Wednesday, June 10th 2026, 7:57am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: May 20th 2004
Bike: Honda Hornet 600 PC34
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von dark_vandal
Ich wollte mal wissen wie groß der spannungs unterschied zwischen leerlauf und vollgas ist. da ich mir nen paar RGB leds ins Tacho bauen wollte welche dann halt je nach dem wie viel gas ich gebe ne adnere farbe haben.

silent_one
Unregistered
Quoted
Original von fwmone
LOL
Keiner den du messen kannst bei deiner XV? Der Gaszustand wird ja mechanisch bestimmt. Du kannst allenfalls die Drehzahl abnehmen.
. This post has been edited 2 times, last edit by "silent_one" (Sep 25th 2004, 9:43am)
Quoted
Original von fwmone
Quoted
Original von dark_vandal
Ich wollte mal wissen wie groß der spannungs unterschied zwischen leerlauf und vollgas ist. da ich mir nen paar RGB leds ins Tacho bauen wollte welche dann halt je nach dem wie viel gas ich gebe ne adnere farbe haben.
LOL
Keiner den du messen kannst bei deiner XV? Der Gaszustand wird ja mechanisch bestimmt. Du kannst allenfalls die Drehzahl abnehmen.
Quoted
Original von silent_one
bla.... ich bin mir nicht sicher wie das bei neuen bikes ist besonders wenn im motorrad eine batterie zum einsatz kommt ABER z.B bei meiner alten simson s51 gibt es am 12V-Ausgang der Lichtmaschine spannungen von ~9V-13,5V... aber reichen solche schwankungen für die leds aus?!
Quoted
Original von fwmone
LOL
hä? ich hab mir die 3 sätze nun mehrfach durchgelesen aber ich versteh nicht was du damit sagen willst.... evtl liegts auch daran das ich gestern erst um halb3 in bett bin.
This post has been edited 1 times, last edit by "julian_xv" (Sep 25th 2004, 9:47am)
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von dark_vandal
das mit der dreh zahl wär auch geil für die dzm (wenn ich endlich einen hab) beleuchtung z.b. um den roten bereich anzuzeigen. ist das bei dir nicht so falk? das auch z.B. wenn du auf reserve fährst sich die Tankanzeige rot färbt?
Quoted
Original von dark_vandal
er meint damit das der spannungs unterschied bei meiner XV nicht messbar ist. den zweiten versth ich auch nicht so ganz. aber mit der drehzahl meint er das ich halt die spannung die die LEDs kriegen von der Drehzahl abhängig machen kann.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind
Blackrider
Unregistered
außerdem ..... GELBE / bzw ORANGE LED in den Tacho? da pennste ja nachts gleich ein, der muss auffallen Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Quoted
Original von Blackrider
gas wird mechanisch gesteuert, keine chanche
KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind
Quoted
Original von Wallimar
Quoted
Original von Blackrider
gas wird mechanisch gesteuert, keine chanche
Schon mal was von Mechatronik gehört?
This post has been edited 1 times, last edit by "julian_xv" (Sep 25th 2004, 5:52pm)