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16

Wednesday, October 6th 2004, 1:03pm

Quoted

, ist wohl modellabhängig und hat nichts mit dem Motor zu tun

Ja klar, aber die Sportler (mit dem guten CW-Wert) haben (zumindest wars bisher so) fast alle 2T. Von daher kann man das schon gleichsetzen, hatte halt keine Lust das ausführlich zu schreiben.

Quoted

Und ein offener 2takt hat mehr wie 15ps.

Mit offen meine ich ohne Drosselung auf 80km/h nicht komplett offen also noch mit A1 fahrbar. Bei 15 PS gibts bei den Fahrleistungen keine nennenswerten unterschiede zw. 2T und 4T, den 2T kannst du wegen der besseren Drehmomentkurve schaltfauler fahren, dafür hast du aber auch den wesentlich höheren Benzinverbrauch.
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17

Wednesday, October 6th 2004, 1:22pm

Wesentlich höher ist der Spritverbrauch auch nicht.Wenn ich mit der tdr genauso mit der Mz fahre, also 110, max 120 und nur 7-8000upm drehe, dann komme ich mit ca 4-5 litern hin.Die Mz lag bei mir immer zwischen 3,5 und 4 litern.
Kla, der 2takter braucht schon mehr, aber es ist nicht sehr viel mehr.Wenn man ihn ausfährt frisst er natürlich, aber dann hat er auch mehr Leistung wie der 4takt.

Das mit dem Schalten stimmt schon.Bei 70 in den 6ten und dann is gut
:daumen:
Erst mal als erstes,...
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nightrider

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18

Wednesday, October 6th 2004, 2:02pm

Quoted

Original von Affenkönig

Quoted

Original von Raindrop

Quoted

Original von Affenkönig
Hab jetzt gute 1000 km auf meiner mz RT und bin Hammer zufrieden!!!

- sieht geil aus
- sehr guter Abzug (für ne 4takt)
- sehr guter Motor

Achja falls du dir überlegst ne rt zu kaufen hol dir unbedingt so ne Sozius Sitzabdeckung und nimm andere Blinker :-) :daumen: :daumen:


Logisch... schon alles durchdacht... diese Blinker müssen auf jeden Fall weg... Sozius ma schaun.... :daumen: 8o!

Naja... also ich bin mir noch nicht sicher...

Entweder nen 2 Takter... oder diese Schmuckstück von 4 Takter...
Es hat beides seine Vorteile... is für mich wirklich schwierig zu entscheiden...


Dazu hätte ich auch dann noch ne Frage!

Und zwar:
Eine auf 15PS gedrosselter 2 Takter, geht der sehr viel besser als ein auf 15PS gedrosselter MZ Viertakter?

Wenn ja, wie viel?

danke!



Also ich dacht mir auch erst ich hol mir so ne 2tk maschine (RS oder Sachs wär mein Favoriert gewessen) doch erstens der Preis von 5000 euronen ist einfach lächerlich :)) und zweitens sollen 2takter ja andauernd im Arsch sein!! :rolleyes:

Also ich bin ne RS schon Probegefahren und ich fand das die nicht wirklich wessentlich heftiger als die RT abzog (war zumindest mein Eindruck)

achja bei der RT wird man ziemlich häufig gegrüßt :daumen: noch ein Pluspunkt! :daumen:

falls dir jetzt eine holst nimm die RT aufjeden fall in Schwarz das wirkt echt am besten :D



rofl du musst es ja wissen mit deiner ganzen jahrelangen erfahrung wie?
und das man gegrüsst wird noch nen weiterer pluspunkt :)) toll ich werd auch gerüsst uiuiui dann kann ich mir ja ganz toll was drauf einbilden.2-takter gehen dauernd kaputt :)) :wand: :daumen:ja genau du bist echt absolute
oberchecker :)) :))
und ja ne rs geht auch nicht mehr als ne rt genau jaaa dann fahr sie mal offen was sie also normal leistet da kann deine süße kleine rt nichtmal bis 20 mithalten :))
aber hey immerhin wirst du gegrüßt und die 4-takter sind ja unkaputtbar,während du nen 2-takter mehr schiebst als fährst :daumen:


back to topic:wenn du nen niedrigen verbrauch möchtest,dann nimm eher die rt(genauso unterhaltskosten allgemein)
leistung unterscheidet sich inner 80 km/h drosserlversion eh nicht so derb,von daher...
dir muss das mopped gefallen
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19

Wednesday, October 6th 2004, 2:59pm

Quoted

Original von nightrider

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Original von Affenkönig

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Original von Raindrop

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Original von Affenkönig
Hab jetzt gute 1000 km auf meiner mz RT und bin Hammer zufrieden!!!

