Sunday, May 4th 2025, 2:38pm UTC+2

You are not logged in.

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

1

Tuesday, September 21st 2004, 9:25pm

Welcher DSL Tarif?

Hatte bislang bei unserem Provider (ewetel) eine ISDN Flat für 35 Euro, da es hier auf dem Land bislang kein DSL gab. Haben die ewetel als Telefon und Internetprovider, weils bisher immer günstiger war als Telekom. Soll auch so bleiben, allerdings kann man mit dem Anschluß auch nur das EWETEL DSL Angebot nutzen, also bitte keine anderen Tarif Angebote...

Diesen Monat gibts dort eine Aktion wo man auf DSL wechseln kann ohne Einrichtungsgebühr und inkl. Modem - da es inzwischen auch bei uns verfügbar ist wollte ich ganz gerne wechseln. Bin mir aber nicht sicher welchen Tarif ich wälen soll:

5 GB - 25 ?
10 GB - 30 ?
40 GB - 35 ?

Jeweils Traffic inkl., darüber hnaus 1,5ct/MB.

Mein Internet läuft fast den ganzen Tag nebenbei, am Netzwerk hängen noch meine Schwester und mein Dad. Sind alle so sporadisch am eMailen, Foren lesen, eBay usw... Downloads eigentlich gar nicht (auch schwer mit ISDN), wenn mal ab und zu ne einzelne Datei oder ein Lied...

Habe leider keine Vorstellung was dabei so an Traffic durchgeht, und ich denk mal wenn das DSL läuft und alles ein bissl fixer läuft wirds auch ein wenig mehr... Was habt ihr für Erfahrungen? Oder ist das für diese Nutzung alles zu wenig!?
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Bike: Goldwing

2

Tuesday, September 21st 2004, 9:33pm

da hilft nur eins, flatrate:-)

Date of registration: Jul 7th 2003

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

3

Tuesday, September 21st 2004, 9:34pm

Hallo!

Ich hab einen Volumentarif von GMX. Das 2000 MB für 3,99 Euro im Monat und ích bin noch nie drüber gekommen.
Ich hab den ganzen Tag ICQ laufen und rufe alle 10 min. meine Mails ab. Dann kommen halt noch 5 Forenseiten und andere Seiten ....

Also mir reichts dicke!

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

4

Tuesday, September 21st 2004, 9:35pm

das is ne flatrate

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

5

Tuesday, September 21st 2004, 9:37pm

Gibt es bei dem Anbieter keine echte Flatrate?

Eigentlich hatte ja (fast) jeder ISDN vor DSL. Die Surfgewohnheiten ändern sich doch recht drastisch!
Wenn plötzlich alles ganz schnell geht :daumen: und man dann noch den Esel endeckt, ists eh ganz aus.... .

Kann man da nicht monatlich die DSL Tarife wechseln? Dann könntest du mir dem niedrigsten anfangen und gucken, wieviel GB du lädst.

cool-t, bei einer echten Flatrate kannst du so viel und so lange surfen wie du willst. Sprich, es gibt keine Begrenzung.

This post has been edited 2 times, last edit by "Cleaner" (Sep 21st 2004, 9:41pm)

Stefan

Administrator

6

Tuesday, September 21st 2004, 9:43pm

ISDN ist flat, aber halt lahm... DSL gibt es leider nur die Volumentarife... Im Prinzip reicht IDN für uns aus, ist aber genauso teuer wie der 10GB Tarif. Ich denke mal mit Filmen und Musik kann ich mich schon zurückhalten, kann bloß nicht einschätzen was die Standardsurferei von 3 Leuten halt so an Traffic gibt... Zumal die Family auch unterschiedlich oft und lange drin ist, aber eigentlich schon täglich... Das wechseln zwischen den Tarifen kostet 10 Euro.
Gruß Stefan

fwmone

Unregistered

7

Tuesday, September 21st 2004, 9:46pm

5 GB ist gut Stoff, wenn alle täglich und über lange Zeit surfen. Angenommen alle würden downloaden, ist das bald dicht. Alles darüber hängt davon, wieviel gedownloadet werden soll.

8

Tuesday, September 21st 2004, 9:51pm

Quoted

Original von fwmone
5 GB ist gut Stoff, wenn alle täglich und über lange Zeit surfen. Angenommen alle würden downloaden, ist das bald dicht. Alles darüber hängt davon, wieviel gedownloadet werden soll.

genau!

Ein Kumpel meinte auch er braucht unbedingt ne Flat weil er ja so lang drin ist und runterläd .... jetzt hat er auch auf einen Volumentarif mit 2000 MB gewechselt und das langt ihm dicke!!

Stefan

Administrator

9

Tuesday, September 21st 2004, 9:58pm

Wie gesagt, der 10GB Tarif kostet das gleiche wie unser ISDN im Moment... Ich denke mal dann nehm ich lieber die Freiheit nicht so auf die Uhr schauen zu müssen, zahl 10,- mehr im Monat (häflte zahlt eh Dad) und hab dafür 40GB...

Wenn ich dann im Laufe der Zeit feststelle, dass 5 bzw 10 dicke reichen kann ich immernoch mal eine Stufe runtergehen, hab bloß keine Lust den Traffic pro MB draufzuzahlen oder mich dann zu beschränken...
Gruß Stefan

10

Tuesday, September 21st 2004, 10:05pm

Das wird das beste sein und selbst wenn du mal ein paar MB mehr hast sind das doch nur Cent-Beträge!

Stefan

Administrator

11

Tuesday, September 21st 2004, 10:09pm

Quoted

Original von Aerox
Das wird das beste sein und selbst wenn du mal ein paar MB mehr hast sind das doch nur Cent-Beträge!

Naja, immerhin 15EUR pro GB... Aber ich denk mal das hat man dann ja auch einigermaßen im Blick...
Gruß Stefan

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

12

Tuesday, September 21st 2004, 10:10pm

woher weiss man wieviel traffic man im monat hat?

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Stefan

Administrator

13

Tuesday, September 21st 2004, 10:20pm

Quoted

Original von Cool-T
woher weiss man wieviel traffic man im monat hat?

Wen man sich auf de rhomepage des Providers einloggt kann man seinen aktuellen Status inkl. verbrauchtem Traffic ansehen...
Gruß Stefan

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

14

Tuesday, September 21st 2004, 10:21pm

mein tipp: lycos 10GB tarif für 12,99 oder so... :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door

Stefan

Administrator

15

Tuesday, September 21st 2004, 10:23pm

Quoted

Original von TheDarkJedi
mein tipp: lycos 10GB tarif für 12,99 oder so... :daumen:

Hättest einmal meinen ersten Beitrag gelesen......
Gruß Stefan

Rate this thread