen. Da ich krank wurde und dies auch übers komplette wochenende blieb, kam ich erst heute morgen in die Garage und sah es. ich dachte mir, dass das ja nicht so schlimm ist, ich kann sie ja anschieben und dann paar Meter fahren, damit sich die Batterie läd.
Doch, als ich se mit Choke angeschoben hab, lief sie extrem komisch. Sie hörte sich so an, als ob sie immer kurz versäuft, sich dann aber wieder fängt. Der Drehzahlmesser ist dabei auch immer hoch und runter gegangen.
Ich musste ziemlich lang warten, bis ich überhaupt losfahren konnte, da sie immer wenn ich Gas gegeben hab, sie wieder fast abgesoffen ist.
Nach paar Metern konnte ich langsam fahren, jedoch immer noch mit den "Absaufunterbechungen". Als ich dann das Licht angemacht habe (habe es davor für die paar Meter in der 30er Zone ausgemacht, wegen der Batterie..) lief sie ohne die Absauferscheinungen...
Sobald ich an ne Ampel hinfahr, die Kupplung zieh und kein Gas geb, geht sie aus. Richtig laufen tut sie nur, wenn ich's Licht an hab,also ein Verbraucher an ist.

An was kann das denn liegen? Normal braucht der Motor doch kein Strom!? Hängt des vielleicht mit der AS oder CDI zusammen, die ja meines Wissens Strom brauchen?!
Was hat das mit dem Licht auf sich? Ohne Licht läufts sie schlecht un dkomisch, mit dann normal, ausser dass sie an der Ampel ausgeht, wenn ich hinfahr und kein Gas geb.

Meine NSR ist wirklich gepflegt, und lief immer einwandfrei. Hat jetzt 15.000 km runter.


Danke für eure Hilfe! ;)


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

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:Dark_Force

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2

Monday, September 20th 2004, 12:36pm

Wo is'n das Problem ? Fährst halt einfach immer mit Licht, sollte man sowieso !
Und in etwa ein bis zwei wochen, bzw. etwa 200km fahrt probierst du's einfach nochmals ohne Licht ! Also Batterie zuerst etwas Laden !
Sollte danach wieder einwandfrei laufen sofern die Batteri nicht Tiefentalden wurde durch die vergessene Zündung !

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Monday, September 20th 2004, 1:28pm

Jo, danke. Ich fahr ja auch immer mit Licht,isch klar, aber mir kam es komisch vor, warum das Mopped ohne Licht so Mucken macht.
Ich hab die Batterie schon beim laden..
Normal müsste die Leistung der Lichtmaschine für die Zündung doch reichen, sonst würde sich die Batterie doch immer entladen...!? Deswegen ist mir die ganze Sache nicht so klar...



Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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4

Monday, September 20th 2004, 2:13pm

das kommt davon das deine batterie komplet runter war und deine lima bei niedriger drehzahl nicht genug strom produziert.
Folgen: versaufen wegen zündaussetzer.
aber wenn sie dann warm is läuft se auch wieder gleichmäsiger und die batterie läd sich langsam ( mußt aber erst mal 1-2 km ohne licht fahren)
weil sonst kannste wieder schieben das se angeht.
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Wallimar

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Monday, September 20th 2004, 2:18pm

Wenn die Batterie tiefentladen ist, solltest sie am besten an ein Ladegerät klemmen das tiefentladene Batterien wieder fit bekommt. Kannst dir sowas ja vielleicht von irgendjemand ausleihen.

Kann aber auch sein dass die sich während der Fahrt wieder ganz normal auflädt und gut ist's.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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Monday, September 20th 2004, 8:08pm

Hab die Batterie jetzt wie gesagt am Ladegerät gehabt. Jetzt läuft sie wieder ganz normal...

Weiß trotzdem vielleicht einer den Zusammenhang zwischen den Motoraussetzern (also den "Absaufern") und einer schwachen Batterie?




Greetz Andi
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