Friday, July 24th 2026, 12:09pm UTC+2

You are not logged in.

Matthias

Unregistered

1

Wednesday, September 29th 2004, 5:44pm

Welcher CPU Kühler...?

So, da meine CPU irgendwie immer schweineheiß unter Vollast wird (vorhin beim Rendern 73° C...), würde ich mir gerne nen besseren Kühler kaufen. Hab da nur so ein billig Ding.

Verbaut ist ein AMD Thunderbird 1,4 Ghz. Nicht grad das schnellste. Aber reicht für mich.

So also welchen Kühler sollte ich mir holen? Hab Angst das meine CPU verdampft... :rolleyes:

Achja...Wasserkühlung brauch ich nicht...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

2

Wednesday, September 29th 2004, 5:53pm

Zalman kühlt erstklassig und ist einer der leisesten.

http://www.zalmanusa.com/usa/pr/award_vi…1&sKey=&search=
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Sep 29th 2004, 5:54pm)

fwmone

Unregistered

3

Wednesday, September 29th 2004, 5:55pm

Ich verwende einen Arctic-Cooling Copper Silent 2 Revision 2. Der ist sehr leise, weil die Drehzahl an die Temperatur angepasst ist und kühlt trotzdem ausreichend stark. Mein Mediaserver-Gehäuse ist ja reicht klein (Micro-ATX) und hat auch ansonsten nur noch den Netzteil-Lüfter, dennoch wird ausreichend gekühlt.

Habe den AMD Duron 1,4 GHz, Temperatur ist je nachdem 40 bis 50 °C wenn ich mich recht erinnere (habe das Programm nicht mehr am Laufen).

Edit: Kühlername hat nicht gestimmt, war der Silent 2 Rev 2

Tutti

Unregistered

4

Wednesday, September 29th 2004, 5:56pm

Ich hatte einen Globalwin an meinem dran, bis mir das Board kaputt gegangen ist.
War nicht so teuer, und kühlte auch gut.

Von den Leisen her sollen die Arctic Silent mit den besten Kühlleistungen, naja liest man zumindest in den Tests, hab mich aber nicht so sehr damit beschäftigt.

Date of registration: Sep 10th 2004

Bike: MZ 125 SM '05 [schwarz!!!]

5

Wednesday, September 29th 2004, 6:47pm

also ich würd mir an deiner stelle nen arctic cooling copper silent 2 revision 2 holen. kriegst eigentlich ganz billig bei ebay. hab mir auch son teil geholt. eigentlich nur, weil mein compi leiser werden sollte. jetzt dröhnt nur noch das netzteil da raus... :D aber ansonsten is bis jetzt nix bei mir passiert. so wegen überhitzung und so... kannst den auch mit belauchtung ham. aber das fand ich unpraktisch, weil der dann wieder temperaturangepasst ist. und ganz schön laut werden kann. hoffe, konnte weiterhelfen... :D
ich nenn es freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt!!!

Rate this thread