hab ne neue RS Replica, aber irgendwie zieht die kupplung net so wirklich, d.h. ich mach gang rein, zieh kupplung, versuche zu schieben und nix geht bzw nur sehr schwer. muss man den kupplungszug strammer machen (wenn ja, kann ich das auch selber ?!) oder gibts dafür ein andren grund (gestern gings noch ....)
entweder am kupp.-hebel oder am motorblock da geht der zug und da sind zwei muttern zum einstellen. weiß aber leider nich genau wie das bei aprilia is.
hm ich habs am lenker verstellt, aber es geht immernoch genauso schwer wie vorher...
es wird doch wohl net an der kupplung selber liegen ?? das teil is 4 tage alt....
Die is neu.
ich hab garnix gemacht. nur gestern bissl 2 takt öl nachgefüllt, mehr net.
(is mir ausversehen bisschen was danebengelaufen, aber das hat wohl nix mit der kupplung zu tun...)
die ging gestern ja noch. heute wollte ich sie anmachen. hatte nen gang drin, ich mach an und schwupps fährt das ding nach vorne (bei gezogener kupplung!!!!)... schalten geht noch. hab echt kein plan was das sein soll.......
Hast du den Motor schonmal warm gefahren bzw bist schon ein paar Kilometer gefahren?
Es könnte sein das die Kupplungsscheiben etwas aneinanderkleben durch längere Standzeit.Wenns draußen kalt ist und die Maschine noch kalt ist, kanns schon sein das die Kupplung nicht ganz trennt.
Kurze Fahrt machen und testen ob es sich bessert.
Wenn sie kalt ist , ist das normal. Und auch warum ist das nicht sooo einfach zu schieben. Find dich damit ab ist ja nicht so schlimm. und starten nur im neutral. und wenn du wenn sie kalt ist in den 1. schaltest ist es normal dass es ruckt.