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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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1

Tuesday, September 21st 2004, 6:28pm

27 PS...warum nich 34 ?

Also..
warum werden die meisten Bikes mit 27 PS ausgeliefert?
z.B. die gsx 400 hat 27PS
aber auch "kleine", wie die Naked 250..
Jetzt hab ich gesehn, dass auch z.B. die NTV 650 auf 27PS gedrosselt wird.
Warum nicht 25, 26, 28, 29, 30, 31, 32 oder so?

Woher kommen die 27 PS?

Ich denk doch mal, dass man die 7PS weniger schon spürt.. oder?
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Tutti

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2

Tuesday, September 21st 2004, 6:32pm

Früher war die Regelung, dass die Bikes auf 27PS gedrosselt werden mussten, daher gibtsd für die alten Bikes nur diese drosseln.

Bei den neueren spielt evtl das Gewicht eine Rolle..
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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3

Tuesday, September 21st 2004, 6:55pm

danke

noch ne kurze Frage:

wie stark wirken sich 7PS aus?

Bereut man es "nur" 27 zu fahren?`
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fwmone

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4

Tuesday, September 21st 2004, 7:01pm

Quoted

Original von Kingmueller
danke

noch ne kurze Frage:

wie stark wirken sich 7PS aus?

Bereut man es "nur" 27 zu fahren?`


Natürlich merkt man's, in Abhängigkeit vom Gewicht auch.
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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5

Tuesday, September 21st 2004, 7:03pm

Ich sprech jetzt z.B. von der NTV 650 Revere
Um die 200 Kilo Lebendgewicht....
Macht das überhaupt Sinn mit 27PS oder bin cih im Endefekt ncih schneller als mit ner leichten und 15?

So wie's aussieht lande ich nun doch bei der gs500 ?(
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6

Tuesday, September 21st 2004, 8:37pm

fahr ich grad in der fahrschule die gs500 gar nichtmal so schlecht wenns bergauf geht mussma halt mal 2 gänge runterschalten vorallem wenn man zu zweit unterwegs ist...
KAWASAKI RACING
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7

Tuesday, September 21st 2004, 10:14pm

mit der gs kannst nix falsch machen.
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fwmone

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8

Wednesday, September 22nd 2004, 8:16am

GS, CB, ... mit den ganzen Motorrädern in der Klasse macht man sogesehen nix falsch. Freund von mir hatte die CB gedrosselt und war damit zufrieden, zumal sich auch die Wartungskosten sehr in Grenzen hielten.
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9

Thursday, September 23rd 2004, 12:57pm

34 PS vs. 27 PS, in letzter Zeit konnte ich da ein wenig vergleichen.

Bei 34 PS kommt mehr, aber m.E. nicht sonderlich viel. Bei Top Speed gibts sich 10-15 km/h Vmax laut Tacho.

Allerdings spielt das für mich persönlich keine große Rolle. Die Zephyr von der Fahrschule ging nicht so viel besser, als das ich die 7 PS weniger als so großen Nachteil sehen würde.
Im Endeffekt habe ich das 27PS-Moped genommen, weils für mich so die günstigste Methode war. Wer sich n neueres Teil leisten kann, wird sich nat. die 34 PS gönnen.
Der Vorteil bleibt für mich aber theoretischer Natur. Schneller als 130 fahr ich auf der BAB persönlich nie, weils mim Wind dann ungemütlich wird.

Abgesehen davon wiegt die GSX trocken etwas über 180 kg. Wenn man dann die Relation kg/PS herstellt, wird man zwischen den schwereren 34PS-Motorrädern und den 27PS-Mopeds keinen großen Unterschied feststellen.
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10

Thursday, September 23rd 2004, 10:42pm

Quoted

Original von Cro-Biker
fahr ich grad in der fahrschule die gs500 gar nichtmal so schlecht wenns bergauf geht mussma halt mal 2 gänge runterschalten vorallem wenn man zu zweit unterwegs ist...


fährst du in der fahrschule zu zweit????
Wissen ist nicht gut oder böse, Wissen ist Macht!
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
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11

Friday, September 24th 2004, 5:26pm

bin früher ne auf 27ps gedrosselte yamaha xj600 gefahren. die hatte leer ihre ~211kg und lief auf der geraden maximal 140. bin öfters mit anderen leuten mit 34ps gefahren und man merkte schon, dass die mehr leistung unterm arsch hatten, aber sooo sehr nun wieder auch nicht.
wie schon gesagt wurd: es kommt halt echt auf das verhältnis von leistung und gewicht an. - aber für die anfangszeit mit >125cc machts glaub ich keinen riesen unterschied, ob 27ps oder 34ps.
knock-knock-knockin' on heaven's door
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12

Friday, September 24th 2004, 6:20pm

es ist vllt auch nur der eindruck den man hat.
die kawa zephyr mit 4 zylindern macht natürlich nen fetteren eindruck als so ne 2 cylinder...auch wenn die fast gleich gut gehn.

achja, freund von mir hat ne CB1 bekommen, auch 27 PS. fand ich auch voll ok.
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13

Wednesday, September 29th 2004, 9:24am

RE: 27 PS...warum nich 34 ?

Rechne einfach das leistungsgewicht aus!
27 ps deshalb weil du mit dem A zwei jahre lang erst mal nur 0,14kw pro kg fahren darf oder du bist 25
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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14

Wednesday, September 29th 2004, 10:12am

RE: 27 PS...warum nich 34 ?

Quoted

Original von Zealof
Rechne einfach das leistungsgewicht aus!
27 ps deshalb weil du mit dem A zwei jahre lang erst mal nur 0,14kw pro kg fahren darf oder du bist 25


Nein!
es steht doch schon oben..
die von dir genannte Regel gibt es aber es heisst auch "max. 34PS"...
Früher gab es eine Regel die hieß "max. 27PS"

Das das Leistungsgewicht die 0,14km/kg nich überschreiten darf hat damit erstma nix zu tun!
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Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

Location: Ludwigshafen

15

Thursday, September 30th 2004, 3:33pm

RE: 27 PS...warum nich 34 ?

Quoted

Original von Kingmueller

Das das Leistungsgewicht die 0,14km/kg nich überschreiten darf hat damit e
rstma nix zu tun!


jop 0.14 km/kg , Physik 0 punkte...

außerdem sind das laut der www.125ccm.de seite
6.25 kg/kw also | hoch -1
= 1/6.25 * kw/kg = 0.16 kw/kg

bla blubb wollte das nur richtig stellen ^^
For a new monitor nail here

[x]
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