Sunday, May 4th 2025, 5:00pm UTC+2

You are not logged in.


Matthias

Unregistered

16

Sunday, September 26th 2004, 1:10pm

Mein Gott wenn du schon alles gefahren bist und ne Enduro mit Power suchst, dann hol dir doch einfach eine Husqvarna TE 570. 56PS eingetragen. Fertig. Da würd ich mich nicht mit ner lächerlichen 125er anfreunden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

17

Sunday, September 26th 2004, 1:59pm

Quoted

Original von Tristan

Quoted

Original von Markus-KMX
Enduors, die ich dir absolut empfehlen kann sind folgende:

Aprilia RX 125
Honda CRM 125
Husqvarna WRE 125
Kawasaki KMX 125 (Nach ein paar Umbau-Arbeiten supergeil zu fahren)

Markus



So und jetzt der IQ-Test:

Welches Moped passt nicht zu den genannten ^^ ? :P :daumen:


Deine Kommentare kannst du dir sparen, wenn du keine Ahnung hast :)39

Markus
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Go to the top of the page

THOR-MX

Unregistered

18

Sunday, September 26th 2004, 2:21pm

Quoted

Original von Matthias
Mein Gott wenn du schon alles gefahren bist und ne Enduro mit Power suchst, dann hol dir doch einfach eine Husqvarna TE 570. 56PS eingetragen. Fertig. Da würd ich mich nicht mit ner lächerlichen 125er anfreunden.


mein ich auch,also bei den meisten wettbewerbsenduros isses halt so dass du sie im leben nicht offen zu gelassen bekommst,trotzdem würd ich sagen dass es ein bischen lächerlich kommt wenn jmd. der ,,schon längst keine 16 oder 18 jahre....alt ist`` und von ,,harley bis yamaha...''schon alles gefahren is auf ner 125er angetuckert kommt, nicht dass 125er keinen dampf haben können (->sprech aus erfahrung),aber irgendwann will jeder mehr, mir reichen noch 125ccm aber wenn ich mal 18 bin will ich runter von 125er und runter von 2t böcken....
was ich sagen will: hol dir was um die 400-600ccm (suzi drz,ktm exc oder sc,yamaha wr usw.)jenachdem wie oft du warten (->wartungsintervalle...) und was für gelände du fahren möchtest kann man einige ausschliessen...
mfg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2004

Posts: 17

19

Sunday, September 26th 2004, 10:41pm

da fällt mir eine schönes Erlebniss ein.Ich denk mal,ihr habt schon Ähnliches erlebt.Vor ca. 5 Jahren stand ich mal mit meiner TZR 29 PS an einer Ampel vor einer sehr kurvigen Landstraße.Plötzlich stand eine CBR neben mir und der Fahrer machte sich über meine Nähmachine lustig.Das fand ich natülich richtig mies und ich war dann in einer peinlichen Situation.Als die Ampel grün geworden ist,hab ich den Hahn geöffnet und dann wurde es dann auf einmal nicht mehr so lustig für die CBR. Er hat mich erstmal auf der ersten langen Geraden bei ca. 100 kmh überholt und dann kamen die Kurven.Der typ hat sich wie ein Psychopat vor mir in die Kurve gelegt aber als ich Ihn dann von außen in der Kurve überholt habe und er in den nächsten Kurven nicht mehr mitgekommen ist,war der Spass vorbei. Dann kam die nächste Ampel.Da stand er wieder neben mir.Der Typ hat mich wieder angesehen und den Kopf geschüttelt und meinte, geil man!
Also eine 125er ist ganz bestimmt nicht peinlich und man kann, sehr großen Spass mit denen haben und es so manch einem Supersportler zeigen.Mein nächstes Moped war eine 1000FZR mit ca. 143 PS. Ein Höllengerät mit zuviel Kraft. Dieser Umstieg war natürlich brachial,wie ich es auch in der ersten kurve gemerkt habe. Ich dachte ich fall mit dem Teil um. Und Leute, beschleunigt mal mit so einem Teil heftigst aus der Kurve raus,da wird euch ganz anders. Da bekommt man jedesmal Angst, daß dir das Heck flöten geht. Natürlich geöhnt man sich irgendwann an dem Gashahn,aber die Teile liegen einfach unhandlicher auf der Straße. Die FZR wurde mir nach 2 Monaten geklaut.Ich denk´,dass war Schicksal,denn ich hättem ich bestimmt damit kaputt gefahren.Danach kamen diverse andere Teile.Naja auf jeden Fall kann ich euch sagen,wer wirklich was handliches sucht und gerne klasse Kurven fährt,ist mit einer 125 nicht schlecht bedient. Die Erlebnisse,die ich mit meinen 125ern hatte (TZR/MITO/NSR/80DT) haben mich geprägt.Das war mal Mopedfahren ganz anders.Was mir noch aufgefallen ist,wenn mein viele 125er gefahren ist und man immer den Hahn aufdreht,wird es bei einer großen nicht anders sein.Wenn man die Großen beherrscht und die Power unter Kontrolle hat, macht man dort genauso den Hahn auf und das kann verdammt gefährlich sein.Ich lasse in Zukunft den Pfoten von den Großen,weil ich mich damit kaputt fahren würde.Für viele hier wird sich das wahrscheinlich alles gestört anhören,aber ich hoffe ihr habt Verständnis meine Entscheidung.Das Leben ist mir wichtiger und hab kein Bock alles zuverlieren,was ich mir in der ganzen Zeit aufgebaut habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jumping Jack" (Sep 26th 2004, 10:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

