Sunday, May 4th 2025, 12:13am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 24th 2003

Bike: SV650

16

Tuesday, September 14th 2004, 4:11pm

@ caiman: endlich einer der mal Tacheles redet! Naja, Vernunft hat man so oder man muss erst auf den Arsch fallen.

@ maniac@rt: was willst du eigentlich? Erst willst du nicht von ner Mito oder sonstwas abgezogen werden und jetzt sprichts du davon, dass dir Vollgas wetun würde... :wand: aber mach du willst. So lange du dich zerlegst und nicht irgendwen anderes dann solls mir recht sein_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 20th 2003

Bike: MZ RT 125, S50

17

Tuesday, September 14th 2004, 4:14pm

Quoted

Original von Blade@NSR

Quoted

Original von Maniac@RT

160 schafft ne gedrosselte SV doch gar nicht :( und wenn dann wie gesagt mit vollgas und das tut mir ja mit weh

Hast du ne Ahnung 8o Meine rennt mit 34 PS ihre 180 ... komisch, komisch .... Klar, man kommt nicht ohne weiteres auf diese Geschwindigkeit, braucht schon etwas Anlauf, aber es ist ohne weiteres möglich.
Aber wenn ich so ein Geschwätz von einem 17 Jährigen höre ... würde net gescheit ziehen etc. .... :rolleyes:

Bist du dir sicher, daß du dir das richtige Moped ausgesucht hast ? Die SV ist für flottes Landstraßensegeln gebaut, und nicht für Autobahnbolzerei. Kauf dir dafür lieber ne alte 600er.

OH man lies doch mal richtig ich hab doch gesagt das ich gehört habe dass eine 34ps maschine gut zieht und mit der Höchstgeschwindigkeit..naja darüber kann man streiten es gibt auch leute die sagen sie kommen mal so auf 145.Von Autobahnbolzeirei hab ich auch nichts gesagt.Wenn ich so Geschwindigkeitsgeil wäre hätte ich auch keine RT sondern ne rs oder so.Aber wie gesagt Motorräder zu drosseln find ich halt sch****.Bei Autos gibts das auch nicht..Jaja jetzt wird wieder eine dolle diskussion anfangen ich hab die LAwine zum rollen gebracht :))
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

18

Tuesday, September 14th 2004, 4:36pm

so, jetz schalten wir alle mal ein oder 2 gänge zurück, will net dass das Tourerforum zum sauhaufen verkommt ;)

Die SV läuft (verkleidet natürlich) sicher 160, eher mehr da die meist mehr als die 34ps bei drosselung freisetzen.
Dich kann auch mit ner busa ein schwächeres mopped auf der geraden überholen wenn derjenige es drauf anlegt, 160 auf der landstraße oder AB zu fahren is kein kunststück (das müssen die pseudorossis auf den 2taktzwiebeln auch noch lernen aber das gehört hier net rein).

ich würde mal eine weile gedrosselt fahren und wenn es dir das risiko wert ist kannst du sie immernoch aufmachen.

Ich hab selber was gegen eine drosselung gehabt, aber mein kumpel hat sein bike (XJ 600 bj 88) mit ca 40tkm gedrosselt gekauft, 2 jahre gefahren, es dann aufgemacht und sie läuft immernoch, mittlerweile wohl so um die 80tkm.

also schädlich ist die drossel wohl net gewesen ;)

19

Tuesday, September 14th 2004, 8:32pm

Das war mal eine qualifizierte Antwort ! Den Rat werde ich annehmen ich fahre erstmal so wie sie ist und sehe dann wie es weitergeht. Wenn die Drossel technisch gesehen pille palle ist kann ich ja auch raus und rein bauen wie ichs gerade brauche...hm ok ich kakle schone wieder dumm rum. :rolleyes:
thx erstmal für die vielen Meinungen

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Date of registration: May 12th 2004

Bike: Kawasaki ZX-6R 2005

20

Tuesday, September 14th 2004, 8:48pm

Also ich bin 17 und hab bis jetzt noch kein motorrad gefahren und hatte mich scho vorher informiert und hier viele beiträge gelesen und hatte dann auch bei mir das vorurteil gebildet das 34PS wohl zu wenig sind... nunja gestern hatte ich meine erste motorrad fahrstunde auf ner Suzuki GS500 mit 34PS ich wiege 100kg und mein fahrlehrer meinte er wiegt 80kg die maschine wiegt 173kg.. so wir zusammen auf nen parkplatz gefahren er fuhr ich hinten drauf, wir kommen so auf den parkplatz und der meinte..halt dich mal fest und als der die ersten 2 gänge mal voll ausgedreht hatte da glaubsch dann echt das dir auf jedenfall 34PS reichen..!!! Wenn du dann nach nem jahr voll an die grenzen der 34PS komsch und umbedingt schneller sein willst... dann überleg dir obs des risiko wert ist..ich für meinen teil werde gedrosselt fahren...
KAWASAKI RACING

O.mus

Super Moderator

21

Wednesday, September 15th 2004, 3:33pm

naja anfangs erscheint es schon sehr viel, ich hatte anfangs angst beim ampelstart nen wheelie mit der 34ps EN 500 zu machen :daumen:

zuviel respekt eben, war aber auch mehr als die 2,7ps mit dem roller ;)

22

Thursday, September 16th 2004, 5:21pm

Naja wenn man die ersten 2 gänge der rt ausdreht ziehts einen auch ganz schön das backenfleisch nach hinten :] aber ab 100 km/h ist halt tote hose mit beschleunigungskräften.bei 34 ps ist das dann wohl bei 120-130 ?

