Saturday, September 20th 2025, 8:29pm UTC+2

You are not logged in.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

1

Wednesday, October 13th 2004, 2:49pm

Digicam defekt aber keine garantie mehr ..

Hab grad bei kodak angerufen weil bei meiner Kodak LS 443 das objektiv nimmer herausfährt (hackt und man muss es quasi rausschütteln).
leider hiess es es ist nur 1 jahr garantie drauf und die gewährleistung gilt nur für fehler die bereits beim kauf existierten.

Kostenpunkt für eine reparatur wären ca 140,- (linse/objektiv tauschen) bzw 43,- (einen schalter tauschen).

nun hab ich folgende optionen:

- einschicken und zahlen
- einschicken & danach bei ebay verticken da der fehler sicher nochmal auftauchen wird
- weiter benutzen und wenn sie den geist aufgibt neue kamera

gekostet hat sie 375,- mit dockingstation & zubehör.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Wednesday, October 13th 2004, 2:53pm

RE: Digicam defekt aber keine garantie mehr ..

Quoted

Original von O.mus
Hab grad bei kodak angerufen weil bei meiner Kodak LS 443 das objektiv nimmer herausfährt (hackt und man muss es quasi rausschütteln).
leider hiess es es ist nur 1 jahr garantie drauf und die gewährleistung gilt nur für fehler die bereits beim kauf existierten.

Kostenpunkt für eine reparatur wären ca 140,- (linse/objektiv tauschen) bzw 43,- (einen schalter tauschen).

nun hab ich folgende optionen:

- einschicken und zahlen
- einschicken & danach bei ebay verticken da der fehler sicher nochmal auftauchen wird
- weiter benutzen und wenn sie den geist aufgibt neue kamera

gekostet hat sie 375,- mit dockingstation & zubehör.

Objektiv defekt, ganz typischer Konstruktionsfehler der LS 443, hatte das zwei mal innerhalb von einem Jahr. Nach dem zweiten Mal hat mir Kodak die Kamera gegen eine LS 663 getauscht und noch ne Dockingstation geschenkt.

Würde da an deiner Stelle auf den Konstruktionsfehler hinweisen und halt mitteilen, dass du deswegen um Kulanz bittest.

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

3

Wednesday, October 13th 2004, 2:59pm

vor allem wenn es ein Konstruktionsfehler ist, dann war dieser Fehler doch auch schon bereits beim Kauf vorhanden, machte sich jedoch erst später bemerkbar, so sehe ich das zumindest.

und somit müsste das doch über Gewährleistung handlebar sein
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

O.mus

Super Moderator

4

Wednesday, October 13th 2004, 3:04pm

gut dann probier ich das, was ist wenn die sagen nee is nicht ?

fwmone

Unregistered

5

Wednesday, October 13th 2004, 3:04pm

Quoted

Original von O.mus
gut dann probier ich das, was ist wenn die sagen nee is nicht ?

DANN SCHREI DIE AN!!!!!

:daumen:

Race-XTC

Unregistered

6

Wednesday, October 13th 2004, 3:08pm

ist echt so @ falk...

bei manchen garantiefällen muss man die echt dumm anschreien und plötzlich ersetzten die einem etwas doch...;)

O.mus

Super Moderator

7

Wednesday, October 13th 2004, 3:13pm

weiss nit bin da net so, mags telefonisch schon garnit aber das ist wohl das pech wenn man im internet bestellt und die einen auf kodak verweisen..

edit: also wenn der das ablehnt lass ich se halt reparieren und vertick die bei ebay..

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Oct 13th 2004, 3:13pm)

Date of registration: May 18th 2003

Bike: Husqvarna SM 610 S

8

Wednesday, October 13th 2004, 3:36pm

Quoted

Original von O.mus
weiss nit bin da net so, mags telefonisch schon garnit aber das ist wohl das pech wenn man im internet bestellt und die einen auf kodak verweisen..

edit: also wenn der das ablehnt lass ich se halt reparieren und vertick die bei ebay..

Und dann eine von Canon kaufen haste nie wieder probs :D

O.mus

Super Moderator

9

Wednesday, October 13th 2004, 3:38pm

hmm hab grad ne dame am tele, klingt schonma viel besser als der typ zuvor :daumen:

edit: also wenn derselbe fehler innerhalb von 3 monaten nach einer reparatur durch kodak nochmals auftritt ist es ein weiterer garantiefall sie versucht es so zu buchen, ansonsten löhn ich halt und verkaufs.

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Oct 13th 2004, 3:43pm)

fwmone

Unregistered

10

Wednesday, October 13th 2004, 3:49pm

Quoted

Original von felro

Quoted

Original von O.mus

Und dann eine von Canon kaufen haste nie wieder probs :D

Mit denen von Kodak kann man schon reden, ich hab die damals auch nich angeschrien, sondern es mit ihr ganz sachlich durchgesprochen und sie hat mit Erfolg versucht, meine Wunschlösung durchzubekommen. Würde jederzeit wieder eine Kodak LS kaufen, so tollen Support hat man nicht überall! Zumal auch die LS-Kameras in meinen Augen so mithin die schönsten Bilder machen, alleine schon von der Farbkraft her.

O.mus

Super Moderator

11

Wednesday, October 13th 2004, 4:38pm

meinst nun die komplette serie oder deine neue ?

bin mit meiner bis auf das schwache mikro sehr zufrieden :)

fwmone

Unregistered

12

Wednesday, October 13th 2004, 6:33pm

Quoted

Original von O.mus
meinst nun die komplette serie oder deine neue ?

bin mit meiner bis auf das schwache mikro sehr zufrieden :)

LS gab es bis vor wenigen Monaten nur die 443 und die 633. Ich war mit den Bildern der 4er sehr zufrieden, finde die der 6er aber noch mal nen Tick besser. Wie die ganz neuen LS sind, weiß ich nicht.

O.mus

Super Moderator

13

Wednesday, October 13th 2004, 6:47pm

mal schaun was sich in meinem fall tut, der service ist ja schonmal nicht schlecht bei kodak.

hoffe das geht auf garantie damit ich die kamera noch bei ebay loswerde da mir das garantiert wieder passiert :rolleyes:

fwmone

Unregistered

14

Wednesday, October 13th 2004, 7:00pm

Quoted

Original von O.mus
mal schaun was sich in meinem fall tut, der service ist ja schonmal nicht schlecht bei kodak.

hoffe das geht auf garantie damit ich die kamera noch bei ebay loswerde da mir das garantiert wieder passiert :rolleyes:

Ja schon, würde die 443 tauschen. Das Objektiv ist dermaßen empfindlich, dass man es nur schräg anzusehen braucht um es kaputt zu kriegen. Das blöde ist ja, dass der Drehknopf so leicht angeht und sich dann durch das Herausfahren das Objektiv selbst zerstört, ohne bei Gegendruck automatisch abzuschalten.

Die 633 hat einen wesentlich schwer zu bewegenderen Drehknopf und das Objektiv ist auch deutlich stabiler (bzw. die Zahnräder dahinter).

Date of registration: Sep 23rd 2002

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

15

Wednesday, October 13th 2004, 7:50pm

Gehst einfach in den Laden mit nem hochroten Kopf und schmeißt wild fluchend dem Verkäufer die Kamera an den Kopf.
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

Rate this thread