Sunday, May 4th 2025, 2:44pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 26th 2003

Posts: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Location: Starnberg

1

Thursday, September 23rd 2004, 8:21pm

Bmw R 850 R 34ps?

Hi Leutz!

ich wollte mal fragen ob hier irgendwer erfahrung hat mit der BMW R 850 R gedrosselt auf 34PS??die bei bmw meinten die ging untenrum ziemlich gleich wie die offene aba vmax nur 140.mein fahrlehrer meinte aba so 160!!??werde die wahrscheinlich nächstes jahr fahren weil mein dad sich evtl. ne neue holt.mal abgesehen davon find ich is das immer noch die schönste bmw!is übrigens die 2003er.ich find die restlichen bmw ja auch ned schön und bmw is halt immer so ne sache.aba bitte keine blöden kommentare über bmw und so.mir gefällt se und damit is gut.

danke schonmal


GReez Roman
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Thursday, September 23rd 2004, 8:26pm

So. Früherer Schulkollege ist die R 850 Probe gefahren auf 34PS. Unter anderem auch die F 650 GS - letztere hat er sich dann auch gekauft, weil er was in Richtung Reiseenduro wollte.

Er jedenfalls meinte, das sie von der Beschleunigung und vom Durchzug gleich waren. Gab keinen nennenswerten Unterschied. Und da ich seine F 650 GS dann auch öfters mal gefahren bin, kann ich sagen, dass die für 34PS nicht schlecht geht. Vmax liegt lt. seinen Angaben bei 140kmh. Manchmal auch einen Tick mehr. Denke, die werden sich in der Endgeschwindigkeit nicht viel nehmen. Die eine hoch, die andere nackt... ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2003

Posts: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Location: Starnberg

3

Thursday, September 23rd 2004, 8:28pm

@matthias:
aba die F is jan einzyli mit vergaser und die r nen 2zyli-boxer mit einspritzung.macht das nix aus??gut dafür isse a bissl schwerer.mag aba die F's von der optik her auch ned so
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich

This post has been edited 1 times, last edit by "GhostDog1314" (Sep 23rd 2004, 8:28pm)

  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

4

Thursday, September 23rd 2004, 8:30pm

Quoted

Original von GhostDog1314
@matthias:
aba die F is jan einzyli mit vergaser und die r nen 2zyli-boxer mit einspritzung.macht das nix aus??gut dafür isse a bissl schwerer.mag aba die F's von der optik her auch ned so


Tja wie gesagt, kann nur das sagen was ich gehört hab. Denke mir eben, dass die R850 nicht ganz so gut von unten raus kommen wird. Aber in höheren Drehzahlen wird wohl auch nicht ganz so schnell Schluss sein. Kannst ja auch einfach mal Probefahren...oder ne...lass deinen Dad mal Probefahren. Bei dir dauerts ja anscheinend noch was mitn A Führerschein.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2003

Posts: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Location: Starnberg

5

Thursday, September 23rd 2004, 8:35pm

das mit dem probefahren is keine schlechte idee.aba der wird seine ja wohl kaum mal schnell drosseln lassen nur um das auszutesten.naja danke dir!
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2003

Posts: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Location: Starnberg

6

Thursday, September 23rd 2004, 8:36pm

ach sorry du meinst sicha das die bei bmw ne gedrosselte rumstehn ham. hab ich gar ned dran gedacht
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

7

Thursday, September 23rd 2004, 8:36pm

Quoted

Original von GhostDog1314
das mit dem probefahren is keine schlechte idee.aba der wird seine ja wohl kaum mal schnell drosseln lassen nur um das auszutesten.naja danke dir!