O.mus

Super Moderator

23

Thursday, September 16th 2004, 5:41pm

bei der rt geht bei 100 noch was ? lool, also mausels Varadero (offen) ist zwar schwerer aber ich find da ehrlich garnix prickelnd so von wegen backenfleisch nach hinten.. ;)

jo so 120-140 geht der dann die puste aus und es geht langsamer (aber immernoch schneller als bei deiner RT überhaupt :daumen:) gen 160/180.

zudem ist es ratsam ab 100 1-2 gänge runterzusteppen bei der drossel sonst kommt da mal garnix wenn man auf der landstraße überholen will ;)

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

24

Thursday, September 16th 2004, 6:50pm

Quoted

Original von Maniac@RT
Naja wenn man die ersten 2 gänge der rt ausdreht ziehts einen auch ganz schön das backenfleisch nach hinten :]

Wie witzig ... und dann glaubst du, daß dir 34 PS net langen ?? Wenn die RT so krass zieht, dann bekommst du beim 34 PS Bike wohl einen Organsmus :rolleyes:
Also fahr einfach das Moped gedrosselt, falls es dir dann zu lasch vorkommt, kannst du immer noch über´s illegale fahren nachdenken.
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

Date of registration: Jun 2nd 2002

Bike: SV 650s

25

Monday, September 20th 2004, 1:13pm

Hallo erstmal

Also ich bin auch Rt gefahren und habe mir als ich 18 wurde sofort Sv geholt die 34 ps hatte. Sie war mir nach 2 wochen schon zu lahm weil die rt auch schon nicht überl war("beschleunigung") und wie gesagt NSR und co ziehen einfach vorbei.Habe sie mir jetzt auch beim händler "verbessern" :D lassen.

Habe damas meine erste SV selber entdrosselt über gasgriff. War aber keine gute Idea weil der Gasgriff dadurch klemmte habe ich promt die Sv geschrotte! Zum glück hat die versicherung nix mitbekommen hab deswegen jetzt ne neue.

Also ich würd vom selbermachen abraten.
Besser zum Händler gehen die meisten haben sich da nicht so !!

Date of registration: Mar 19th 2004

26

Monday, September 20th 2004, 11:25pm

wenn man nur geradeausfährt reichen einem nichtmal 160 ps.
ich dachte damals auch nach 2 wochen scheisse is die langsam.
aber mein erster reifen war auch mehr als plattgefahren...
aber wenn man dann erstmal anfängt kurven zu räubern reichen einem die 34 ps und an manchen tagen dankt man gott das man nicht mehr ps unter dem hintern hatte. lern erstmal das mopped zu beherrschen und dann mach sie auf.
Bis zum grossen Finale !

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

27

Tuesday, September 21st 2004, 1:01pm

Quoted

Original von Lorbas
lern erstmal das mopped zu beherrschen und dann mach sie auf.

Besser kann man es nicht sagen :daumen:
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

Date of registration: Mar 9th 2004

Bike: Suzuki SV 650

28

Tuesday, September 21st 2004, 8:33pm

Quoted

Original von Lorbas
wenn man nur geradeausfährt reichen einem nichtmal 160 ps.
ich dachte damals auch nach 2 wochen scheisse is die langsam.
aber mein erster reifen war auch mehr als plattgefahren...
aber wenn man dann erstmal anfängt kurven zu räubern reichen einem die 34 ps und an manchen tagen dankt man gott das man nicht mehr ps unter dem hintern hatte. lern erstmal das mopped zu beherrschen und dann mach sie auf.

da kann ich nur zustimmen :daumen:
zum kurvenräubern reichen 34 ps allemal.
fahre nun seit ca. 1,5 jahren gedrosselt und habe mir relativ selten viel mehr leistung gewünst.

noch eine frage was du besser findest,
mit einer offenen maschiene von einem deutlich schwächeren moppet überholt zu werden.
oder mit ner gedrosselten überholt zu werden?
(es wird dier sicher beides pasieren)

ich jedenfals freue mich immer tierisch wenn ich einer deutlich stärkeren maschiene folgen kan oder sogar dafon ziehe.

O.mus

Super Moderator

29

Wednesday, September 22nd 2004, 6:21pm

japp, mein kumpel fuhr mit 34ps und bruder hintendruff mir mit der offenen gpz (60ps) und ohne sozius immer davon.

ok er hatte schon ~15000km erfahrung mit ner großen und ich keine 10000 ;)

dennoch sind ps bei weitem net alles.

Date of registration: Mar 19th 2004

30

Wednesday, September 22nd 2004, 10:55pm

also ich bin auch mit der offenen sv nicht schneller unterwegs, nur beim rausbeschleunigen drückts jetzt mehr. und irgendwie isses einfach sau geil wenn man mit seiner kleinen sv einige der grossen bikes versägen kann.
die sv ist einfach tierisch kurvengeil. und wenn man dass raus hat kommen wirklich nicht viele mit.
Bis zum grossen Finale !

Rate this thread