Tuesday, August 12th 2025, 2:23pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 8th 2003

Posts: 23

Bike: Varadero 125ccm

1

Saturday, October 2nd 2004, 12:30pm

suzuki rgv 250

Hi Leute

wollt ma wissen was ihr so von dieser maschiene haltet sprich zuverlässigkeit fahrverhalten usw.. hät nämlich eine gefunden die mir persönlich sau gut gefällt.
schon ma im vorraus danke
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

2

Saturday, October 2nd 2004, 1:27pm

Kolbenwechsel alle 16t Km.

Verschleiß pur, saufen tut sie auch gut, Öl sowie Sprit.
Außerdem musst du alle 4000 Km die Schieber ausbauen und reinigen !
Oder du verstärkst die Schieber, da kommst du um das Reinigen aber auch nicht drum herum !!!

Wenn dich das aber alles noch nicht abgeschreckt hat und du den Leistungs 2Takt Kick ab 8500 liebst, dann ist das genau das richtige für dich :daumen:

Ach noch zu erwähnen ist, bei der RGV/RS 250 gibts nur genau 2 Gasgriffstellungen, auf oder zu, ansonsten kauf dir nen 4Takter :D

P.S. Bin bisher mal eine 89er RGV 250 gefahren, meiner Meinung nach ist der Höhepunkt dort etwas höher als der der RS 250. Daran gewöhnt man sich aber. Ansonsten kann man mit der RGV bestimmt genauso gut heizen wie mit der RS...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

3

Saturday, October 2nd 2004, 1:34pm

Quoted

Original von CWAF
Ach noch zu erwähnen ist, bei der RGV/RS 250 gibts nur genau 2 Gasgriffstellungen, auf oder zu, ansonsten kauf dir nen 4Takter :D


Genau , weil mit nem 4takt haste auch bei halbgas dampf anliegen :daumen:

Naja von Haltbarkeit kann man nicht sprechen bei dem ding. Sind halt nicht besonders alltagstauglich , deswegen guck einfach wozu du die Kiste brauchst. wenn du auch gerne mal den Schraubendreher schwingst und der dampf dir ausreicht isses mitsicherheit ne gute wahl.
Bringen ziemlich fun solche dinger , aber unterhalt ist echt immens verglichen mit nem 4takt.
Muss man schon 2takt fan für sein um sich so ein teil zuzulegen!
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

4

Saturday, October 2nd 2004, 2:03pm

Haltbarkeit, WENN man sie pflegt, soll angeblich schon recht hoch sein, speziell bei der RGV 250 !

Aprilia baut ja den Suzuki Motor mit ner Lizenz. Ich bin daher der Meinung, dass die von Aprilia teilweise echt minderwertigere Teile verwenden, als bei der RGV !!!

Aber Laufleistungen von RGV's mit 35-50t Km sind keine Seltenheit.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

5

Sunday, October 3rd 2004, 1:28am

Quoted

Original von CWAF
Aber Laufleistungen von RGV's mit 35-50t Km sind keine Seltenheit.


35000 km? Da ist ja meine Honda grad mal eingefahren... :P
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

6

Sunday, October 3rd 2004, 7:21pm

Hehe :)
Ja Honda halt, nix Power u. haltbar :daumen:

*Späßle
  • Go to the top of the page

Goldi

Unregistered

7

Sunday, October 3rd 2004, 9:38pm

Hab seit neuestem auch ne RGV, vom Handling her ähnlich
der Mito, vielleicht ein bischen unruhiger, was aber auch an
der höheren Geschwindigkeit liegen kann.
Sitzposition: Ähnlich Mito, nur sitzt man höher und mehr
Belsatung für Handgelenke, sonst aber okay.

Sonst wurde schon alles von CWAF gesagt.

Grüße
  • Go to the top of the page

Rate this thread