- sieht geil aus
- sehr guter Abzug (für ne 4takt)
- sehr guter Motor

Achja falls du dir überlegst ne rt zu kaufen hol dir unbedingt so ne Sozius Sitzabdeckung und nimm andere Blinker :-) :daumen: :daumen:


Logisch... schon alles durchdacht... diese Blinker müssen auf jeden Fall weg... Sozius ma schaun.... :daumen: 8o!

Naja... also ich bin mir noch nicht sicher...

Entweder nen 2 Takter... oder diese Schmuckstück von 4 Takter...
Es hat beides seine Vorteile... is für mich wirklich schwierig zu entscheiden...


Dazu hätte ich auch dann noch ne Frage!

Und zwar:
Eine auf 15PS gedrosselter 2 Takter, geht der sehr viel besser als ein auf 15PS gedrosselter MZ Viertakter?

Wenn ja, wie viel?

danke!



Also ich dacht mir auch erst ich hol mir so ne 2tk maschine (RS oder Sachs wär mein Favoriert gewessen) doch erstens der Preis von 5000 euronen ist einfach lächerlich :)) und zweitens sollen 2takter ja andauernd im Arsch sein!! :rolleyes:

Also ich bin ne RS schon Probegefahren und ich fand das die nicht wirklich wessentlich heftiger als die RT abzog (war zumindest mein Eindruck)

achja bei der RT wird man ziemlich häufig gegrüßt :daumen: noch ein Pluspunkt! :daumen:

falls dir jetzt eine holst nimm die RT aufjeden fall in Schwarz das wirkt echt am besten :D



rofl du musst es ja wissen mit deiner ganzen jahrelangen erfahrung wie?
und das man gegrüsst wird noch nen weiterer pluspunkt :)) toll ich werd auch gerüsst uiuiui dann kann ich mir ja ganz toll was drauf einbilden.2-takter gehen dauernd kaputt :)) :wand: :daumen:ja genau du bist echt absolute
oberchecker :)) :))
und ja ne rs geht auch nicht mehr als ne rt genau jaaa dann fahr sie mal offen was sie also normal leistet da kann deine süße kleine rt nichtmal bis 20 mithalten :))
aber hey immerhin wirst du gegrüßt und die 4-takter sind ja unkaputtbar,während du nen 2-takter mehr schiebst als fährst :daumen:


back to topic:wenn du nen niedrigen verbrauch möchtest,dann nimm eher die rt(genauso unterhaltskosten allgemein)
leistung unterscheidet sich inner 80 km/h drosserlversion eh nicht so derb,von daher...
dir muss das mopped gefallen


Ich hab mit keinen Wort erwähnt das ich Jahrelange Erfahrung hätte X( und das die RT geil aussieht bzw geil abzieht muss man sie ja nicht Jahrelang fahren das kann man auch schon nach ein paar km festellen :wand:

Außerdem Zitat von mir "2 takter sollen ja andauernd im Arsch sein " Ich selber kann das nicht beurteilen da ich keine 2 takter fahr es geht halt allgemein das Gerücht das man mit ner 2 takt maschine mehr steht als fährt deswegen hab ich das kleine Wort sollen ja geschrieben :wand: oder kennste das Wort nicht??? :rolleyes:

Wer sprach von einer offenen RS Junge Junge :wand: :wand:

Es war halt mein Eindruck das die nicht so Hammermäßig abzieht aber wie gesagt mein Eindruck :wand:

der oberchecker hat gesprochen ;)

das du mit deiner planet gegrüßt wirst is ja kein Wunder :-)
:)40 8o MZ RT 125 8o :)40

This post has been edited 2 times, last edit by "Affenkönig" (Oct 6th 2004, 3:03pm)

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20

Wednesday, October 6th 2004, 3:26pm

Also die rt is auf jeden Fall zu empfehlen en. Is schon ein super Mopped. Nur 2Taktern wirst du nie hinterherkommen. Es sei denn der Fahrer is extrem schlecht :D

Ach ja: Hol dir besser keine Soziussitzabdeckung! Nen Kumpel von mir hat eine und die liegt auch nur zu hause rum, weil er die dauernd abbauen musste, weil er wen mitnehmen wollte :)) ... darum hab ich mir keine geholt....


MFG

Lixinator
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21

Thursday, October 7th 2004, 12:50pm

Die RT hat Vorteile im Beschleunigen gegen alle 15 PS 2-takt Sportler!!! Egal ob NSR, RS oder Mito...
Meine RT fuhr übrigens gedrosselt Tacho 90 km/h...

