Monday, May 5th 2025, 8:36pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 26th 2004

Bike: Hyosung Naked 125

16

Wednesday, September 22nd 2004, 11:01pm

Abgesehen davon, dass der Staat mir monatlich mehr Geld von meinem Gehalt abzieht, als manche Brutto verdienen.... ist doch die größte Frechheit die Erhöhung der KFZ Steuer!

Passt zwar hier nicht so hin... aber wenn hier alle am meckern sind...

Wer in der freien Wirtschaft kann es sich erlauben einen Preis um 50 % !!! zu erhöhen ???

Bisher zahlte man für einen PKW mit E2 Kat ca. 10 €... ab 1.1.05 ca. 15 ..€....

Eine absolute Frechheit...

GEZ... ist auch abzocke... man zahlt immer mehr... und hat neben immer mehr Werbung auch noch diese vollig verkackten Mainzelmänchen... wenn ich die sehe... da könnte ich ausflippen...
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

17

Wednesday, September 22nd 2004, 11:13pm

Quoted

Original von fwmone
Optimal für Deutschland, den tollen Wirtschaftsstandort. Es wird mittlerweile jeden Tag eine neue Abzocke in Deutschland aufgetan, so macht's absolut keinen Spaß mehr!

fettes dito... seit ich azubi bin beschäftige ich mich mit solchen themen natürlich mehr und finde es eine frechheit. noch bedrückender finde ich die tatsache das mir nichts überbleibt als abzwarten und die geschehnisse so hinzunehmen wie sie passieren(leider). mit deutschland gehts langsam aber sicher bergab aber das brauche ich ja keinem zu sagen.

Date of registration: May 18th 2003

18

Thursday, September 23rd 2004, 5:09am

Ich bin auch Azubi, habe allerdings keinen TV und keinen Radio auf meinem Zimmer, allerdings eine Stereoanlage mit eingebauten Tuner (auch wenn ich keine Antenne angeschlossen habe), müsste dafür eigentlich auch zahlen.
Naja, meine Mutter ist instruiert niemanden ins Haus zu lassen von der GEZ, erst recht nicht in mein Zimmer.

Lustig wäre GEZ für PC´s natürlich vor allem für kleine, mittlere, aber sicher auch größere IT-Unternehmen mit sehr vielen Internet-Rechnern.
Ich weiß selber von der Arbeit, dass wir kein Radio hören dürfen, weil der Arbeitgeber keine GEZ bezahlt, von daher hören wir bisher nur über die Rechner Internet-Radios.

Naja, nun regen sich die Leute auf, dass die hohe Anzahl an NPD-Stimmen in Sachsen ausländische Inverstoren vertreiben könnte.
Aber ich frage mich: Wen soll man da schon großartig vertreiben - wer will überhaupt nach Deutschland?

Alleine das Beispiel von der "Auswanderung" eines Teils der Siemens nach Tschechien sollte einem ja eigentlich zu denken geben.
Deutschland als Wirtschaftsstandort? Nein, nicht wirklich...

Die freie Wirtschaft, OK, aber alles was in Deutschland mit Politik, Bürokratie und Beamtentum zu tun hat ist so dermaßen Scheiße, es könnte kaum schlechter sein.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •

Date of registration: Apr 9th 2003

Bike: Varadero 125

19

Thursday, September 23rd 2004, 8:41am

Es ist ja nicht nur die GEZ...
Für jeden Drucker fordert die "VG Wort" mindestens 20€ (abhängig vom Verkaufspreis, man könnte ja urheberrechtlich geschützte Texte drucken). Für jeden PC gehen nocheinmal 12€ an die VG Wort und 21€ an die GEMA. Für jedes Multifunktionsgerät darf der Hersteller 76,70€ an die VG Wort zahlen, für Scanner sind es 10,23€. Und bei CD/DVD Brennern will die GEMA 7,50€ bzw 9,21€ haben (alles netto). Dazu kommen noch Abgaben auf Rohlinge.

Aber wenn ich schon dafür, dass ich etwas kopieren könnte derartig abgezockt werde, sehe ich natürlich keinen Grund, darauf zu verzichten :D Kein Wunder dass es der Wirtschaft schlecht geht, die sind ja quasi direkt und indirekt davon betroffen... Sowas können sich echt nur unsere Politiker ausdenken :wand:

Date of registration: Jul 2nd 2004

Bike: ZX-10R

20

Thursday, September 23rd 2004, 10:48am

GEZ abschaffen :daumen:
ich bekomm fast jeden monat von den deppen post......langsam gehen sie mir echt auf die nerven :)51

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

21

Thursday, September 23rd 2004, 2:07pm

@ fwmone
das ist falsch was du da gerade behauptest!!
Hab ich auch immer gedacht, dass man erst zahlt wenn man einen
eigenen Haushalt hat.
Aber ich habe einen Fernseher in meinem Zimmer und Radio.
Wohne noch daheim, mache Ausbildung und muss trotzdem
GEZ zahlen!! :wand: :wand: :wand:

ich hasse sie!! X(

jeden tag wenn ich nachrichten guck denk ich mir nur noch...
:)35
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

fwmone

Unregistered

22

Thursday, September 23rd 2004, 2:09pm

Quoted

Original von CBR125R-Power
@ fwmone
das ist falsch was du da gerade behauptest!!
Hab ich auch immer gedacht, dass man erst zahlt wenn man einen
eigenen Haushalt hat.
Aber ich habe einen Fernseher in meinem Zimmer und Radio.
Wohne noch daheim, mache Ausbildung und muss trotzdem
GEZ zahlen!! :wand: :wand: :wand:

ich hasse sie!! X(

jeden tag wenn ich nachrichten guck denk ich mir nur noch...
:)35

Kacke stimmt, nur noch wenn der Lohn unter Sozialhilferegelsatz liegt und im selben Haushalt lebt, muss man nicht bezahlen. Wie lächerlich! In Deutschland muss man echt zusehen, dass man irgendwie sein Geld schwarz eintreibt - die Strafe mit der man zu rechnen hat ist echt geringer als das, was man im legalen Falle ansonsten an Steuern, Gebühren und so weiter zu zahlen hat.

