Wednesday, June 25th 2025, 3:34pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 14

1

Wednesday, October 6th 2004, 4:47pm

Sachs XTC 2takt o. 4takt

Hi,
will mir die Sachs XTC holen, weiß aber nicht welch edie 4takter oder die 2takter. ?(
Was sind die Vor- und Nachteile der zwei Maschienen?
mfg
DEschi
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Wednesday, October 6th 2004, 4:50pm

Vorteil 4-Takter:

- hält wohl länger als ne 2-Takter bei gleich guter Behandlung
- Verbraucht geringer als bei 2-Takter (etwa 4l auf 100km)
- brauchst nicht immer teures Öl kaufen

Nachteil 4-Takter:

- besch...bescheidene Leistung. Mehr als 15PS sind eben nicht drin
- wenn was am Motor kaputt geht, wirds richtig teuer

Vorteil 2-Takter:

- höhere Leistung ~ 29PS --> ~150kmh Vmax

Nachteil 2-Takter:

- i.V.z. 4-Taktern kürzere "Lebenserwartung"
- Verbraucht (Öl, Benzin)


Musst eben für die entscheiden was dir wichtiger ist...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

3

Wednesday, October 6th 2004, 5:13pm

hat noch was zum Nachteil 4-Takter:
- is im moment noch arschteuer...weil erst neu und gebraucht? da
musste voll viel glück haben...

Vorteil 2-Takter:
- für weniger Geld gibts schon gut erhaltene XTCs
- Tuningteile gibts mehr!
- Ersatzteilversorgung weil du kannst ja auch
Yamaha-Teile etc nehmen

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

4

Wednesday, October 6th 2004, 5:19pm

Wenn die sie nur zum in die schule fahren brauchst oder mal eben was einkaufen gehn oder sonds was...
dann nehm ne 4-takter!

Aber willst du sie weil du dich für moppeds interresiert und weil du mit ihr spaß haben willst, also mal ne tour fahrn oder generell mit ihr heizen gehn willst,
dann nimm ne 2-takter!

Ja und die vor und nachteile wurden ja oben schon genannt ... ;)
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 14

5

Wednesday, October 6th 2004, 6:13pm

danke für die antworten werde wahrscheinlich die 4takter nehemen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 19

Bike: Sachs XTC 125 2T

Location: Thüringen

6

Wednesday, October 6th 2004, 10:24pm

HÖR AUF!!!! habe die 2takter die geht wie die sau und teuer iss die auch net im verbrauch!!! (ein voller ölbehälter- ca. 1000km reichweite!!!)
kauf dir die 2t iss einfach fetter und hat abendrein den bessern sound!!!!
PUNKS NOT DEAD
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

7

Thursday, October 7th 2004, 1:03pm

Wenn die 2-takter und die 4-takter jeweils 15 PS haben, hat die 4-T eigentlich nur Vorteile... von 0 - 80 km/h sogar ein wenig schneller, dafür aber im Topspeed 3 km/h langsamer als die 2-T :daumen:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

DMDoniz

***Der Schweigende***

Date of registration: Nov 2nd 2002

Posts: 1,422

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

Location: Friedrichshafen am Bodensee

8

Thursday, October 7th 2004, 2:08pm

Quoted

Original von Rosto
HÖR AUF!!!! habe die 2takter die geht wie die sau und teuer iss die auch net im verbrauch!!! (ein voller ölbehälter- ca. 1000km reichweite!!!)
kauf dir die 2t iss einfach fetter und hat abendrein den bessern sound!!!!


genau, dass sind die dummen Kommentare... :wand:

die 2T geht wie sau: ja und dafür fährt die 4T ruhiger...
Ölverbrauch: bei einer 4T hast fast 0 Verbrauch
2t is fetter: was soll da fetter sein?
besserer Sound: das kann ja wohl jeder für sich allein entscheiden...


er wollt neutrale Meinungen und die hat er bekommen, und dann kommst du mit deiner Meinung, dass nur die 2T gut ist, weil du die fährst...
ich fahr auch 2T, deswegen sag ich aber nicht, dass sie deswegen besser ist...
man muss halt neutral denken können. und manche können das nicht... :wand:


