Tuesday, September 16th 2025, 10:13am UTC+2
You are not logged in.
Uygar
Unregistered
Quoted
Original von sKamPi
Quoted
Original von Uygar
wenn er mir was erzählt bin ich ziemlich naiv?
du meinst wenn ich das glauben würde wäre ich ziemlich naiv, na und ich glaube es weil ich den lehrer selber hab und er auch manchmal so ne kacke bei mir macht mit so kack sprüchen...
1. Ich dachte nicht das ich noch dazuschreiben muss, das du es dafür natürlich noch "glauben" musst. Ich erklär auch nicht nach jedem Wort das Alphabet.
2. Wer lesen kann is klar im Vorteil. So hab ich schliesslich auch geschrieben, dass, FALLS er das tatsächlich gesagt haben sollte, es nur dummes Gerede war das er entweder nicht ernstmeint, oder das man nicht ernstnehmen brauch, weil das so nicht gehen tun tut, gell?
Quoted
er wird in seinem leben viel weiter kommen als du,also versuch das mal nicht zu beurteilen![]()
Sehr scharfsinnig erkannt![]()
* Gelassen weil überlegen *
*alles gestellt*
This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Oct 7th 2004, 9:24pm)
Das_Kind
Date of registration: Jun 22nd 2004
Quoted
Original von Störtebecker
also heut in geschi....
ich komm rein er schreibt grad was ins klassenbuch und ich lehn mich so an seinen rücken. und er meinte, na großer alles wieder im rahmen. ich dann so
jo klaro. und damit war die sache erledigt...
Uygar
Unregistered
Quoted
Original von sKamPi
Ein Lehrer hat keine Möglichkeit einem Schüler schlechtere Noten reinzudrücken wenn der Schüler die entsprechenden Leistungen bringt.
Er kann wenns knapp zwischen 4 und 5 is ihm natürlich die 5 geben, mehr aber auch nicht.
Mein Gott langsam nerfst du, so dumm kann man doch gar nicht sein.
Wenn ein Lehrer Noten ins Zeugnis schreibt die der Schüler in Exen nicht hatte, auch nicht in mündlichen Abfragen, und die auch nicht durch seine Mitarbeit zustande gekommen sein können muss man eben einschreiten.
Wer, obwohl er weiss das er besser war sich ne 5 ins Zeugnis schreib lässt, hat die 5 eigentlich auch schonwieder verdient für soviel Dummheit.
Der Lehrer muss auf Nachfrage jede Mitarbeitsnote mit Datum und notiz notieren, jede Abfrage ebenfalls, sowas is selbst in korrekten Fällen vor Gericht LEICHT anfechtbar, und in einer EX oder Kurzarbeit oder sonsteiner schriftlichen Prüfung kann er erstrecht keine schlechtere Note geben als der Schüler erreicht.
Er kann auch nur schriftliche Prüfungen schreiben, die den Unterrichts- bzw. behandelten/zum lernen aufgegebenen Stoff beinhalten.
Ein guter gewissenhafter Schüler hat also auch hier nichts zu befürchten, egal welcher Lehrer.
Fazit: Der Lehrer kann nur ganz dreist falsche Noten reinschreiben/angeben, was aber äußerst leicht rauszufinden bzw. auf dem rechtsweg anfechtbar ist, und dann hat der Lehrer ein Riesenproblem und der Schüler seine Gerechte Note.
Dein Freund hat sich in dem Fach also entweder wirklich so beknackt angestellt, oder hat die 5 sowieso verdient, weil sein Hirn damit überfordert ist das er was gegen solche Dreistigkeiten unternehmen muss.
Und jetzt hör auf mit deinem Dummgelaber, langsam tuts weh so behindert is dein Geschwätz.
Uygar
Unregistered
Quoted
Original von sKamPi
Ich hab selber schon die solche Erfahrung mit Lehrern gemacht.
Ich hab dann mir sämtliche Noten zeigen lassen, mit allen Einzelheiten, zusammen mit Leuten die das auch mitbekommen haben.
Da gings dann ganz schnell zu Ende, und während dem gespräch wo auch der werte Herr Schuldirektor anwesend war stellte die betreffende Lehrerin plötzlich schon schwitzend Fehler in ihren Notizen fest und die Sache war schnell geklärt.
*alles gestellt*
This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Oct 7th 2004, 9:47pm)
Uygar
Unregistered
Quoted
Original von sKamPi
Ich seh schon, ihr hbt alle diese Erfahrungen mit Lehrern gemacht, und keine Vorstellung davon wie s normalerweise aussieht.
Daraus lässt sich schliessen das ihr
- Faul seid/wenig lernt bzw. gelernt habt
- schlechte Noten habt und
- darauf angewiesen seid dass der Lehrer einfache Kurzarbeiten oder Klausuren schreibt
- darauf angewiesen seid dass er euch nicht auch mal unerwartet abfragt oder was schweres von euch will
- ihr es nicht schafft im Normalfall pünktlich zu sein.
Wer immer pünktlich is, bei dem steht dann im Abizeugnis das er immer zu Spät kamund gleich kommt Käptn Blaubär und Heinz mit denen mach ich Party.
Auf mich trifft das nicht zu, und egal was ein Lehrer will, er KANN mir keine schlechten Noten verpassen esseiden ich bin einfach schlecht in dem Fach.
Und wenns an meinem Verhalten oder meiner Pünktlichkeit nichts auszusetzen gibt, kann er auch nichts andere in ein Zeugnis schreiben. Das solltet sogar ihr beiden schnallen.