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

23

Thursday, September 23rd 2004, 2:19pm

:daumen:hast ma wieder vollkommen recht.
Hier sind die strafen billiger als wenn du das legal
machst.
da kann man viel geld sparen.
das beste was du machen kannst is arbeitslos melden und
schwarz schaffen. verdienst mehr geld und musst nich
immer an Vater Staat zahlen der in meinen Augen der größte
Sozialschmarotzer ist dens gibt.
Das fängt doch schon morgens beim aufstehen an das du abgezockt wirst!
Überleg mal wieviele Milliarden Euro der Autofahrer im Jahr blecht, von wegen sie wollen von den spritsteuern etc die Straßen renovieren. lächerliche 10% der einnahmen werden für straßenbau ausgegeben!
Da frag ich mich immer WO BLEIBT DER REST??
hauptsache die im bundestag haben, mamorboden, ledersitzecken und teure physiotherapeutisch korrekte Sessel!
(hab ich alles gesehn als ich drin war)
Den deutschen Politikern gehts einfach zu gut!
greetz cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

24

Thursday, September 23rd 2004, 3:45pm

jaja die dolle GEZ, das einzig gute ist dass die adressen von denen so gut wie nie aktuell sind.
die meisten GEZ briefe werden wieder zurückgeschickt da die leute schon jahrelang da nicht mehr wohnhaft sind.

*hust* Ich für mein teil bin ja noch bei der Bundeswehr und muss nix zahlen *hust* :D

fwmone

Unregistered

25

Thursday, September 23rd 2004, 4:37pm

Quoted

Original von O.mus
*hust* Ich für mein teil bin ja noch bei der Bundeswehr und muss nix zahlen *hust* :D

Da kommt dann irgendwann so ein GEZ-Mensch zu dir und sieht im Optimalfall wie bei mir durchs Fenster dass ein Fernseher läuft, obwohl du Vorhänge besitzt, weil's halt dunkel ist und du deinen Rolladen nicht unten hast :daumen:

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

26

Thursday, September 23rd 2004, 4:45pm

@falk:

a) ich hab kein TV im fernseher
b) meist den rolladen unten
c) wenn der bei uns hinten im garten rumstrolcht gibts ne ladung schrott innen pobbes man is ja schliesslich auf dem land :daumen:

und selbst wenn was kommt kann ich es immer noch in der arbeit selber zurückschicken (unbekannt verzogen o.ä.) :P

fwmone

Unregistered

27

Thursday, September 23rd 2004, 4:50pm

Quoted

Original von O.mus
a) ich hab kein TV im fernseher

Ich auch nich :))

Date of registration: Mar 21st 2004

28

Thursday, September 23rd 2004, 4:58pm

Mädels alles halb so wild :D
Hab mir ebengrad unsere schöne Dorftageszeitung zu gemüte geführt...
Ich weiss zwar net wie seh man auf die trauen kann aba man muss dieses Gebührn nur bezahln, wenn der PC Internetanschluss UND man noch net für Radio bzw Radio und Glotze zahlt...
Falls das schön irgentwer gesagt hat...
SCHLAGT MICH :wand:

aba ihr habt recht... nur weil man in der gartenlaube ne 2. Glotze stehn hat nochmal zahln... das is abzocke! X(
Esst mehr Biber!

fwmone

Unregistered

29

Thursday, September 23rd 2004, 5:11pm

Quoted

Original von bug.bear
Ich weiss zwar net wie seh man auf die trauen kann aba man muss dieses Gebührn nur bezahln, wenn der PC Internetanschluss UND man noch net

Schon, aber bei Unternehmen sieht das eben anders aus. Die zahlen häufig nicht für Radios oder TV, weil sie einfach keine haben. Und wenn, dann bringen die Mitarbeiter das oft selber mit, müss(t)en dann aber auch selbst dafür GEZ entrichten.

Ich meine, es ist mir bei PCs mit TV-Karte sogar noch verständlich, weil die theoretisch einen Fernseher und ein Radio ersetzen könnten. Aber bereits Rechner mit Internetzugang als Radios und Fernseher abzustempeln, ist einfach zu weit gegangen. Natürlich kann damit evtl. was empfangen werden, aber a.) wer tut es und b.) wenn es jemand tut, empfängt er dann den öffentlich-rechtlichen Müll?

Da wirbt die GEZ noch groß mit den tollen Sendungen auf ÖR-Kanälen - super, "Wetten, dass...?" und "Musikantenstadl" schau ich mir immer an, wenn die kommen. Oder die Politiksendungen - die sind zweifelsohne manchmal ganz in Ordnung, aber eine Zeitschrift oder das Internet informieren mich genauso. Wunschgemäß - da zahle ich wenn ich was wissen will! Nicht mal "tatort" oder "Polizeiruf 110" schau ich mehr an, weil die eigentlich auch immer recht unspektakulär sind.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

30

Thursday, September 23rd 2004, 5:31pm

Was ist denn dann eigentlich wenn in nem Handy eine Radiofunktion drinsteckt?
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Rate this thread