Die MZ RT ist einfach ein hammergeiles Gerät (für 15 PS)!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 2 times, last edit by "Jackiman" (Oct 7th 2004, 12:51pm)

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22

Thursday, October 7th 2004, 7:45pm

@ Jackimen: Kann es sein dass du manchmal in Staßfurt mit deiner RT fährst? Weil da nämlich immer einer mit ner gelben RT (denk mal das deine Gelb is wegen dem Logo :daumen: ) mit SBK Kennzeichen rumfährt!?
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23

Friday, October 8th 2004, 1:59pm

@lixinator: Nee, mit meiner RT war ich noch nie in Staßfurt, obwohl es nicht allzu weit entfernt ist... Wie ich annehme wohnst du dort?!
Auf jeden Fall hast du recht, dass ich ein SBK-Kennzeichen habe!!! In SBK (Schönebeck) fahren 4 gelbe rum... nun, der eine hat einen fast tödlichen Unfall gehabt --> RT ist Schrott, dem anderen wurde die Kiste geklaut, der eine bin ich ;) ... tja, dann kann es nur noch der andere sein
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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24

Friday, October 8th 2004, 5:08pm

Jo, komm aus Staßfurt.

Was dir haben dir die RT geklaut? Die Schweine! Haste wenigstens Geld von der Versicherung bekommen??
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25

Friday, October 8th 2004, 5:32pm

Ach nein... dem anderen hat irgendwer die RT geklaut, nicht mir... d. h. in SBK fahren nur nur 2 gelbe rum und davon der eine könnte dann der sein, der in Staßfurt rumfährt (Arbeit, Schule etc.)!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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nightrider

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26

Friday, October 8th 2004, 8:20pm

Quoted

Original von Affenkönig

Quoted

Original von nightrider

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Original von Affenkönig

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Original von Raindrop

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Original von Affenkönig
Hab jetzt gute 1000 km auf meiner mz RT und bin Hammer zufrieden!!!

- sieht geil aus
- sehr guter Abzug (für ne 4takt)
- sehr guter Motor

Achja falls du dir überlegst ne rt zu kaufen hol dir unbedingt so ne Sozius Sitzabdeckung und nimm andere Blinker :-) :daumen: :daumen:


Logisch... schon alles durchdacht... diese Blinker müssen auf jeden Fall weg... Sozius ma schaun.... :daumen: 8o!

Naja... also ich bin mir noch nicht sicher...

Entweder nen 2 Takter... oder diese Schmuckstück von 4 Takter...
Es hat beides seine Vorteile... is für mich wirklich schwierig zu entscheiden...


Dazu hätte ich auch dann noch ne Frage!

Und zwar:
Eine auf 15PS gedrosselter 2 Takter, geht der sehr viel besser als ein auf 15PS gedrosselter MZ Viertakter?

Wenn ja, wie viel?

danke!



Also ich dacht mir auch erst ich hol mir so ne 2tk maschine (RS oder Sachs wär mein Favoriert gewessen) doch erstens der Preis von 5000 euronen ist einfach lächerlich :)) und zweitens sollen 2takter ja andauernd im Arsch sein!! :rolleyes:

Also ich bin ne RS schon Probegefahren und ich fand das die nicht wirklich wessentlich heftiger als die RT abzog (war zumindest mein Eindruck)

achja bei der RT wird man ziemlich häufig gegrüßt :daumen: noch ein Pluspunkt! :daumen:

falls dir jetzt eine holst nimm die RT aufjeden fall in Schwarz das wirkt echt am besten :D



rofl du musst es ja wissen mit deiner ganzen jahrelangen erfahrung wie?
und das man gegrüsst wird noch nen weiterer pluspunkt :)) toll ich werd auch gerüsst uiuiui dann kann ich mir ja ganz toll was drauf einbilden.2-takter gehen dauernd kaputt :)) :wand: :daumen:ja genau du bist echt absolute
oberchecker :)) :))
und ja ne rs geht auch nicht mehr als ne rt genau jaaa dann fahr sie mal offen was sie also normal leistet da kann deine süße kleine rt nichtmal bis 20 mithalten :))
aber hey immerhin wirst du gegrüßt und die 4-takter sind ja unkaputtbar,während du nen 2-takter mehr schiebst als fährst :daumen:


back to topic:wenn du nen niedrigen verbrauch möchtest,dann nimm eher die rt(genauso unterhaltskosten allgemein)
leistung unterscheidet sich inner 80 km/h drosserlversion eh nicht so derb,von daher...
dir muss das mopped gefallen


