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1

Saturday, September 25th 2004, 11:24am

Richtig Fahren?

Hört sich sicherlich für einige Dumm an, aber wie fährt man mit einer Enduro/Supermoto richtig Kurven?

Beim Treffen an der Bever hab ich gesehen das einige immer den Fuß in der Kurve rausstellen.


Ich selber lassen den Fuß immer auf den Rasten.
Jetzt würde mich einfach mal interessieren wieso man den Fuß rausstellt.

Ich selber habe es getestet und habe keinen wirklichen Vorteil gespürt.
mfg Basti
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2

Saturday, September 25th 2004, 11:31am

auf der straße bringt das eigentlich auch nichts ,

das machen meist nur die im Sportbereich ( also auf der Strecke)
das Bein dient dann sozusagen als drittes Rad !

hab ich mal bei eurosport gehört
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
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Kingmueller

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3

Saturday, September 25th 2004, 11:44am

Der Fuß ist das gleiche wie das Knie bei Rennfahrern
Es dient als Schräglagensensor und, wenn man viel erfahrung und Glück hat, kann man damit Stürze abfangen, weil man sich auf das aufliegende Teil "stützen" kann.
Im Straßenverkehr dient es jedoch größten Teils der Optik.
Aber es KANN viele Gründe haben, warum man es auf der Straße macht:

1. s.o. (Optik, Proll-faktor)
2. Unterbewusstsein ( weil man's IMMER macht)
3. Sicherheitsgefühl
4. Schräglagensensor
5. man fährt ECHT IMMER am Limit
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XoP

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4

Saturday, September 25th 2004, 12:34pm

Ich hab damit nen besseres Fahrgefühl.
Nen Proll-Faktor hats bei mir nicht wirklich, eher fun-fatktor.
Wenn du ihn auf der Raste lässt würde der Stiefel auf der Straßen schleifen/hängenbleiben etc.
Hab schon 3 fast Stürze gesehen wo der Fuss draußen geholfen hat.

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5

Saturday, September 25th 2004, 12:36pm

wieder nen paar spezies ma werk.vieles richtig ,vieles falsch.

also du meinst bestimmt mich und ichrockdiescheisse.wobei ich das fast immer mache.

von wegen prollfaktor:

hab ich noch nie gehört,das das zum prollen gut ist.


Unterbewusst sein:

macht man nicht aus unterbewusst sein.das macht man bewusst


sicherheitsgefühl,schräglagensensor:

da haste endlich mal recht.ich habs meistens nur in etwas "engeren Kurven" gemacht hab. dient halt zum abfangen,falls das vorderrad mal weggeht.zudem weiss ich dann immer auf welcher linie ich fahre.je weiter das bike unten ist,desto weitervorne muss ich das bein halten,bzw es rausstrecken.

mit limit:

wenn ich fahre,fahr ich schnell.ich hasse dieses rumgetucker.das ist nix für mich und mein möff.........


allgemein:

gibt verschieden fahrarten,ich hab noch ansätze vom sportlerfahren.gehe also mit dem moped ein bisschen in schräglage.

scheisserocker machts zum beispiel wie nen crosser:
moped in die kurve, er gerade draufbleiben und körper leicht gegenlehen.....sieht meiner meinung nach besser aus,als mein fahrstil.werde das auch mal ausprobieren,weil mein fahrstil zwar ganz i.o. bzw schnell ist,ich habe machmal nen paar reifen probleme (rutsch des öfteren mal mitm vorderrad weg) liegt aber auch am reifen......so,sonst noch was????
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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6

Saturday, September 25th 2004, 12:51pm

@S41m3n: zu dem dass du manchmal mit em vorderrad wegrutschst. probier mal in der kurve immer am gas zu bleiben nie zu machen. vor der kurve halt anbremmsen und sobald du in die kurve einlenkst gas geben. anfangs der kurve natürlich ganz wenig aber dann immer mehr, wirst sehn, dein vorderrad wird nicht mehr rutschen, egal welche schräg und kurvenlage.
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XoP

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7

Saturday, September 25th 2004, 12:58pm

Gibts eigentlich mal was zum nachlesen ?
dh wie man richtig SuMo fährt + nen paar Fahrsicherheitstipps, man lernt ja nie aus.
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8

Saturday, September 25th 2004, 1:09pm

danke für den tipp,aber ich fahr die karre nicht erst seit gestern.mitm am gaß bleiben ist ja wohl selbstverständlich.wenn ich in der kurve vom gaß geh und dann wieder gaß gebe,geht mein heck weg. so einfach ist das.

am gaß bleiben.hallo,ich fahr auf der kante vorne..da ist nicht mehr viel mit am gaß bleiben.wenns rutscht dann rutschts...aber trotzdem thx für die mühe mich zu belehren.....
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9

Saturday, September 25th 2004, 1:41pm

ok, damit ist meine Frage beantwortet, DANKE!
mfg Basti
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10

Saturday, September 25th 2004, 4:05pm

na ja ich kanns nur zum supermoto fahren sagen wie ichs vom profi gelernt habe ...

lass das bein grade runterhängen ... nicht ganz grade, ein stück nach vorn gestreckt! aber nicht so übertrieben wies fast alle tun.

es dient halt wie ein sensor und um in notfall das mopped aufzurichten!

wichtig ist das du es in schnellen kurven drinnen lässt ... weil wenn der fuß dann "grip" kreigt, was durchaus passieren kann sieht das so aus wie bei den reitern mit der lanze die sich gegenseitig vom pferd pusten. nicht empfehlenswert!

und damit deine stiefel länger halten ... schraubst du dir holz drunter oder schneidest dir stücke von alten reifen zurecht und schraubst die drunter.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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11

Saturday, September 25th 2004, 7:52pm

also ich sag ma wie ichs gelernt hab..aber im cross bereich...

du sitzt in den kurven sehr weit vorne...schon auf dem tank, bein ca 2/3 nach oben...also gegen waagrecht nach vorne, gewicht aufs vorderrad.

so haste vorne die ganze kontrolle..das heck kommt schon rum
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

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silent_one

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12

Saturday, September 25th 2004, 7:59pm

Quoted

Original von snoop©
na ja ich kanns nur zum supermoto fahren sagen wie ichs vom profi gelernt habe ...

lass das bein grade runterhängen ... nicht ganz grade, ein stück nach vorn gestreckt! aber nicht so übertrieben wies fast alle tun.

es dient halt wie ein sensor und um in notfall das mopped aufzurichten!

wichtig ist das du es in schnellen kurven drinnen lässt ... weil wenn der fuß dann "grip" kreigt, was durchaus passieren kann sieht das so aus wie bei den reitern mit der lanze die sich gegenseitig vom pferd pusten. nicht empfehlenswert!

und damit deine stiefel länger halten ... schraubst du dir holz drunter oder schneidest dir stücke von alten reifen zurecht und schraubst die drunter.


dito...

gibt auch im forum ein paar schöne bilder evtl helfen dir die ja(wegen körper bzw beinhaltung)...

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XoP

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13

Saturday, September 25th 2004, 10:07pm

Und wie war das nochma mit der Raste belasten.
Hab selber gemerkt wenn ich die äußere belaste ist es irgendwie wie an ner Schnurr und sicherer.
Kommts mir nur so vor oder ist es auch so richtig.
Hab schiss vor Vorderradrutschern, weil ich meine reifen nicht richtig warm bekomme.
Wie kann man das vorbeugen ?
Weiter nach vorne setzen ?

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