Musst mal rumfragen. Manche Händler haben auch gedrosselte Maschinen zum Probefahren da.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

8

Friday, September 24th 2004, 8:51am

Ich bin in der Fahrschule eine R 80 gefahren. Die sind natürlich jetzt nicht direkt miteinander vergleichbar, weil die R 850 sicher weiterentwickelt wurde. Sie hatte zwar von unten heraus bisschen Druck, war aber absolut nicht drehfreudig und bei der Beschleunigung ganz schnell an der Grenze. Man merkte ihr einfach an, dass die zugestopft war. Bei der Maschine gingen auch nicht mehr als Tacho 140 km/h. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die R 850 160 echte km/h erreicht. Das sind eigentlich eher Werte, die Supersportler mit entsprechender Aerodynamik erreichen. Die 140 echten km/h vom Händler sind realistischer. Bei Harley sagte man auch, am Drehmoment tut sich nicht so viel. Das stimmte zwar, nur dummerweise merkt man die stark reduzierte Endleistung eben doch sehr deutlich, v. a. bei dem hohen Gewicht - und BMWs sind ja nur geringfügig leichter als Harleys.

Wenn du die Maschine von deinem Vater bekommst, dann nimm' sie. Auf 34 PS gedrosselte Motorräder fühlen sich leider häufig recht madig an.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 435

Bike: BMW F650 CS

Location: Mittelhessen

9

Friday, September 24th 2004, 9:24am

Quoted

Original von GhostDog1314
@matthias:
aba die F is jan einzyli mit vergaser und die r nen 2zyli-boxer mit einspritzung.macht das nix aus??gut dafür isse a bissl schwerer.mag aba die F's von der optik her auch ned so


Nein die F hat schon seit 99 keinen Vergaser mehr. Ich hab mal eine gedrosselte CS probegefahren, die ging mit ihren 34 PS schon ganz gut. Habe diese Maschine auch gekauft fahre sie aber offen. Die MehrPS merkt man so richtig erst wenns über 100 geht. Wegen dem geringen Gewicht ist die F für Leute die gedrosselt fahren müssen optimal.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2003

Posts: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Location: Starnberg

10

Saturday, September 25th 2004, 11:18am

Quoted

Original von LiLa
Nein die F hat schon seit 99 keinen Vergaser mehr. Ich hab mal eine gedrosselte CS probegefahren, die ging mit ihren 34 PS schon ganz gut. Habe diese Maschine auch gekauft fahre sie aber offen. Die MehrPS merkt man so richtig erst wenns über 100 geht. Wegen dem geringen Gewicht ist die F für Leute die gedrosselt fahren müssen optimal.


Wie hasn da die drossel rausbekommen bzw. weißt du wie die 850er gedrosselt wird??
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 20th 2003

Posts: 69

Bike: MZ RT 125, S50

Location: Deutschland

11

Wednesday, September 29th 2004, 10:10pm

Ich fahr die F 650 GS in der Fahschule ich find die eigentlich ganz ok lässt sich super beherrschen und zieht ganz ordentlich besonders untenrum.So richtig ausfahren konnte ich sie noch nicht autobahn kommt erst noch ;)
Und das beste ist die Griffheizung, ABS und der Verbrauch von nur 3,5 Liter etwa !!
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!

This post has been edited 1 times, last edit by "Maniac@RT" (Sep 29th 2004, 10:12pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 435

Bike: BMW F650 CS

Location: Mittelhessen

12

Wednesday, October 6th 2004, 8:56am

Quoted

Wie hasn da die drossel rausbekommen bzw. weißt du wie die 850er gedrosselt wird??

Gedrosselt ist die CS über einen Begrenzer des Gaswegs, du kannst also den Gasgriff nur zu ca. 3/4 des normalen drehen. Sonst ist da nichts verbaut. Entdrosselt hat der Händler, ist nach dessen Aussage aber fast kein Aufwand. Zur Drosselung der 850 kann ich nix sagen, ist vielleicht aber ähnlich wie bei der CS.
Riesenvorteil der CS ist der Verbrauch (offen bei ca. 4 L/100km), der liegt bestimmt 2 bis 3 Liter unter dem der 850 und das bei ähnlicher Fahrleistung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2003

Posts: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Location: Starnberg

13

Friday, November 5th 2004, 1:38pm

kann geschlossen werden
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Go to the top of the page

Rate this thread