Ich hab mit keinen Wort erwähnt das ich Jahrelange Erfahrung hätte X( und das die RT geil aussieht bzw geil abzieht muss man sie ja nicht Jahrelang fahren das kann man auch schon nach ein paar km festellen :wand:

Außerdem Zitat von mir "2 takter sollen ja andauernd im Arsch sein " Ich selber kann das nicht beurteilen da ich keine 2 takter fahr es geht halt allgemein das Gerücht das man mit ner 2 takt maschine mehr steht als fährt deswegen hab ich das kleine Wort sollen ja geschrieben :wand: oder kennste das Wort nicht??? :rolleyes:

Wer sprach von einer offenen RS Junge Junge :wand: :wand:

Es war halt mein Eindruck das die nicht so Hammermäßig abzieht aber wie gesagt mein Eindruck :wand:

der oberchecker hat gesprochen ;)

das du mit deiner planet gegrüßt wirst is ja kein Wunder :-)



meine fresse,ein weiteres kleinkind im forum.lies nochmal gut durch,dann wirst du sehen,dass ich auch davon gesprochen habe,wenn die rs offen(damit ist gemeint,dass sie ihre volle leistung hat,genau wie die rt.sonst kannste das nicht wirklich vergleiche,da drosseln immer scheiße sind!) ist! :wand:
ich habe auch weder behauptet,dass deine rt kacke aussieht,noch das sie nicht zieht fürn 4 -takter.kannste keine kritik vertragen?
wer so eine dumme blenderei hier reinstellt(ja auch wenn du da deine dumme ausrede hast,einfach nur reinstellen,damit gezeigt wird,wie scheiße doch 2-taktwer sind ne!? :daumen::wand:),muss sich nunmal nicht wundern,dass sowas kommt
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27

Friday, October 8th 2004, 8:50pm

[RS offen = 30 ps
RT offen = 15 ps

das willste also vergleichen :wand: :daumen:

Warum Kleinkind??? ?(
Ich 16 du 17 da is ja wohl nicht so ein Sprung dazwischen!

Klar kann ich Kritik ertragen (Allerdings nur von Leuten die was davon verstehen)


:)) Blenderei also! Ich hab persönlich nichts gegen 2 Takter ich hab bloß geschrieben was ich halt mehrfach gehört hab! Oder kannste keine Kritik vertagen ;)
:)40 8o MZ RT 125 8o :)40
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28

Saturday, October 9th 2004, 1:02am

Quoted

Original von nightrider
meine fresse,ein weiteres kleinkind im forum.lies nochmal gut durch,dann wirst du sehen,dass ich auch davon gesprochen habe,wenn die rs offen(damit ist gemeint,dass sie ihre volle leistung hat,genau wie die rt.sonst kannste das nicht wirklich vergleiche,da drosseln immer scheiße sind!) ist! :wand:

Oh man... hey, wie Affenkönig schon schrieb... du kannst doch wohl eine offene RT mit 15 PS nicht mit einer offenen 30 PS RS vergleichen, bloß weil das Wort "offen" bei beiden Maschinen gleich ist!!! Entscheidend ist die PS-Zahl und nicht dieses schöne Wort "offen" :rolleyes: Die RS (15 PS) ist von 0 - 80 km/h langsamer als die RT... dafür aber 4 km/h schneller... Aber das ist hier glaube ich nicht relevant!

Und ich hasse es, wenn ein z.B. 17-jähriger Bengel andere mit "Kleinkind" beschimpft, damit er sich Erwachsen fühlen kann... es aber trotzdem nicht ist!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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29

Sunday, October 10th 2004, 8:51am

@ Jacki: aso

Quoted

Sie musste dann leider nem 2takter weichen, hat einfach mehr Bums


Stimmt net, war gestern schnelle als ne tdr (waren beide elektronisch gedrosselt) in Topspeed (aber da nur ca.1 km/h) und in der Beschleunigung. :daumen: :daumen:

PS: Is euch schonmal aufgefallen, dass man wegen der scheis drossel mit der rt schiese nen schnellen start machen kann!!?? :wand:

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Sunday, October 10th 2004, 10:28am

Quoted

Original von lixinator
@ Jacki: aso

Quoted

Sie musste dann leider nem 2takter weichen, hat einfach mehr Bums


Stimmt net, war gestern schnelle als ne tdr (waren beide elektronisch gedrosselt) in Topspeed (aber da nur ca.1 km/h) und in der Beschleunigung. :daumen: :daumen:


gedrosselt nicht.
Erst mal als erstes,...
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