@ CBR125R-Power

Tuningteile gibts für beide sogut wie nix... ;)
zwar für 2T bissle mehr, aber halt au net so viel...



und Meinung allgemein:
solang man gedrosselt fährt, ist die 4T besser!
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich

This post has been edited 2 times, last edit by "DMDoniz" (Oct 7th 2004, 2:10pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2003

Posts: 485

Bike: -

Location: Wolfsburg

9

Thursday, October 7th 2004, 4:20pm

ALso meine Meinung ist, dass du wenn du gedrosselt fahren willst die 4 Takt besser ist da du volle 15 Ps in jedem Gang ahst und sie nur per Drehzahlbegrenzer gedrosselt ist.....!

Sie fährt ihre 100 Km/h und das reicht dicke für ne gedrosselte..!

Und Sportlich fahren kannste damit genau so gut..... tzzzz

MFG :D
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 14

10

Thursday, October 7th 2004, 5:01pm

Werd mir wohl die 4takter holen da ich mir 18 eh den A Führerschein m,ache und die Ducati 999R zu Zeit noch nagelneu zwar noch 2 Jahre von meinem Vater gefahren wird un vllt auch mal von mir :D, dann mit 18 für mich bereit steht. :daumen:
mfg DEschi

PS; DANKE FÜR DIE HILFE ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

11

Thursday, October 7th 2004, 5:07pm

@DMDoniz
genau...das is das was ich immer mein! Neutrale Meinungen sind oft gefragt. dann kommt wieder so ein heizer und meint! Kauf dir die 2T,geht ab wies messer bla...hab se auch selber etc.

MAn muss beides gefahren sein...um darüber so urteilen zu können :wand:

Ich find gedrosselt is ne 4t echt cool. wegen gasschieberanschlag hast n bissel mehr speed.
offen logsisch 2t besser.

ontopic:
dann hol dir ne 4t wenn de zum 18ten zu ducati wechselst :daumen:

viel spaß dann noch
mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

12

Thursday, October 7th 2004, 5:40pm

Quoted

Original von barty
ALso meine Meinung ist, dass du wenn du gedrosselt fahren willst die 4 Takt besser ist da du volle 15 Ps in jedem Gang ahst und sie nur per Drehzahlbegrenzer gedrosselt ist.....!

Sie fährt ihre 100 Km/h und das reicht dicke für ne gedrosselte..!

Und Sportlich fahren kannste damit genau so gut..... tzzzz

MFG :D


na wenn sie per drehzahlbegrenzer gedrosselt wird hat sie wohl net die vollen 15ps.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

13

Thursday, October 7th 2004, 6:10pm

Tjo darkvandal hast schon recht, hier wird enorm viel Scheiße gelabert! 8o

Die 4T hat weder eine Drehzahldrossel, noch eine Gasschieberdrossel!!! Sondern eine geschwindigkeitsabhänige BB, d.h. sie hat die vollen 15 PS bis 80 km/h hoch.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

14

Thursday, October 7th 2004, 7:18pm

Quoted

Original von aufXTC
Tjo darkvandal hast schon recht, hier wird enorm viel Scheiße gelabert! 8o

Die 4T hat weder eine Drehzahldrossel, noch eine Gasschieberdrossel!!! Sondern eine geschwindigkeitsabhänige BB, d.h. sie hat die vollen 15 PS bis 80 km/h hoch.


also sowas wie bei mz. mit nem sensor am hinterrad und dann macht die drossel bei genau 82,5 kmh dicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 1,400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Location: Hameln

15

Thursday, October 7th 2004, 8:11pm

Quoted

Original von Deschi
Werd mir wohl die 4takter holen da ich mir 18 eh den A Führerschein m,ache und die Ducati 999R zu Zeit noch nagelneu zwar noch 2 Jahre von meinem Vater gefahren wird un vllt auch mal von mir :D, dann mit 18 für mich bereit steht. :daumen:
mfg DEschi

PS; DANKE FÜR DIE HILFE ;)


sicher das das ne 999r ist? die kostet über 30000€ bisschen schade fürn anfang ;)
Official Member of Köterberg-Crew
  • Go to the top of the page

Rate this thread