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1

Wednesday, October 13th 2004, 10:32pm

FehlzÜndung ???

N'abend


Bei einer Fehlzündung explodiert ja bezin im auspuff geht dabei irgendwas kaputt im motor kolbendichtungen oder sonst was ??


Gruß Arne
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Tutti

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2

Wednesday, October 13th 2004, 10:37pm

hmm naja gesund ist das nicht ...
je nach stärke.
es gibt ja dann eine explosion mit druckwelle im krümmer
sprich fürn krümmer endtopf ist das nicht so gut
gerade die Ventile können aber auch leiden, je nachdem wann genau die Druckwelle sie treffen.

Wenns nur so kleine Verpuffungen sind macht dasnichts, aber wenn du das so provozierst mit killschalter kann es dir nen ventil krumm hauen
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3

Wednesday, October 13th 2004, 10:39pm

Passieren kann das schon...bei soner Fehlzündung verbrennt ein Kraftstoff-Luftgemisch an einer Stelle, wo´s nicht sein soll :rolleyes:

Wenns bei einmal bleibt denke ich ist es nicht so tragisch. wenns öfter vorkommt auf jeden fall zur werkstatt weil sonst nimmt die maschine schäden.
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Kingmueller

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4

Thursday, October 14th 2004, 6:44am

Woher kommen denn die Fehlzündungen?
Die kommen doch schon so ziemlich bei jedem "vollgas-gasweg" vor...
Was kann man denn dagegen machen?
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Wicked

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5

Thursday, October 14th 2004, 6:52am

ventile richtig einstellen lassen?

vielleicht drehste auch zu hoch und sie flattern ?(
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Kingmueller

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6

Thursday, October 14th 2004, 6:55am

joa.. an ventile einstellen dacht ich schon..
aber: kostet geld....
Gibts keine Alternativvorschläge?

Ich weiß das z.B. bei meiner hysi neue ZK's Abhilfe schafften (NGK Irridium) ?(
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Wicked

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7

Thursday, October 14th 2004, 7:11am

wenns an der einstellung liegt, dann sollte man es auch an der einstellung ändern.

wg zündkerze: keine ahnung obs was bringt, aber es gibt nur einen weg es herauszufinden :daumen:
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8

Thursday, October 14th 2004, 2:53pm

meine emme macht auch an manchen tagen fehlzündungen ;)
aber immer nur so kleine
ich bin mal mit dem oshi gefahren und da hatte ich in nem tunnel sooooo ne üble fehlzündung :daumen:
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José Mujica
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9

Thursday, October 14th 2004, 3:15pm

Felhzündung entstehen ganz einfach: es gibt einen Funken dann, wann es nich soll. Im blödsten Fall ist dein Kolben gerade am UT, also am tiefensten Punkt. Ausirgendeinem Grund haben die letzten Zündungen nicht stattgefunden - überall ist also Gemisch. Jetzt blitzt kurz und in euerem Ansaugtrakt (Luffi, Gaser, Motor; ebenso im Auspufftrakt) gibts ne schöne Explosion. Dass das nich gesund is, könnt ihr euch aber wohl selbst denken ;)
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10

Thursday, October 14th 2004, 4:47pm

aaaaaaalso... bevor hier noch mehr geraten wird:


das was ihr meint (vom gas weg) ist auspuffpatschen.

funktioniert so:
gasschieber zu -> wenig benzin kommt in brennraum
kurbelwelle ist noch schnell -> kolben pumpt zu mageres gemisch durch in den auspuff (zu mager zum zünden)
kraftstoff aus dem zu mageren gemisch sammelt sich in krümmer und auspuff und zündet irgendwann durch

was hilft:
fetteres leerlaufgemisch
neue zündkerze (zündet etwas besser auch bei zu magerem gemisch)
(höheres standgas)

was nicht hilft:
ventile einstellen (übrigens fast 15 min arbeit)

was ich machen würde:
...siehe meinen avatar...

was es dem motor macht:
bei meinem auspuff nix ;)... wo kein gegendruck da ist, ...
bei normalem auspuff: siehe tutti
...control is nothing without power...

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11

Thursday, October 14th 2004, 4:55pm

Quoted

Original von DarkEnd
aaaaaaalso... bevor hier noch mehr geraten wird:


das was ihr meint (vom gas weg) ist auspuffpatschen.

funktioniert so:
gasschieber zu -> wenig benzin kommt in brennraum
kurbelwelle ist noch schnell -> kolben pumpt zu mageres gemisch durch in den auspuff (zu mager zum zünden)
kraftstoff aus dem zu mageren gemisch sammelt sich in krümmer und auspuff und zündet irgendwann durch

was hilft:
fetteres leerlaufgemisch
neue zündkerze (zündet etwas besser auch bei zu magerem gemisch)
(höheres standgas)

was nicht hilft:
ventile einstellen (übrigens fast 15 min arbeit)

was ich machen würde:
...siehe meinen avatar...

was es dem motor macht:
bei meinem auspuff nix ;)... wo kein gegendruck da ist, ...
bei normalem auspuff: siehe tutti


was heist wo kein gegendruck da ist? wenn der pott leer ist oder wie?
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12

Thursday, October 14th 2004, 5:04pm

erraten :D
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Wicked

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13

Thursday, October 14th 2004, 5:17pm

@dark end: willst dir nen ratbike zusammenrotten lassen? :P
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14

Thursday, October 14th 2004, 5:24pm

@wicked

tüchtig dabei... muss mal bilder posten...

ich muss einfach nur lachen, wenn die kinnerz mit ihren polierten geschenkten rs mühlen so komisch zu meiner glotzen und nichtmal wissen, was ein motor ist....

mein problem ist aber eher grün... du weißt...

edit:
hey ich hab meine aber heute gewaschen!!! wurde langsam wirklich langsamer!
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This post has been edited 1 times, last edit by "DarkEnd" (Oct 14th 2004, 5:25pm)

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Kingmueller

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15

Thursday, October 14th 2004, 10:45pm

@DarkEnd: :so:

danke

ich denk ich versuchs mal mit ner neuen kerze.....
die ist ja nun auch sicher schon was älter..
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