Saturday, September 20th 2025, 12:34pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

1

Sunday, September 26th 2004, 3:38pm

Referat: Informationen über Garantie (-leistungen, -ansprüche, -entwicklung) gesucht

Hallo,

muss in der Schule etwas die Serviceentwicklung vortragen. Nun fehlen mir noch Informationen über die Garantieentwicklung. Wie sich also in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten die Garantieansprüche, Garantieleistungen etc. verändert haben. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, google konnte es leider nicht?!

Danke schon einmal...

Grüße,
Tim
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Sunday, September 26th 2004, 3:45pm

Kauf dir ne Hyosung!
ann kannste die Leistungen alle 2 Wochen nutzen.. Da lernt man mit der Zeit alles....

Achja.. würde mich auch bereit erklären, zu tauschen :daumen:

3

Sunday, September 26th 2004, 3:53pm

*g* das wollte ich eigentlich nicht wissen...

m[ike]

Unregistered

4

Sunday, September 26th 2004, 4:01pm

Also dieser Bericht ist zwar nur auf Software bezogen, allerdings ist dies schonmal ein Anfang für deinen Bericht. :daumen:

Servicewüste Deutschland @Gamestar.de

Wenn du weitere Artikel brauchst gib bei Gamestar.de einfach als Suchbgegriff Service oder Garantie ein, dann dürftest du noch andere Artikel finden.

fwmone

Unregistered

5

Sunday, September 26th 2004, 8:37pm

Garantie oder Gewährleistung? Rein rechtlich hat sich an der Garantie null,null geändert weil das kein Anspruch ist, aber eben die Gewährleistung. Und wenn man Google mit "Gewährleistung Schuldrechtsreform" bemüht findet man 100pro tausende Artikel von Rechtsanwälten.

Überhaupt ist dein Thema ja äußerst frei formuliert - da kann man ja alles sagen?! Was sollst du denn genau "referieren"?

6

Sunday, September 26th 2004, 9:07pm

Die Entwicklung der Servicegarantie über die letzten Jahre, mehr wurde mir auch nicht gesagt.

Grüße,
Tim

fwmone

Unregistered

7

Monday, September 27th 2004, 9:32am

lol viel Spaß, da kann man ja echt alles reinschreiben. Würde ich zunächst mal an deiner Stelle nachfragen, was genau gemeint ist.

8

Monday, September 27th 2004, 10:04am

*g* ich hab mir das Thema nicht ausgesucht ;) werde es eben auslassen. habe noch ein paar andere Themenbereiche (Servicequalität, Serviceziele etc.)... muss wohl heute vortragen. egal :daumen:

Rate this thread