20

Monday, September 27th 2004, 1:05pm

warum sollte es lächerlich sein ne 125er zu fahren. mich faszinieren die kleineren hubräume auch ziemlich (das heißt natürlich nicht dass ich was gegen große habe).
nur das problem bei den 125ern ist, dass man bei den enduros nur die mit wenig leistung offen eingetragen bekommt (yamaha dt etc), dagegen die guten wie husqvarna WRE/SM, KTM EXE (SM), Aprilia RX/ETX (?) kann man alle nicht offen zulassen.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2003

Posts: 141

Bike: Yamaha WR 250F,Honda z50 J

21

Monday, September 27th 2004, 3:11pm

Was hälstn vo ner 250er 4t?Zb yamaha wr un dann auf sumo umbaun?wär doch auch ne sach odda?ICh würd mich auch mit ner grossen zammschiessn seh ich schon kommen un ham ma au scho andre vorhergsagt deswegen wird mei nächste au ne 250er wr sein.oder willst mei exe kaufen? ;) :daumen:
  • Go to the top of the page

THOR-MX

Unregistered

22

Monday, September 27th 2004, 11:07pm

Quoted

Original von SKD
warum sollte es lächerlich sein ne 125er zu fahren. mich faszinieren die kleineren hubräume auch ziemlich (das heißt natürlich nicht dass ich was gegen große habe).
nur das problem bei den 125ern ist, dass man bei den enduros nur die mit wenig leistung offen eingetragen bekommt (yamaha dt etc), dagegen die guten wie husqvarna WRE/SM, KTM EXE (SM), Aprilia RX/ETX (?) kann man alle nicht offen zulassen.

wenn du von guten enduros sprichst dann lass bei der husky dass e wech (wr) und mach bei der ktm ausm e en c (exc) ausserdem, mein lieber freund is ne sm keine enduro (sm heisst nämlich supermoto,falls dus nicht wusstest) und über aprilia kann man im endurobereich nur schmunzeln.
----
zum threadersteller:
deine wunschvorstellung mit ner 125er en großes möff fertig zu machen is ja wohl non-sense (da denk ich an die threads ausm andren forum wie zb dt vs nsr oder ähnlichen müll)
du kannst dich mit ner 125er genauso totfahren wie mit ner großen, auf den FAHRSTIL kommt es an nicht auf die leistung...
hab wirklich keine ahnung welches bike für dich das richtige wäre auf jeden fall keine 125er denn um mit der spass zu haben musst du was illegales machen, dass wär ja schwachsinn wenn du legal was größeres fahren dürftest.
also hol dir ne lc4, die kann jeder beherschen,und die zieht dich nicht weg, ins gelände kannste auch damit -eben nur begrenzt- (denke mehr willst du eh nicht) und wartungstechnisch kannste da auch sparen (im vgl. zur 125er).

