Wednesday, May 21st 2025, 9:33pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

1

Sunday, September 26th 2004, 12:30pm

Frage zu SBK

Und zwar schaue ich mir im Fernsehen grade ein SBK
Rennen an und mir ist augefallen das die Ducatis da sehr stark sind.
Ich frage mich nur warum? Mir ist klar das ne Ducati einfach
nen super Fahrwerk hat aber die Japan Renner haben doch so um die 30-40 PS mehr, das kann man doch nicht nur durch nen besseres Fahrwerk ausgleichen oder?
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

2

Sunday, September 26th 2004, 12:36pm

Ja wer fährt denn grad vorn? HÄ?

-> Honda CBR 1000 RR :daumen:


Ne, da geht's halt auch um die Budgets, bei Ducati steckt da einiges mehr Kohle drin als z.B. Kawasaki. Zudem kommt's ja auch immer extrem aufn Fahrer an und wie gut der mit seinem Mechanikerteam zusammenarbeitet, wie man ja derzeit im MotoGP auch bei Rossi auf der eigentlich unterlegenen Yamaha sieht.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

3

Sunday, September 26th 2004, 12:40pm

Quoted

Original von Wallimar
Ja wer fährt denn grad vorn? HÄ?

-> Honda CBR 1000 RR :daumen:


Ne, da geht's halt auch um die Budgets, bei Ducati steckt da einiges mehr Kohle drin als z.B. Kawasaki. Zudem kommt's ja auch immer extrem aufn Fahrer an und wie gut der mit seinem Mechanikerteam zusammenarbeitet, wie man ja derzeit im MotoGP auch bei Rossi auf der eigentlich unterlegenen Yamaha sieht.


ja das ne CBR vorne is weiß ich nur die nächsten 6 plätze oder so sind nur ducs.


EDIT: so jetzt ist es vorbei und wie siehts aus

1. duc
2. cbr
3. duc
4. duc
5. duc
6. duc
7. petronas
8. duc
9. duc
10. zx 10
11. Petronas
...

ich weiß nicht obs ganz stimmt die haben das ergebnis nicht lang genug gezeigt, aber es sind auf jeden fall verdammt viele ducs unter den top10

This post has been edited 1 times, last edit by "julian_xv" (Sep 26th 2004, 12:48pm)

  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

4

Sunday, September 26th 2004, 12:49pm

Ja Fuck jetzt hat der Regis Laconi doch noch kurz vor Schluss überholt und somit gewonnen. :rolleyes:
Diese Ducati-Dominanz ist wirklich nervig, vor allem da die neue 9er-Serie ja mal sowas von hässlich ist dass es gar net geht.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 550

Bike: sv650

Location: Saarland

5

Sunday, September 26th 2004, 1:00pm

RE: Frage zu SBK

Quoted

Original von dark_vandal
Und zwar schaue ich mir im Fernsehen grade ein SBK
Rennen an und mir ist augefallen das die Ducatis da sehr stark sind.
Ich frage mich nur warum? Mir ist klar das ne Ducati einfach
nen super Fahrwerk hat aber die Japan Renner haben doch so um die 30-40 PS mehr, das kann man doch nicht nur durch nen besseres Fahrwerk ausgleichen oder?


die haben ja auch net soviel ps mehr....
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

6

Sunday, September 26th 2004, 2:24pm

Quoted

Original von Wallimar
Ja Fuck jetzt hat der Regis Laconi doch noch kurz vor Schluss überholt und somit gewonnen. :rolleyes:
Diese Ducati-Dominanz ist wirklich nervig, vor allem da die neue 9er-Serie ja mal sowas von hässlich ist dass es gar net geht.


also als rennversion gefallen mir die ducs aber auf der straße mit den scheinwerfern find ich die abgrunfdtief hässlich, das neue heck gefällt mir.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

7

Sunday, September 26th 2004, 3:16pm

Quoted

Original von Wallimar
Ja Fuck jetzt hat der Regis Laconi doch noch kurz vor Schluss überholt und somit gewonnen. :rolleyes:


:)11 :so: :)11

Die 1000er Vierzylinder sind duch kleinere Airboxöffnungen in ihrer Spitzenleistung gehemt, während die V2´s freier atmen können. Außerdem haben die V2´s einen Gewichtsvorteil ( 10 Kilo oder so,weiß net genau ).
Ohne diese Regelungen würden die V2´s gegen R4 gleichen Hubraums recht alt aussehen.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

8

Sunday, September 26th 2004, 3:19pm

Quoted

Original von Blade@NSR
Ohne diese Regelungen würden die V2´s gegen R4 gleichen Hubraums recht alt aussehen.


