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fwmone

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1

Monday, September 27th 2004, 2:29pm

So wird's gemacht: Die Logitech-Garantieabwicklung

Ich verwende schon seit vielen Jahren Logitech-Tastaturen und -Mäuse, weil ich mit denen immer sehr zufrieden war. Vor einiger Zeit ging jedoch meine Cordless Optical Mouse for Notebooks kaputt. Also rief ich die Hotline an.

Zunächst gab's ein Monster-Kreuzverhör (O-Ton, 'ich schwör'!):

Mitarbeiter: "Haben Sie auch WIRKLICH alles getan, was ich Ihnen geraten habe?"
Ich: "Ja, das habe ich"
M: "Sind Sie sich ganz sicher?????????? Sagen Sie mir mal die FAQ-Nummern die Sie durchprobiert haben!!"
I: "Das waren [...]."
M: "Und die haben Sie wirklich alle gemacht?"
I: "Ja! Kann schon sein dass ich zu dumm bin die Maus zu bedienen, aber ich bin mit meinem Latein einfach am Ende"
M: "Nein so war's nicht gemeint, aber wir wollen einfach sicherstellen, dass nicht jemand an der Leitung hängt, der nur 'Ja' zu allem sagt; das haben wir nämlich oft."


dann die Garantieabwicklung:

"Sie werden gleich verstehen, warum wir uns so sicher sein wollen! Schicken Sie uns Teile der Maus zu. Nehmen Sie zunächst den Empfängerstick, und dann den Batteriedeckel. Dann zerschlagen Sie den Batteriedeckel mit einem Hammer und schicken uns beide Teile an die Adresse [...]. Die Maus können Sie sich dann als Andenken aufhängen."

Also hab ich mich an der Maus richtig ausgetobt :daumen:







Der Plastikdeckel is verdammt stabil!



So macht man das heute also :daumen: Coolerweise durfte ich mir aber eine neue Maus aus dem kompletten Produktangebot zum selben Preis aussuchen, was mir sehr gelegen kam.
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Störtebecker

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2

Monday, September 27th 2004, 3:01pm

wieso solltest du den batteriedecklel zerschlagen??? :D das mir schleierhaft, haste aber schön zubereitet
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fwmone

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3

Monday, September 27th 2004, 3:02pm

Damit die Maus nicht mehr verkauft werden kann, also unbrauchbar ist.
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Störtebecker

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4

Monday, September 27th 2004, 3:06pm

jo darauf bin ich auch grad gekommen :rolleyes: aber naja....
gibt sicherlich bessere möglichkeiten... *g*
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fwmone

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5

Monday, September 27th 2004, 3:10pm

Nö is eigentlich ganz ok so, weil mich der Brief in die französische Schweiz (da muss das hin) nur 1 € kostet. Päckchen wär teurer gewesen.
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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

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6

Monday, September 27th 2004, 3:21pm

bei Microsoft war das ganze noch viel einfacher, nur leider geht es mittlerweile nichtmehr so einfach wie vor einiger Zeit noch...
Da rief ich einfach an, hab denen gesagt um welche Maus es sich handelt und schwups wurde ich mir der Hardwareausgabe verbunden und es kam 2-3 Tage später frei Haus ein Paket mit ner neuen.
Das seltsame war, die wollten netmals ne Seriennummer von dem defekten Gerät haben oder das Teil zurück haben... naja, daran sieht man mal wieder MICROSOFT HAT ZUVIEL KOHLE! :D
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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fwmone

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7

Monday, September 27th 2004, 3:23pm

Das ist bei D-Link für Händler-RMA-Anfragen noch heute so, eine sehr coole Sache.
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Cleaner

*putzfetischist*

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8

Monday, September 27th 2004, 5:06pm

?( ?( Normalerweise schickt man doch das komplette Produkt zur Garantieabwicklung. Oder lohnt es sich für dich net, die Produkte zu reparieren?
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fwmone

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9

Monday, September 27th 2004, 5:18pm

Lohnt wohl nicht, auch D-Link verlangt das Produkt nicht zurück.
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Blackrider

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10

Monday, September 27th 2004, 5:44pm

cooooooooole sache :D
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11

Monday, September 27th 2004, 5:45pm

also bei so kleinteilen wie ner maus lohnt das echt net.

die hat vielleicht herstellungskosten von 5¬, da kostet der techniker schon mehr, wenn er das teil nur aufschraubt.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Bike: Wenn alles klappt bald Honda Nsr

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12

Monday, September 27th 2004, 5:53pm

rofl wie geile gute arbeit ^^ :daumen:
Alkohol und Sonnenschein, Ficken und Besoffen sein, wir bleiben unserem Motto treu, geil pervers und arbeitsscheu!
:so:
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13

Monday, September 27th 2004, 6:05pm

hatte das auch mal mit nem joystick von logitech. musste das kabel durchschneiden und denen zuschicken. hab mich zuerst verarscht gefühlt, funzte aber trotzdem.
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fwmone

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14

Monday, September 27th 2004, 6:11pm

Ja ich auch, ich hab echt mehrmals nachgefragt. Wie lang hat das bei dir gedauert?
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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15

Monday, September 27th 2004, 6:15pm

das ging in die schweiz und ich hab ehrlich gesagt nicht dran geglaubt dass da nochmal was kommt.

Vier Wochen.
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