mfg

This post has been edited 1 times, last edit by "THOR-MX" (Sep 27th 2004, 11:08pm)

  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

23

Monday, September 27th 2004, 11:15pm

aprilia denke ich konnte sich im enduro bereich durchaus zwischen yamaha und ktm/husky einreihen. weniger die etx aber die rx war(wird nicht mehr gebaut) nicht zu verachten. im sumo bereich scheint die neue sxv450 ktm und husqvarna den rang abzulaufen was sich ja immer wieder gezeigt hat.


in dem fall würd ich auch von einer 125er abraten.
  • Go to the top of the page

THOR-MX

Unregistered

24

Tuesday, September 28th 2004, 9:40pm

Quoted

Original von silent_one
aprilia denke ich konnte sich im enduro bereich durchaus zwischen yamaha und ktm/husky einreihen. weniger die etx aber die rx war(wird nicht mehr gebaut) nicht zu verachten. im sumo bereich scheint die neue sxv450 ktm und husqvarna den rang abzulaufen was sich ja immer wieder gezeigt hat.


in dem fall würd ich auch von einer 125er abraten.



du willst aprilia zwischen ktm und yamaha einordnen, alter schwede schau mal wer bei wettbewerben aprilia fährt...N I E M A N D, und wieso baut aprilia die rx nichtmehr? weil sie schon damals nicht konkurenzfähig war...
naja auch egal...
cYa
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

25

Tuesday, September 28th 2004, 9:42pm

Die RX war auch NIEMALS als Konkurrenz gegen die etablierten Hardenduros gedacht. Genausowenig wie die WRE oder CRM. (z.B.)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

26

Tuesday, September 28th 2004, 9:44pm

eben.
und im vegleich mit wre´s und crm´s aus vergleichbaren baujahren zieht die rx, denke ich, gar keine so schlechte bilanz.
nur weil die dinger nicht all zu bekannt sind, heisst es noch lange nich, das sie nix taugen.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

THOR-MX

Unregistered

27

Tuesday, September 28th 2004, 9:46pm

crm war doch das viehch von honda was in etwa die power einer dt hatte oder? wenn ja ist die ja in dem vergleich total fehl am platze...
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

28

Tuesday, September 28th 2004, 9:47pm

Quoted

Original von THOR-MX
crm war doch das viehch von honda was in etwa die power einer dt hatte oder? wenn ja ist die ja in dem vergleich total fehl am platze...


Ne CRM hatte ungefähr 27-28PS. Also spielt schon in der RX/WRE Liga mit.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

29

Tuesday, September 28th 2004, 9:47pm

crm is die enduro die zu beginn wohl mal nen alten cr motor hatte und danch den motor von ner nsr bekam
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

30

Tuesday, September 28th 2004, 9:49pm

Quoted

Original von THOR-MX

Quoted

Original von SKD
warum sollte es lächerlich sein ne 125er zu fahren. mich faszinieren die kleineren hubräume auch ziemlich (das heißt natürlich nicht dass ich was gegen große habe).
nur das problem bei den 125ern ist, dass man bei den enduros nur die mit wenig leistung offen eingetragen bekommt (yamaha dt etc), dagegen die guten wie husqvarna WRE/SM, KTM EXE (SM), Aprilia RX/ETX (?) kann man alle nicht offen zulassen.

wenn du von guten enduros sprichst dann lass bei der husky dass e wech (wr) und mach bei der ktm ausm e en c (exc) ausserdem, mein lieber freund is ne sm keine enduro (sm heisst nämlich supermoto,falls dus nicht wusstest) und über aprilia kann man im endurobereich nur schmunzeln.
----
mfg



naja ich wollte jetzt nur die etwas alltagstauglicheren, aber trotzdem halbwegs geländefähigen aufzählen...

achja und was sm heißt weiß ich natürlich, ich hatte es nur so in erinnerung gehabt dass er auch nach sumos gefragt hat...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

This post has been edited 1 times, last edit by "SKD" (Sep 28th 2004, 9:50pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread