Friday, September 19th 2025, 12:10am UTC+2

You are not logged in.

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

1

Sunday, October 3rd 2004, 5:10pm

Honda XR650 Erfahrungen?

Ja ich hab da wiedermal was interesantes bei MObile gefunden.
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei…111111145137654

Nunja jetzt wollt ich wiedermal wissen was ihr dazu zusagen habt.
ist die Empfelenzwert?
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

This post has been edited 2 times, last edit by "Titus" (Nov 21st 2005, 12:08am)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

2

Sunday, October 3rd 2004, 5:43pm

nunja, was soll man dazu sagen: wer lust drauf hat,ab und zu nen bischen zu cruisen,für den ist das was.aber für mehr nicht.

1: motor. zu wenig druck(einstellungsache ,ich finds für 650er einfach ZU wenig)

2: gewicht. das dingen wiegt bestimmt 160 kg wenn nicht noch mehr und bei ner enduro,bzw sumo merkt man jedes kilo,was mehr drauf ist.

der preis ist i.o. nur würde ich mir immer überlegen,ob ich was will,womit ich cruisen kann,bzw sogar im alltag benutzten kann.oder ich will was gut geht und ich nur sontags raushole.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Titus

* ach leckt mich doch *

3

Sunday, October 3rd 2004, 6:11pm

naja das würd mir schon taugen such auch eher was für Straße,um auch mal zur Arbeit zukommen usw.

und naja ganz offen hat die kiste auch 61ps ich denk das würd doch gehen.
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Date of registration: Nov 28th 2003

4

Sunday, October 3rd 2004, 7:08pm

Quoted

eher was für Straße,um auch mal zur Arbeit zukommen usw

naja die honda xr hat soweit ich mich errinern kann nichtmal nen zündschloss...

Date of registration: Nov 16th 2002

Bike: DR 650 SM

5

Sunday, October 3rd 2004, 7:28pm

Quoted

Original von S41m3n

2: gewicht. das dingen wiegt bestimmt 160 kg wenn nicht noch mehr und bei ner enduro,bzw sumo merkt man jedes kilo,was mehr drauf ist.

so schlimm mit dem gewicht wie alle immer rumheulen ist das auchnicht. man hat trotzdem spass am fahren. wie schlimm, bin ich halt auf ner strecke paar sec (wegen mir auch minuten) langsamer als jemand mit weniger gewicht, oder hab im gelände bissel mehr probleme, aber spass machts trotzdem. und bei so schweren teilen kommts noch mehr auf den fahrer an, man lernt damit umzugehn. Man gewöhnt sich so dran, das wenn man mal auf ner sportenduro sitz einem alles so klein und schmächtig vorkommt :D
wenn mans nicht anderst kennt, vermisst man auch nicht wirklich was. ich wünsch mir nur beim aufheben an hängen oder sonstigen schlechten positionen manchmal paar kilo weniger, aber beim straßenfahren merkt man das gewicht keinenfalls.
als schmächtiges männchen würd ich so n schweres mopped, aber net empfehlen, da isses mitm aufheben evtl bissel blöd. aber 61 ps reichen ja wohl locker. selbst 45 reichen im gelände wenn man nicht grad wettkampfmbitionen hat, aber ich denk mal du willst das ding ja eh nur fürn spass, und den wirst auch mit was schwerem haben. sorry, daß ich genaues zur xr sagen kann, aber das wollt ich halt mal sagen :D
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Titus

* ach leckt mich doch *

6

Sunday, October 3rd 2004, 8:41pm

naja die hat leergewicht von 145kg, aber ich bin auch kein Schmächtiges Kerlchen das krieg ich schon hinn.

Ich werde mir die mal angucken und mir selbst ne meinug über die kiste BIlden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Titus" (Oct 3rd 2004, 8:42pm)

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

7

Tuesday, October 5th 2004, 8:50pm

schade das du (tonic) so weit weg wohnst.dann würde ich dir meine mal geben..da merkst du den unterschied...wenn du weisst wie sich ne 125er sumo fährt,dann kannste dir die mit mehr leistung vorstellen und zack,das ist dann ne husky,ktm,berg.

keiner kann mir erzählen,das man beim kurvvenwetzten nicht merkt das man mal eben 20 kg mehr unterm arsch hat.20 kg ist zb 1/4 meines körpergewichts...

naja, ich würde mir sowas auch für die arbeit anschaffen,bzw fürn alltag.aber zum bei schönem wetter mal nen paar schnelle runden zu drehn ist sowas nichts.....

just my 2 cent
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Date of registration: Nov 16th 2002

Bike: DR 650 SM

8

Tuesday, October 5th 2004, 9:27pm

nagut, man wirds wohl auch auf der straße merken, aber so extrem ist das glaub ich nicht. da man meiner meinung nach eh auf der straße eh nicht heizen sollte wie n bekloppter, macht das wohl wirklich nicht viel. hauptsache man hat spass, und den hast genauso mit ner schwereren.
ich bin auch schon ne 250er husky gefahren (sowohl sumo als auch enduro), klar, sie ist leichter, aber ich sitz auf meiner besser (liegt evtl an meiner statur), als sumo lies sie sich wie n fahrrad fahren. ich bezweil garnicht das es damit viel spass macht damit zu fahren, aber hauptsächlich wollte ich einfach mit meinem post sagen das man mit den schweren teilen auch spass hat. so wies oft geschrieben wird, sollte man meinen das jede enduro/sm über 140 kg total blöd ist und keinen spass macht.
also nicht angegriffen fühlen oder so, ich hätt ja selber gern noch als zweitmopped ne schöne sportenduro (nur keine ktm :rolleyes: ), aber da reicht das liebe geld halt nicht.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Rate this thread