Die würden nicht nur alt aussehen sondern sich auch scheiße anhören. Entweder liegt's an meinem Fernseher oder ich muss dem Tutti recht geben, dass sich die neuen V2 Scheiße anhören. Als die Superbike-WM noch von den 998ern dominiert wurde, war das ein echtes Klangerlebnis, da hat das Wohnzimmer gebebt, aber jetzt ist das ja nur so ein komisches Rumgefurze... :rolleyes:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

9

Sunday, September 26th 2004, 3:25pm

Quoted

Original von Wallimar

Quoted

Original von Blade@NSR
Ohne diese Regelungen würden die V2´s gegen R4 gleichen Hubraums recht alt aussehen.


Die würden nicht nur alt aussehen sondern sich auch scheiße anhören. Entweder liegt's an meinem Fernseher oder ich muss dem Tutti recht geben, dass sich die neuen V2 Scheiße anhören. Als die Superbike-WM noch von den 998ern dominiert wurde, war das ein echtes Klangerlebnis, da hat das Wohnzimmer gebebt, aber jetzt ist das ja nur so ein komisches Rumgefurze... :rolleyes:


Der Tutti hat eh keine Ahnung von Vau-Zwo´s :P
Also die 996 & 998 klingen echt einen Tick kerniger, als die 999 Baureihe. Aber selbst deren Sound ist nicht zu verachten.

So, ich drück denen nun für den 17:30 Uhr Lauf die Daumen. :daumen:
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

10

Sunday, September 26th 2004, 6:50pm

SCHEISSE

was warn das mit Vermeullen ind er Warm up lap?
Ich tipp ja auch mal auf techn. Defekt im Vorderradbereich
Aber respekt für die Aufholjagt.

Man braucht keine AHnung von V2 zu haben, um sagen zu können.
Hört sich einfach beschissen an.
Das ist ne Wohltat nach einem SBK Lauf den SSP Lauf zu sehen:
Herrlicher R4 Sound...

Ich hoffe Vermeulen richtet es noch im letzten Lauf, dass er die WM gewinnt! Aber ich glaub ja nicht dran :(
Ich tippe leider auf Laconi


Zum Reglement:

Alte SBK Regel:
4 Zylinder bis 750ccm (gsx-r 750 zx7r R7 etc war das damals)
3 Zylinder bis 900ccm
2 Zylinder bis 1000ccm

Jetzt gibts neue Reglements
ALle bis 1000ccm, aber die 4 Zylinder werden halt beschränkt im Durchlassbereich, dadurch bekommen die net volle Leistung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

11

Sunday, September 26th 2004, 6:58pm

was ist den genau mit vermeullen passiert? hab nur gehört das ducati vll protest einlegen will weil er bei irgendeinen hinten drauf in die box gefahren ist.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

12

Sunday, September 26th 2004, 7:04pm

Achja noch was:
Die Maschinen sind natürlich bis hintengegen getunt, da kannste Straßenmaschinen gar nicht mit vergleichen von der Leistung.

Vermeullen ist nach dieser langezogenen linkskkurve beim anbremsen in die rechts gestürzt.
Also sah sehr kurios aus, Highsiderähnlich..
Is mir persönlich eigentlich unerklärlich, da die nicht auf der letzten Rille Bremsen, und es war noch vor dem Einlenkpunkt.
Auf jedenfall sehr schmerzhaft, danach ist er gehumpelt.
Ein Ducati Fahrer (weiß nicht wie der Name geschrieben wird #200 Bassai oder so ähnlich) hat ihn mitgenommen.
Dann ist der Chris auf Start Ziel wieder abgestiegen und humpelnd! über die Boxenmauer gesprungen und dann mit dem Ersatzmotorrad dem Feld hinterher.
Wurde immerhin noch 6.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

13

Sunday, September 26th 2004, 7:46pm

Quoted

Original von Tutti
Man braucht keine AHnung von V2 zu haben, um sagen zu können.
Hört sich einfach beschissen an.
Das ist ne Wohltat nach einem SBK Lauf den SSP Lauf zu sehen:
Herrlicher R4 Sound...


Pfff, Banause. :P

Der Sturz von Vermeulen war wirklich eigenartig. Das muß ein Defekt gewesen sein, in der Warm Up Lap legt man sich doch net so herb ab...

War aber trotzdem schön anzuschauen, wie die Ducs über den Kurs getanzt sind.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

14

Sunday, September 26th 2004, 8:19pm

Genausogut könnte ich Banause zu dir sagen :daumen:
Sorry aber ich find den Soun einfach nur zum kotzen. Egal ob Live auf der Straße / Rennstrecke oder im Fernsehen.


Ich wüßte zu gerne, wo man was üebr den Sturz lese könnte... Interview oer so.
Bussei übrigens hieß der Fahrer, der ihn mitnahm :P

Auf motograndprix.de stand auch nur kurios per Highsider...
eurosport hat wie immer nichts drüber :(
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

15

Sunday, September 26th 2004, 8:37pm

Ich muss glaub mal ne deutschlandweite Aktion starten, dass bei den Sportkommentatoren immer mindestens ein Schwabe mit dabei sitzen muss.

Find dass einfach saugeil den eigenen Dialekt zu hören wenn der da kommentiert! :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread