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SETO

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16

Sunday, October 10th 2004, 3:03pm

das sagen auch nur die leute die noch nie was richtiges mal getreten haben^^
ich auto ind 50ps lahm, im bike sind die schon ganz gut...
und 180 als fahranfänger aufm motorad würd ich nicht unbedingt empfehlen, sicher geht das alles aber trotzdem ist es wirklich mehr als gebraucht wird.
50 könnte man einführen für die leute die a1 haben oder so...
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17

Sunday, October 10th 2004, 3:03pm

da 34 PS für den Anfang ausreichend sind gerade für Anfänger und Leute die meinen sich profilieren zu müssen!

Das Argument das man dann dieses und jenes Fahrzeug dann ja nich mehr Drosseln müsste was sich ja gar nicht lohnt weil es ja nur ein paar Ps wären(...) is meiner Meinung nach Unfug! Da könnte man dann Anfangen mit 60Ps Motorräder und wenn man bei 60PS is kann man dann sagen 98Ps sind ja auch nich soviel mehr...
..,-

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O.mus

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18

Sunday, October 10th 2004, 3:11pm

@noob: ich hab von 2,7 auf 60 ps gewechselt 2radtechnisch und anfangs war ich (mehrmals) kurz vorm abflug eben weil ich das ding total unterschätzt habe :rolleyes:

also mehr als 50ps sollten es wirklich nit sein, damit kann man zu zweit noch nett fahren aber allein ist das für nen anfänger schon fast zfui.

This post has been edited 2 times, last edit by "O.mus" (Oct 10th 2004, 3:11pm)

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19

Sunday, October 10th 2004, 4:35pm

ja genau deshalb bin ich eben für 34PS
..,-

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20

Sunday, October 10th 2004, 5:56pm

es gibt halt leute die habens im griff und die andern nicht..


man sollte die marke nicht setzeen bei den schlechtestetn also 34 ps sondern wieso nicht bei den besten? :D


folge--> ungedrosselt..


das problem is doch nur weil manche nicht fahren können. dann sollen se halt ne Fahrrad fahrn
:daumen:
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fwmone

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21

Sunday, October 10th 2004, 6:06pm

ne, 50 PS sind schon absolut ok. Es gibt ja nicht nur Motorräder, die 160 kg wiegen und damit auf der Untergrenze liegen, sondern durchaus auch welche, die 200 kg und mehr auf die Waage bringen. Meine alte Harley fuhr sich mit 34 PS bspw. zum Einschlafen schlecht.
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22

Sunday, October 10th 2004, 8:46pm

zudem sind viele einsteigerbikes , kawa er-5, gpz500s, gs500e halt, eher mit 50 als mit 34ps zu fahren...


und jemand, der schon 2 jahre a1 hat, sollte mit 18 und a-beschränkt eher 50ps haben dürfen, als jemand der mit 25 den a-direkt macht....

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
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23

Sunday, October 10th 2004, 8:56pm

Quoted

Original von affe
es gibt halt leute die habens im griff und die andern nicht..


man sollte die marke nicht setzeen bei den schlechtestetn also 34 ps sondern wieso nicht bei den besten? :D


gerade das ist das problem.
man muss die marke theoretisch bei den unfähigen leuten setzen, um die net unnötig zu gefährden.
und gerade 18-jährige neigen nunmal oft zur gnadenlosen selbstüberschätzung und da können 50PS schon recht gefährlich sein. daher finde ich 34PS eigentlich sinnvoll, die reichena uch vollkommen aus, um sich die ersten 2 jahre ans moppedfahren zu gewöhnen.
wahrscheinlich würde ich über die änderung anders denken, wenn sie mich selbst betreffen würde, aber so finde ich sie unnötig.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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sKamPi

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24

Sunday, October 10th 2004, 8:56pm

25kw für 18jährige fahranfänger, 34kw für 1a'ler nach 2 jahren.
Noob in the middle
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SETO

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25

Sunday, October 10th 2004, 9:32pm

Quoted

Original von sKamPi
25kw für 18jährige fahranfänger, 34kw für 1a'ler nach 2 jahren.


meine rede...
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26

Sunday, October 10th 2004, 9:56pm

Quoted

Original von fwmone
ne, 50 PS sind schon absolut ok. Es gibt ja nicht nur Motorräder, die 160 kg wiegen und damit auf der Untergrenze liegen, sondern durchaus auch welche, die 200 kg und mehr auf die Waage bringen. Meine alte Harley fuhr sich mit 34 PS bspw. zum Einschlafen schlecht.


naja, aber ich würd nen anfänger nich einfach auf z.b. meine ktm setzen.
die hat zwar nochmal 5 ps mehr, aber bei zuviel gas steigt die doch recht schnell.
hab mir den link nich angeguckt, aber gibbet da sowas wie ne gewichts/ps beschränkung, wie jetzt auch?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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27

Sunday, October 10th 2004, 10:00pm

Quoted

Original von Com. Rapp

Quoted

Original von fwmone
ne, 50 PS sind schon absolut ok. Es gibt ja nicht nur Motorräder, die 160 kg wiegen und damit auf der Untergrenze liegen, sondern durchaus auch welche, die 200 kg und mehr auf die Waage bringen. Meine alte Harley fuhr sich mit 34 PS bspw. zum Einschlafen schlecht.


naja, aber ich würd nen anfänger nich einfach auf z.b. meine ktm setzen.
die hat zwar nochmal 5 ps mehr, aber bei zuviel gas steigt die doch recht schnell.
hab mir den link nich angeguckt, aber gibbet da sowas wie ne gewichts/ps beschränkung, wie jetzt auch?


Steht nichts davon dort.
Noob in the middle
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Err0r

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28

Sunday, October 10th 2004, 10:06pm

also man darf ja jetzt 34 ps fahren aber nur wenns 0.16 kw pro kg sind. also müsste ne maschine 150 kg wiegen damit man sie mit 34 ps fahren dürfte, stimmt das so ?
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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29

Sunday, October 10th 2004, 10:08pm

japp.. das is ja derr sinn davon..
weil sonst extrem leichte crosser oder sumos z.B. verdammt gut gingen..
Da wär das Risko dann doch recht hoch..
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Ra@ZZ125

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30

Monday, October 11th 2004, 1:16pm

34ps sind echt nicht so das wahre.
Bin mal mit der Xj 600 vom kollegen gefahren.
Sicher, die geht besser als meine sachs aber das wars dann auch schon.
Also das kickt kein bischen..... da war ich echt von den socken.

Da find ich 50ps echt besser.
Aber naja was solls, kann man lange drüber diskutieren. Mal sehen was die Politiker da in den paar jahren machen.
Also wenn die Regelung am 12. April 2006 durch ist find ich das toll ^^
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