Wednesday, September 17th 2025, 7:07pm UTC+2

You are not logged in.

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

1

Thursday, October 7th 2004, 7:36pm

Sachs Händler

Hallo,

Mit meiner Maschine war bisher eigentlich alles ok, seit der Inspektion jedoch nicht mehr.

Samstag fuhr ich sie hin, bekam einen leihroller. Monatg ist die Maschine dann fertig, so der Händler. Ich hab angerufen: "Ja ist fahrbereit". Komme also an, frage nach der XTC und- "Oh DIESE XTC ist noch nicht fertig". Ruhig geblieben, heimgefahren.

Dienstag fahr ich hin, Maschine endlich fertig. Ich fahr also los, an Stopschild geht die Maschine voll aus. ich hab ca 10 Minuten gebraucht, bis sie an war, und alles am Straßenrand. Abends noch hingefahren. "Oh wir haben anscheinend etwas mit dem vergaser falsch eingestellt". ich: OK.

Gestern dann: So, Maschine ist fertig. Angelassen, ausgemacht, angelassen, ausgemacht- perfekt. Am Stopschild nochmal extra abgewürgt- ging sofort wieder an. Komme zuhause an, steige ab- Und merke plötzlich, dass der Tank wie Sau wackelt. WIEDER hingefahren, gedrosselte XTC 2T als Leihmaschine bekommen :daumen: . heute komme ich an, Tank war fest. Jetzt bin ich gespannt, was mich noch an Überraschungen erwartet.

ISt das bei euren Sachs Händlern auch so? Mein Tank sieht so aus,als ob mit Kleber hantiert wurde ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

2

Thursday, October 7th 2004, 8:25pm

wie heißtn dein händler ? bzw: wo ham wir hier n sachs händler ?
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Der_XTC

Das_Kind

3

Thursday, October 7th 2004, 8:48pm

Einer in Usingen, einer in Runkel

SETO

Unregistered

4

Thursday, October 7th 2004, 8:56pm

wie sieht den nen tank aus an dem mit kleber gedingst wurde?

Matthias

Unregistered

5

Thursday, October 7th 2004, 8:57pm

Kannst du nen wackeligen Tank nicht selbst anschrauben? Also wegen sowas fahr ich nicht extra zum Händler...

Der_XTC

Das_Kind

6

Thursday, October 7th 2004, 8:58pm

Quoted

Original von SETO
wie sieht den nen tank aus an dem mit kleber gedingst wurde?

Ich mach mal Fotos, Augenblick

Der_XTC

Das_Kind

7

Thursday, October 7th 2004, 9:09pm

Quoted

Original von Matthias
Kannst du nen wackeligen Tank nicht selbst anschrauben? Also wegen sowas fahr ich nicht extra zum Händler...

Ich habe die komplette Sitzbank abgeschraubt usw, und gesehen das das Gummi gerissen war. Auf BEIDEN Stellen. Zufällig hatte der Händler anscheinend die Gummis da liegen, selten das so rasch Ersatzteile bei Sachs da sind.

Hier die Bilder, Mein tank:

Der Sitz ist nicht verkratzt und der Tank grau, habe das Bild mit weitgehend im Dunkeln in garage geschossen.

Noch ein Schmankerl- der Händler hatte anscheinend eine Schraube verloren und diese gegen eine viel zu große ausgetauscht. Ich hab nach der Begründung gefragt: " Das mit der Schraube waren wir nicht, dass müssen sie irgendwann gemacht haben. Aber bei der nächstens Inspektion erneuern wir das kostenlos."

So langsam komme ich wirklich ernsthaft ins überlegen, ob ich mir net besser ne andere Merke gekauft hätte wegen dem Händler.

Edit: Das weiße am tank ist der Kleber.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_XTC" (Oct 7th 2004, 9:10pm)

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

8

Thursday, October 7th 2004, 9:45pm

krass, ich wär ausgerastet
Corehard? COFFEECORE!!!

9

Thursday, October 7th 2004, 10:00pm

°_o in runkel n händler ???
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

SETO

Unregistered

10

Friday, October 8th 2004, 1:02am

wohl nicht so fein.
aber das ist leider gottes unsere gesellschafft heutzutage, da spiel quantität nie viel zu grosse rolle...
alle wollen das große geld machen. um den verbraucher sorgt sich kaum noch einer, wir sind halt keine kunden mehr sondern nur noch ware.
evolution nennt man sowas...

Der_XTC

Das_Kind

11

Friday, October 8th 2004, 1:41pm

Quoted

Original von sLid3r
°_o in runkel n händler ???

Jopps, mit winzigem Schauraum und noch winzigerer Werkstatt -> Hinterhofbetrieb.

In Wolfenhausen bei kroh und Bletz steht jetzt auch ein Sachs Schild, keine Ahnung was das bedeutet.

12

Friday, October 8th 2004, 2:30pm

hm, meinste du kannst mir ma die adresse von dem aus runkel geben ? da muss ich ja mal vorbeischaun ...

Der_XTC

Das_Kind

13

Friday, October 8th 2004, 5:59pm

Quoted

Original von sLid3r
hm, meinste du kannst mir ma die adresse von dem aus runkel geben ? da muss ich ja mal vorbeischaun ...

Mach ich, hab sie irgendwo notiert, kann etwas dauern :daumen:

AoRHotte

Unregistered

14

Friday, October 8th 2004, 6:35pm

wat haste denn jetzt vor zu unternehmen? also sowas würde ich mir net bieten lassen X(

Der_XTC

Das_Kind

15

Friday, October 8th 2004, 11:30pm

Quoted

Original von AoRHotte
wat haste denn jetzt vor zu unternehmen? also sowas würde ich mir net bieten lassen X(

Tja, das ist leider die Frage. Der Händler in Runkel hat ständig geschlossen und kennt sich mit der Materie XTC gar nichts aus.

Zu meinem Händler gibts ja nichts mehr zu sagen.

Sonst gibt es hier im Umkreis keine Sachs Händler, habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll.

Rate this thread