Friday, June 20th 2025, 12:04pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

1

Friday, October 8th 2004, 10:34pm

Kawasaki Eliminator

Hi LeutZ,

ich hab ma ne frage und zwar will ich bald anfangen mit meinem 125'er schein anfagen. Nun ja bis dahin kein problem. So jez muss ich ja Praktisch machen also ausweichen,slalom fahrn, usw.
So nun meine frage ich wiege nur 50Kg und bin 1,75m groß und mein Fahrschul Motorrad wird ne Eliminator sein, so werd ich da Probleme die maschine zu fahrn also in die kurve legen...?? Das muss man ja alles mitem Körper machen und da hab ich so meine bedenken bei meinen 50 Kg außerdem bin ich noch nie so ne "große" maschine gefahren. Is die Elli einfach zu fahren??

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht tuts mir leid :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2004

Posts: 37

Bike: NSR 125

Location: nähe Bühl

2

Saturday, October 9th 2004, 12:01am

war auch mein fahrschulmotorrad :P *anfahrstundenerinner*
das ding ist für die fahrschule ok
aber für später neee :D
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

3

Saturday, October 9th 2004, 12:48am

das mit in die kurve legen machst du beim slalom und ausweichhaken wohl nicht mit dem körper gewicht.
da gibts so kleine tricks wie sich das bike von ganz alleine runter schmeisst ;)

probier mal auf grader strecke aus:
bleib aufrecht aufm bike sitzen, und beweg (nur) den lenker minimal nach links, aber echt vorsichtig. du wirst merken das dein bike sofort nach rechts rüberzieht und sich reinlegt, wenn du das jetzt dosieren kannst, bist du ohne große anstrengung ganz weit unten. aber versuch nicht mit gewallt den lenker so zu halten, wenn du soweit unten bist wie du magst lass ihn einfach wieder kommen.
ist schlecht zu erklären, probiers einfach mal aus, kostet nen bischen überwindung aber es klappt.

aber nochmal sei vorsichtig grade als fahrschüler wenns nicht dein bike ist. und natürlich nicht im fliessenden verkehr...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

4

Saturday, October 9th 2004, 12:53am

Schöne Anleitung... aber anstatt zu versuchen sie einzuhalten, sollte man ganz einfach üben, üben und nochmals üben --> das kommt mit der Zeit von ganz allein!!! Dazu brauch man keine trockene Theorie... jedenfalls nicht in diesem Fall...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

5

Saturday, October 9th 2004, 1:03am

also wenn er normal versucht durch drücken die maschine mit 50 so schnell so tief zu bekommen kann das mit 50kg schwer werden, weil die kawa ja auch nicht besonders leicht ist im gegensatz zu ihm.
und grade beim slalom musst du die ja richtig hin und her werfen können.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

6

Saturday, October 9th 2004, 9:15am

keine Sorge dass Ding macht keine Probleme auch bei 50 kg Körpergewicht. Das spielt nämlich keine große Rolle.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

7

Saturday, October 9th 2004, 6:08pm

thx da bin ich jez wieda erleichtert :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

8

Friday, October 15th 2004, 4:30pm

gibts sonst noch irgendwelche tricks die man anwenden kann um leichter zu farhn?? oder gibts noch sachen die ich umbedingt beachten muss??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2003

Posts: 11

Bike: Honda VT 125 Shadow

Location: nähe Rosenheim/Westerham

9

Friday, October 15th 2004, 4:55pm

beim schrittgeschwindigkeit slalom oder schritttempo fahren mit dem gesamten körper weiter nach vorne. hast dann ein besseres gefühl.

Des hat mir natürlich nicht mein fahrlehrer gesagt, sondern erst der prüfer :rolleyes:
aber des geht echt besser
Nice boys don't play rock and roll
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

10

Monday, December 6th 2004, 2:50pm

sönst nöch wäs??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2004

Posts: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Location: Erkelenz / NRW

11

Monday, December 6th 2004, 4:10pm

jo, mach dir keine sorgen, is alles garnich so schwer, besonders mit ner Eliminator (haben gestern die 250er version auseinander genommen ;-)), total leichte maschine, sehe da keine probs :)
Keep Smilin',
Adan0s
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2004

Posts: 298

Bike: Husqvarna WRE

Location: oberfranken, marktredwitz

12

Friday, December 10th 2004, 4:49pm

über was machst du dir bitte gedanken ?
an sowas hab ich nie gedacht, des is net schwerer als fahrrad fahren
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2004

Posts: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Location: Erkelenz / NRW

13

Friday, December 10th 2004, 4:51pm

mir faellt grad mal ein das wir bei uns inner fahrschule auch ne Kawa EL 125 haben, auf der fahr ich auch bald *g*
wird lustig im winter mit so ner maschine :D
Keep Smilin',
Adan0s
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

14

Friday, December 10th 2004, 5:07pm

Quoted

Original von Adan0s
mir faellt grad mal ein das wir bei uns inner fahrschule auch ne Kawa EL 125 haben, auf der fahr ich auch bald *g*
wird lustig im winter mit so ner maschine :D


bitte ?

winter, fahranfänger und dann noch motorrad ? boa selbstmord :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2004

Posts: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Location: Erkelenz / NRW

15

Friday, December 10th 2004, 5:28pm

bin ja schon mim rollklo einen winter :)
Keep Smilin',
Adan0s
  • Go to the top of the page

Rate this thread