Jahr 2002
Indonesien
Außentemperatur : Ca 41 ° C
Belag : sehr rauer und schlechter Asphalt mit zum Teil kleinen Steinchen
Schutzkleidung : Nein...In Indo kennt man sowas nicht
Kmh : 80-90
Wie ists passiert ?
Ich fahre als Sozius auf einer sehr sehr alten 250er mit. Allerdings nicht um eine Motorradtour oder sowas zu machen sondern einfach nur um von einem Ort zum anderen zu gelangen. Auf einer "Landstraße" wenn man das in Indonesien so bezeichnen kann, wollen wir mi 80 kmh einen Kleintransporter überholen. Wir setzen zum Überholen an und der Fahrer des Kleintransporters fährt ohne zu blinken

auf die andere Fahrbahn, berührt uns aber nicht. Wir kommen ins schlenkern und rutschen ein paar Sekunden später mit kurzer Hose ein paar Meter über den Asphalt.
Resultat :
In meinem Knie befindet sich ein ca 4 cm tiefes Loch, meine Schulter blutet wie sonst was und mein Arm hat einige "Kratzspuren"....
Ich setze mich bei jemand anders auf den Roller und werde zum nächsten "Krankenhaus" befördert. Dieses ist 2m breit und 2m lang, besitz eine Liege und evtl. 3 Spritzen, Nadel und Faden.....Ich werde zusammen gefilckt....Wieder in Deutschland angekommen sagt man mir das die Wunde eigentlich nicht hätte genäht werden dürfen, deshalb ist die Narbe nun auch so riesig....
Da ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wie die Verhältnisse in Indonesien sind, kann ich eigentlich nur froh sein, dass ich noch lebe und heute selber Motorrad fahren kann.....
Mit meiner hab ich mich noch nie gelegt nur letztens wäre ich fast auf einem Rad in ein anderes Mopped reingefahren :
Ich fahre mit ein paar Freunden von einer Tour zurück Richtung Heimat...In der Stadt bin ich kurz unaufmerksam und schaue nach links...schaue wieder nach vorne und sehe, dass die Ampel rot ist, mein Freund schon steht, 3m von mir entfernt ist und dass ich 50 kmh drauf habe. ( Wie war das noch gleich mit der Bremswegberechnung
![:]](../wcf/images/smilies/pleased.gif)
)
Ich hau einfach voll in die Vorderbremse rein ( bei einer Rs 125 nicht gerade ungefährlich), mein Heck hebt ab, ich fahre ca. 2m auf meinem Vorderrad nach vorne, während mich mein Heck fast überholt.....Ich komme zum stehen, schaue nach hinten und sehe nur noch die tobenden Autofahrer
Ich denke